seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.

Diskutiere seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht. im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; erst mal nen grosses hallo an die versammelte gemeinde. zu meiner vorgeschichte,ich hab 4 jahre lang mit meinem t4 gasbus gekämpft.würd sagen es...

  1. seppu

    seppu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erst mal nen grosses hallo an die versammelte gemeinde.
    zu meiner vorgeschichte,ich hab 4 jahre lang mit meinem t4 gasbus gekämpft.würd sagen es is unentschieden ausgegangen.
    jetzt hab ich mir nen berlingo 1,4 bj 2008/90000 km gegönnt, den der vorbesitzer mit ner sequent bestückt hat.
    das auto war bei übergabe nicht fahrbereit,is halt alles ne preissache;).

    so zu problemen

    auf benzin fährt er astrein.
    lpg
    standgas is gut.sobald ich mit 1500 umdrehungen losfahre hat er zündaussetzer.ab 2500 umdrehungen is alles ok.endgeschwindigkeit ist nicht so dolle.momentan 135 kmh.
    also hab ich mal die filter,zündkerzen und zündleiste gewechselt.alles beim alten.
    einen stecker an den injektoren hab ich auch gewechselt,da wurde mal übel rumgelötet.
    da er am anfang schlecht umgeschaltet hat ,hab ich mal benzin ins rail geschüttet,seidem schaltet er sauber um.
    mit ner kombizange hab ich die injektorschläuche kurz verengt,jedesmal stottern,also injektoren sind ok.

    in der nachbargemeinde is ein brc schrauber
    nachdem der gasdruck ein wenig zu hoch war 1340
    haben wir den druck auf 1200 runtergedreht.
    danach wollten wir neu kalibrieren.
    benzin alles ok.
    gas ging bei 3000 umdrehungen nicht .der korrekturfaktor war dann schnell bei 100 und die anlage hat abgebrochen.
    mein gasschrauber meinte es könnte falschluft sein.
    hab mal das flashlube unterdruck gedöns abgeklemmt und die verschraubungen an den injektoren nachgezogen.das wars auch nicht.

    asu hab ich bei meinem autoschrauber machen lassen,er meinte das nichts auffälliges war.
    gefühlsmässig würd ich sagen die anlage läuft zu fett. ach ja benzinpumpe hab ich auch schon mal abgeklemmt .
    so wo is der hund begraben??
    gruss sepp
    ps,lambasonde wird am montag getauscht
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Läuft er auf Benzin einwandfrei, warum wird dann die Lambdasonde getauscht?
    Wenn Dein Autoschrauber die AU (ASU gibts schon seit 20 Jahren nicht mehr) richtig gemacht hat, sollte er auch zur Tätigkeit der Lambdasonde was aussagen können.
    Die wilde Teiletauscherei kostet nur unnötig Geld.
    Wie schauts mit dem Gasdruck in höheren Drehzahlen aus?

    Ich würd mir mal nen wirklich kompetenten BRC-Umrüster suchen.
     
  4. seppu

    seppu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi
    bei meinem bus hatte ich mal ne defekte lambdasonde,da wars genau das gleiche.benzin ok.gas ab 4500 umdrehungen scheisse.
    auf nem schrottplatz um die ecke liegt ein 1,4 liter motor.da hab ich für ganz kleines geld die teile her.
    werd schnell was essen und dann die kiste anstecken. schaun ma moi was der druck bei 3000 umdrehungen macht.

    wegen umrüster,der berlingo wurde in mainz umgebaut.gekauft habe ich ihn von einem händler in ulm.gasdrive hat mir diesen brc schrauber vorgeschlagen.
    wohne in der nähe von rosenheim,da is nicht die frage welchen brc schrauber ,sondern ob überhaupt jemand was macht.
    gruss sepp
     
  5. seppu

    seppu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also ich kann auf meiner software nur p1 auslesen hoffe das reicht fürs erste.
    bei 3000 umdrehungen 1450mbar. bei vollgas 1800 mbar ,bei 1500 ca 1450 mbar.bei 1500 umdrehungen ruckelt er auch.
    gruss sepp
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Du musst den Delta-P1 haben, sonst kannst das vergessen.
     
  7. seppu

    seppu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir sagen welche softwareversion ich brauche? ich habe version 1.15 momentan.um die neueste/beste version hab ich mich noch nicht gekümmert.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    die reicht doch und da ist auch der Delta P1 im Menü Diagnose zu sehen. Und dann berichte mal wie hoch der im Leerlauf ist.
     
  9. Anzeige

  10. seppu

    seppu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hab im diagnose display folgendes p1,map,gas level,toni ip,toni ig,rpm,batterie auf english.p1 is im standgas auch so bei1400 mbar.
    hilft dir das weiter?
     
  11. seppu

    seppu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    laut gasschrauber is das ein 1200 mbar genius verdampfer.
     
Thema: seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc selfmapping

    ,
  2. vs 1400 nimmt kein gas an

    ,
  3. auto nimmt schlecht benzin

    ,
  4. auto gibt kein gas beim kalt sein bei ca 1200 umdrehungen,
  5. t4 bus fährt im kalten zustand nicht richtig,
  6. audi b5 125 ps ruckelt wenn kalt ist,
  7. lpg nimmt kein gas an,
  8. lpg nimmt gas nimmt an,
  9. brc sequent nimmt kein gas,
  10. LPG gasanlage Auto nimmt Gas nicht an,
  11. audi a4 nimmt im kalten zustand kein gas an nachdem batterie abgeklemmt wurde,
  12. audi b5 125 ps motor geht kalt aus,
  13. vialle nimmt kein gas an,
  14. brc nimmt schlecht gas an,
  15. brc sequent fast maps,
  16. auto nimmt kein gas mehr an und geht aus a4,
  17. a4 b5 nimmt gas schlecht an kalt lpg,
  18. brc sequent 24 selfmapping ,
  19. audi a4 nimmt gas nicht an,
  20. t4 nimmt schlecht gas an,
  21. autogas injektorschläuche zu lang,
  22. t4 reagiert nicht auf gas,
  23. kme diego g3 rail arbeitet erst 1500 rpm,
  24. nimmt kein gas an 540 im kalten zustand,
  25. berlingo läuft kalt unrund
Die Seite wird geladen...

seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. BRC Seqent schaltet ab

    BRC Seqent schaltet ab: Hallo, ich habe ein Problem mit der Gas-Anlage. Der Einbauer in Paderborn und eine weitere Werkstatt können den Fehler nicht finden. Laut...
  2. brc 24 seqent Störung

    brc 24 seqent Störung: [h=2]brc 24 seqent Störung[/h] Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem. Hatte...
  3. brc 24 seqent Störung

    brc 24 seqent Störung: [h=2]brc 24 seqent Störung[/h] Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem. Hatte...
  4. brc 24 seqent Störung

    brc 24 seqent Störung: Moin Leuts,bin neuerdings auch Besitzer einer Gasanlage und habe doch auch gleich ein Problem. Hatte mich deshalb hier schon mal reingelesen aber...
  5. Dacia Duster mit BRC Seqent24 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin

    Dacia Duster mit BRC Seqent24 / Pleistal Autoservice - Sankt Augustin: So, hier mal ein Dacia Duster 4x2 mit einer BRC Sequent 24 und einem 103 Liter Unterflurtank.