Sequent 24 konfig

Diskutiere Sequent 24 konfig im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich hab mir halt auch mal so ein Teil zugelegt mit Software um mal zu sehen was da alles so drin ist. Hab auch einiges angesehen und bin dann mal...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mir halt auch mal so ein Teil zugelegt mit Software um mal zu sehen was da alles so drin ist. Hab auch einiges angesehen und bin dann mal nur um zu sehen was da so alles drin steht in das Menü "Equipment and Injectors Calibration" rein.
    Ich hab dort nichts verändert! aber ich konnte da nicht mehr aus dem Menü raus. Ich hätte dort Einstellungen vornehmen müssen um dort raus zu kommen im Bild sieht man hoffe ich wo einträge fehlen (hab die Software über den Taskmanager beendet ohne zu speichern). Ist die Config fehlerhaft oder wurde da mit absicht nichts eingetragen?

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sequent 24 konfig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke nicht das du etwas geändert hast.

    In Injektion kommt bei die seq. Injektor Typ sollte das rein was er auch hat (BRC/Keihin)

    Aber wenn er läuft ist alles gut, aber du hast eh nichts geändert, weil nichts gespeichert.

    Gruß Armin
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wie sollten die einzelnen Punkte in den Menüs aussehen? Ich gehe davon aus das in jedem Feld die entsprechende Eintragung rein muß oder ist das nicht notwendig? Warum gibts denn die Punkte wie Hubraum etc?

    Ich hab auch im Winter einmalig einen fehler gehabt, Motor ausgegangen und musste den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen. War kein ding aber die aussage 2te Bank zu mager hat mich ein wenig irritiert? Hab bis heut nicht herausgefunden ob das mit der Gasanlage zu tun hat oder nicht.

    Grüsse Bernd
     
  5. #4 V8gaser, 09.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Würde es mich bei einem 4 Zylinder mit nur einer Bank auch......oder ist das bei Skoda ein V 4 :-)
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Kannst Du mir den zusammenhag mal erklären? Einfach nur so pauschal diese Antwort ...
    Nur gaaaaaanz kurz womit das zu tun hat, keine Motorsteuerung komplett erklären ;)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ganz einfach, Dein Motor hat nur eine Zylinderbank mit einer Lambda-sonde vor dem Kat. Also gibts keine 2. Bank.....

    Zur Konfiguration.

    du hast wahrscheinlich eine Neukonfiguration geöffnet. Dein Fahrzeug läuft aber und deshalb ist schon eine Konfiguration auf Deinem Steuergerät hinterlegt, sonst würde es nicht laufen.
     
  8. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    OK, alles verstanden.
     
  9. #8 Pleistaler, 11.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hm, was ich nicht verstehe ist das viele Gasfahrer die ein Problem mit der Anlage haben denken wenn Sie sich ein Interface und die passende Software besorgen hier und da ein bisschen rumstellen sich dann alles zum guten wenden soll..... tztztz.

    Gruß

    Martin
     
  10. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    ... mehr ist dieser Beitrag von Dir nicht wert
     
  11. #10 Pleistaler, 11.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Danke für deine Bewertung:)

    Ja Sorry, aber du scheinst ja nicht im geringsten zu wissen mit der Software umzugehen!Wenn du doch so zufrieden bist mit deiner Anlage, warum möchtest du dann im Stg. rumspielen?
    Nur mal so am Rande, falls du deine aktuelle Konifg. löschst dann brauchst du nen BRC-Mapsensor um deine Anlage wieder neu zu Programmieren.

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 BeVo, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wer sagt denn das ich in der Conif rumfummeln will? Die Anlage funktioniert gut und ich will nichts ändern, sollte ich Probleme bekommen muß ich eh zum Umrüster und werde mit Sicherheit nicht selbst rumstellen.
    Gib mir mal eine plausible Antwort auf meine Frage, warum in dem Bereich der Config, siehe Bild, nichts drin steht.

    Gruß Bernd
     
  13. #12 Pleistaler, 12.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Antwort hat dir der Klaus oben schon gegeben: Weil du in dem Menü wo du die Bauteile die verbaut sind einträgst eine neue Konfiguration startest.Das einzige was für dich Interessant wäre ist die Diagnose wo du dir die Parameter der Anlage anschauen kannst.Da kannst du auch nix versehentlich verändern.

    Gruß
    Martin
     
  14. Anzeige

  15. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Geht doch,danke D
    Dann werde ich nur dort nachsehen, da ich ja nichts verstellen will.

    Gruß Bernd
     
  16. #14 V8gaser, 19.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die BRC Soft ist da recht Idiotensicher. Selbst wenn du versehentlich etwas verstellst, fragt sie vorm schließen ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Bei ja muss man sich erst durch die gespeicherten Einträge wühlen. Bei nein bleibt die Konfig wie sie war.
    Du warst, wie 540V8 schon gesagt hat, dabei eine neue Konfig anzulegen.
     
Thema: Sequent 24 konfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerspeicher auslesen sequent24

    ,
  2. SEQUENT 24 CALIBRATION KIT

    ,
  3. sequent 24 verstellt sich

    ,
  4. brc sequent fly sf map sensor kalibrieren,
  5. sequent 24
Die Seite wird geladen...

Sequent 24 konfig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...