Separates Abschaltventil direkt an Verdampfer?

Diskutiere Separates Abschaltventil direkt an Verdampfer? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin Ich habe eine Stag 300 Anlage mit einem Emmegas ML 04 Verdampfer verbaut. Da sich am Verdampfer selbst kein Abschaltventil befindet,...

  1. #1 Benito320, 04.03.2013
    Benito320

    Benito320 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    Ich habe eine Stag 300 Anlage mit einem Emmegas ML 04 Verdampfer verbaut. Da sich am Verdampfer selbst kein Abschaltventil befindet, existiert dieses natürlich separat, scheinbar von BRC, obwohl auf diesem 'MTM Italy' eingestanzt ist. Jedoch finde ich über Google kein MTM Abschaltventil für 8mm, gelange jedoch immer wieder zu Angeboten von BRC. Laut Bildern scheint der Flüssigphasefilter von BRC jedenfalls der gleiche zu sein, welcher auch bei mir verbaut ist.
    Egal, hat eigentlich im Grunde gar nichts mit meiner Frage zu tun. (:

    Aktuell sind Abschaltventil & Verdampfer über eine zusätzlich zwischen gesetzte Kupferleitung verbunden. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich eben dieses Abschaltventil/Flüssigphasefilter einfach mit einem solchen Verbindungsstück KLICK MICH! direkt miteinander verbinden und somit die Kupferleitung dazwischen entfernen kann?
    Ist theoretisch doch 0 Unterschied, nur eben dass der Weg ein wenig verkürzt wurde, oder sehe ich das falsch?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Benito320, 04.03.2013
    Benito320

    Benito320 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oder um direkt noch eine andere Frage mit einzubringen: Könnte ich auch problemlos vom Emmegas ML 04 Verdampfer zum Tomasetto AT-09 Arctic wechseln? So hätte ich Verdampfer & Abschaltventil/Flüssigphasefilter in einem.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du kannst das Abschaltventil direkt mit einem Doppelnippel an den Verdampfer schrauben. Das ist bei KME z.B. so vorgesehen.
    Den Verdampfer austauschen gegen einen Anderen geht nicht weil er Teil der Eintragung und des Abgasgutachtens ist. mfG Rohwi
     
Thema: Separates Abschaltventil direkt an Verdampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschaltventil verdampfer

    ,
  2. flüssiggasphase filter verdampfer tartarini

    ,
  3. brc flüssigphasefilter wechseln

    ,
  4. filtereinsatz tomasetto (abschaltventil) ,
  5. filter flüssiggasphase tomasetto (abschaltventil) dichtungen,
  6. valtec 03 abschaltventil,
  7. brc abschaltventil,
  8. flüssigphasefilter bei zavoli,
  9. brc direct injection wartung
Die Seite wird geladen...

Separates Abschaltventil direkt an Verdampfer? - Ähnliche Themen

  1. Abschaltventil undicht

    Abschaltventil undicht: Hallo habe mir ein gebrauchten KME Silver(ohne Abschaltventil) besorgt(umsonst) um ein wenig was zu testen. Hab die Dichtungen gegen Viton...
  2. Austausch Prins Abschaltventil

    Austausch Prins Abschaltventil: Hallo Leute, ich möchte das Abschaltventil mitsamt Filter tauschen, aber kommer leider nicht weiter. Normal müsste ich doch einfach das Ventil...
  3. Risikobeurteilung: Verdampfer-Ausbau vor vs. nach Abschaltventil

    Risikobeurteilung: Verdampfer-Ausbau vor vs. nach Abschaltventil: Hallo liebes Forum, Vorworte: seit längerer Zeit schon habe ich den Verdacht, dass mein Verdampfer irgendwie undicht ist - bin dem aber nie...
  4. Abschaltventil Magic

    Abschaltventil Magic: Moin, ich hab leider das Problem das mein Abschaltventil an der Verschraubung undicht ist. Quasi genau darauf wo der Pfeil auf dem Foto zeigt....
  5. Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.

    Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.: Hallo, bei meinem Peugeot habe ich letzte Woche das Getriebe ausgetauscht, dafür musste ich den Verdampfer ausbauen und die starre Gasleitung zum...