Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin

Diskutiere Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich fahre einen Toyota Starlet BJ 90, die Gasanlage ist eine BRC Sequent 24 MY 07 und seit 2012 verbaut. Seit einiger Zeit habe ich...

  1. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich fahre einen Toyota Starlet BJ 90, die Gasanlage ist eine BRC Sequent 24 MY 07 und seit 2012 verbaut.
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem was immer mehr zu nimmt und zwar schaltet die Gasanlage immer wieder mal zurück auf Benzin (so als wäre kein Gas mehr im Tank, was aber definitiv nicht der Fall ist).
    Das Abschalten passiert immer dann wenn man dass Gaspedal nur minimal betätigt. Im Standgas läuft alles einwandfrei. Wenn man schneller und kräftiger auf das Gaspedal tritt passiert es auch nicht. Das Problem ist schlimmer wenn das Fahrzeug noch recht kalt ist, besonders wenn die Aussentemperaturen auch niedrig sind, aber auch beim warmen Fahrzeug und warmen Temperaturen kommt es vor.
    Ich habe auch schon die BRC Diagnose Software mit laufen lassen, aber auch da sehe ich keine Auffälligkeit.
    Fehler sind auch keine gespeichert.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, insbesondere würde mich sehr interessieren welche Signale überhaupt zu einem Rückschalten auf Benzin führen.
    Gruß Marion
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist die Fehlerdiagnose in der BRC Software auch aktiviert?
     
  4. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich denke eigentlich schon, ich habe mir halt die Diagramme an geschaut, da war für mich nichts auffällig, also z.B. der Gasdruck ist nicht eingebrochen oder so. Dann war da noch ein Button gespeicherte Fehler oder so und da war auch nichts gespeichert.
    Mich würde vor allem interessieren welche Zustände überhaupt zu einem solchen Abschalten führen könnten.
     
Thema:

Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u

    LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab und auf Benzinbetrieb um. Hallo, ich fahre eine VW-Caddy 3 Bj....
  3. Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin

    Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin: Hallo LPGforum Ich komme aus OWL bei Minden/ Porta Westfalica und fahre einen MB ML320 Baujahr 1999 Er hat seit 10 Jahren eine BRC Sequent 56...
  4. BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas

    BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas: Ein Hallo in die Runde. Meine BRC Sequent schaltet nicht mehr auf GAs um (Opel Vectra B 1.8). Wenn die Temperatur erreicht ist, fängts an zu...
  5. Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein

    Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein: Hallo zusammen, meine Sequent56 im e39 M52B25 schaltet nach Tank- oder Raststopps auf Autobahnen nicht mehr ein. Wenn ich mich im näheren...