Sequent 24 Fiat 100HP raus aus Werksatt und sofort Probleme

Diskutiere Sequent 24 Fiat 100HP raus aus Werksatt und sofort Probleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; So jetzt möchte ich nach ein paar Tagen noch dazu sagen dass das Auto auf Gas gut läuft aber wenn ich auf Benzin schalte fehlt immer noch der...

  1. #21 Eder2323, 13.07.2012
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    So jetzt möchte ich nach ein paar Tagen noch dazu sagen dass das Auto auf Gas gut läuft aber wenn ich auf
    Benzin schalte fehlt immer noch der Durchzug, ich hab das Gefühl dass er im Benzinbetrieb nicht sauber zieht
    bzw nicht sauber durch beschleunigt. Auf Gas kommt es mir dadurch gerade so vor, also ob er hier sauberer arbeitet
    bzw mehr Leistung hat.. Kann das sein ??? Kann das Steuergerät einen Fehler drin haben noch vom ersten falschen
    Anschluss oder sowas ?? Hilfääää
     
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  3. #22 jan-sch, 22.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    jan-sch

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    Lieber Eder2323!
    Wenn ein Gasauto auf Benzin nicht gut läuft, ist in aller Regel die Gasanlage nicht richtig eingestellt. - Das liegt daran, dass Du vermutlich in der Regel auf Gas fährst. Die schlecht eingestellte Gasanlage wird nun durch die Motorelektronik ausgeglichen. D.h. die Korrekturwerte passen sich der Gasanlage an. - Wenn man dann bei kaltem Auto mit Benzin fährt, sind die gespeicherten Korrekturwerte völlig falsch. Da die Lambdasonden ein wenig brauchen, bis sie korrekt messen, muss die Motorelektronik nach Erfahrung fahren. - Dieses Problem ändert sich erst, wenn die Lambdasonden warm sind - oder wenn auf Gas umgeschaltet ist.

    Wenn das Auto auf Gas gut und auf Benzin schlecht läuft, dann wird deutlich, dass der Umrüster schlecht gearbeitet hat...

    Würde man das Benzinsteuergerät zurücksetzen und nur noch auf Benzin fahren, dann wäre der Durchzug auf Benzin voll da. - Behaupte ich mal einfach... - Es ist die Aufgabe eines Umrüsters, die Gasanlage vernünftig einzustellen (die Eingasungspunkte sind natürlich auch wichtige Faktoren). Am Ende muss das Auto auf Gas und Benzin gleich gut fahren.
     
  4. #23 Eder2323, 23.07.2012
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    Hallo, Vielen Dank, genau so habe ich mir das auch schon gedacht,
    Ich war halt schon ein zweites mal da und verliere einfach mein Vertrauen
    in die Werkstatt. Der baut 3 Autos am Tag um, der muss das doch können.
    Aber wahrscheinlich sind wir dann wieder beim Thema zu viel Umbauten
    und zu wenig Zeit um alles sauber und ordentlich zu machen.Ausserdem war in der Werkstatt eine unmenschliche Unordnung
    der ganze Boden voller Schläuche und Verpackungen, alleine da hätte ich schon schalten müssen..
    Ich behaupte immer noch dass der Panda auf Benzin nicht
    so gut durchzieht wie jetzt auf Gas. Ausserdem hab ich beim Tanken
    durchgehend so ein Knattergeräusch was mir auch nicht gefällt.
    Keine Ahnung wer mir das jetzt alles anschauen könnte. Der Olli will mich nicht :)
    kann ich auch verstehen, aber hab schon etwas Angst da das Auto ja auch erst 45tkm
    drauf hat und es sollte jetzt mal etwas länger halten....
    Wen gibt es noch im Raum RO/M/MÜ/LA der auch Ahnung hat !!
     
  5. #24 V8gaser, 25.07.2012
    V8gaser

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    Das hat mit "wollen" nicht viel zu tun, Hauptsächlich Zeitmangel.
    UND - fass ich da jetzt einmal rein und er zickt immer noch/ bzw anders, war ich das und es heißt sofort: Das war aber vorher nicht so.... Verständlich das ich da zunächst danken ablehne, oder?
    Da ist der Umrüster in der Pflicht - wäre ich ja auch.
    Drei Autos am Tag...na das mag was sein. Rostschutz (wenn überhaupt) draufgeschmiert und gleich wieder weggewischt weil noch nicht getrocknet....Einstellfahrt 5 Minuten - oder nur die Autocal durchlaufen lassen? Kaltstart ausprobiert - nö, wie denn?
    Ich bleib bei meinem System - lieber Klasse statt Masse.
    Wie gesagt - nerv die Jungs bis das Ding läuft - DIE haben damit Kohle verdient und du kannst dafür ordentliche Leistung erwarten. Sind sie dazu nicht bereit kommt halt das langwierige Programm Anwalt/Gutachter/Gericht.
     
  6. #25 vonderAlb, 25.07.2012
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    Hat er auch gesagt mit wieviel Mann/Frau er das macht?
    Wenn er einen Umbau komplett an einem Tag erlegt dann wäre mein Vertrauen bereits hinüber.
     
  7. #26 Eder2323, 25.07.2012
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    Hallo

    Danke für eure Antworten, besonder Olli, ich versteh dich aber ich würde das nie behaupten
    weil ich froh bin wenn ich eine zweite Meinung hätte.
    Da arbeiten 5 oder 6 Leute. Aber ich glaube schon auch dass sie sich viel zu wenig Zeit nehmen.
    Das sie es nich können glaub ich nicht aber die wollen Kohle über Masse.
    Seit gestern spinnt die LED Anzeige wieder, die unteren grünen gehen kurz ganz aus, die obere Kontrollleuchte
    wird kurz gelb dann wieder alle an usw usw..
    UND wenn ich die Anlage ausschalte zieht der Motor ganz klar schlechter durch.
    Also da stimmt einfach was nicht aber ist das so schwer zu finden. Ausserdem
    gibts beim tanken so ein scheiss durchgehenden Geräusch....
    am 07. hab ich jezt nochmal einen Termin ausgemacht.
    Da werde ich zum letzten mal nett sein, wenn es dann wieder nicht läuft
    muss ich mir echt rechtlich was einfallen lassen aber ich will eigentlich nicht streiten
    ich will nur das mein 100HP gscheid läuft !!!!!
     
  8. #27 Eder2323, 26.07.2012
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    So jetzt is so weit, bei der heutigen Heimfahrt hats wieder
    geblinkt das Zeug, ( kam mir schon wie ein Wackler vor weils
    auch immer bei wärmeren Temparaturen vorkommt.
    Und dann in einer schnellen Kurve schaltet die Anlage auf obere LED
    rot und pieps Geräusch.....

    Ich könnte so kotzen zudem weil er auf Benzin nicht so sauber läuft.
    Termin erst Mo in einer Woche...

    Ich hoffe dass da nichts kaputt geht ! HILFE !!!!
     
  9. 540V8

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    Also wenn Dein Umrüster das nicht hinbekommt, dann können die es wirklich nicht. Dann kloppen die die Anlagen in Rekordzeit rein und nach denen die Sintflut...
     
  10. #29 Eder2323, 27.07.2012
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    Hallo und ja ich würde schon auch meinen dass die das hinbekommen sollten.

    Ich hab jetzt heute eine mail geschrieben was alles nicht ok ist
    und was ich erwarte. die sollen sich endlich Zeit dafür nehmen.
    Vielleicht ist es wirklich nur ein übliches nachjustieren des
    Steuergerätes und ein Wckler an irgend einem Kontakt.
    Das haben vielleicht viele aber ich will es nicht mit bekommen und
    das Auto erst haben wenns passt.
    Dann muss er halt mal eine Stunde fahren dafür hab ich auch 1800 Euro gezahlt.
    Langsam brennt es mir hier rein zu schreiben wer das war aber das wäre
    natürlich schon gemein. WIe gesagt ich will nicht streiten aber ich will
    die versprochene Leistung erhalten, normal würd i sagen :)

    hold on, ich breichte weiter und gebe nicht auf, greez from deep in Bavaria, Stefan
     
  11. #30 Eder2323, 01.08.2012
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    Hallo, gestern schon Termin gehabt. Und ich hatte bei allem Recht :) Auf Benzin lief er nicht richtig,
    Ich glaub irgend ein Software Update wurde auch noch aufgespielt. Jetzt piepst es nicht mehr wenn ich die
    Anlage aus und anschalte... Läuft auf Benzin jetzt auch wiedere gut aber was er alles gemacht hat konnte
    ich nicht entlocken. Und bei der LED war einfach der Stecker nicht richtig fest und darum hat es immer
    wieder geblinkt usw.... Dass beim tanken irgend eine Kugel Geräusche macht meinte er ist ok...
    und an manchen Tanken kann ich nicht tanken, er meinte das ist der falsche Druck an den Zapftsäulen
    Als ich da war haben wir nochmal zusammen 30 Min Probefahrt gemacht mit Notebook und
    Diagnose fürs Steuergerät usw...
    Ich hoff jetzt passt alles und er gast sich gscheid ein :)
     
  12. #31 jan-sch, 04.08.2012
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    Das Knattern beim Tanken ist in der Tat kein Problem. Meine Autos knattern auch (der eine mehr, der andere eher selten). Ich habe mir angewöhnt bis zum Ende zu knattern - zumindest an günstigen Tanken. Dann ist halt mehr im Tank.

    Ich hoffe, der Rest bleibt jetzt, wie es sein muss!
     
  13. #32 Herbert Zeisig, 15.10.2012
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    Habe auch Flashlube im 100HP, der Umrüster hat darauf bestanden. Seit ich weiß, dass der Kleine gasfest ist, kriegt er nur noch die halbe Dosis. Beruhigt doch und schont Kat und Geldbeutel.
     
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  15. #33 Eder2323, 15.10.2012
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    Hallo, ich habs auch einfach etwas zurück gedreht, läuft aktuell gut
    aber ich bekomm meistens so ca 32 Liter rein und komm ca 380-390km
    weit. Kommt mir etwas viel vor da er mit Benzin immer ca ca 6,5 bis 6,8 anzeigt.
    Aber kann man da wirklich noch was machen ? jetzt läuft er gerade so sauber :)
     
  16. #34 Herbert Zeisig, 15.10.2012
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    Das ist doch ein ordentlicher Verbrauch, 10-15% mehr als mit Benzin sind völlig normal.

    Benzin hatte ich einen Verbrauch von 8,74l, mit Gas jetzt 9,72l. Ist eine Excel-Statistik, der Bordcomputer nimmts ja nicht so genau.

    Ich fahre aber viel Stadt, mit Sporttaste und freudbetont! [​IMG]
     
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