Seltsames Verhalten nach dem Tanken

Diskutiere Seltsames Verhalten nach dem Tanken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi ! Ich bin frischer LPG Fahrer und habe einige Probleme mit meinem T4 85 KW 2,5L. Installiert ist eine Stargas Anlage und ein 110L Tank von...

  1. #1 rchmiele, 12.09.2011
    rchmiele

    rchmiele AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich bin frischer LPG Fahrer und habe einige Probleme mit meinem T4 85 KW 2,5L.
    Installiert ist eine Stargas Anlage und ein 110L Tank von Stag.
    Das Problem tritt auf, wenn ich den Tank fast leer gefahren habe und dann volltanke.
    Ca. 70-100km auf der Autobahn nimt der Motor plötzlich kein Gas mehr an, al ob man einen Stecker gezogen hätte.
    Die Anlage schaltet nicht auf Benzin um.
    Wenn ich dann manuell umschalte, läuft der Motor nur auf 4 Zylindern, zumindest hört es sich so an.
    Ich mache die Zündung aus und starte neu (während der Fahrt, ausgekuppelt), und der Wagen läuft auf Benzin normal.
    Schalte ich auf Gas um, läuft er nur auf höchstens 4 Zylindern.
    Wenn ich nach der Arbeit wieder fahre, läuft er normal auf Gas bis der Tank leer ist.

    Ich habe bei der gleichen Tankstelle (ARAL) getankt, Zündkerzen, Verteilerkappe und -Läufer sind neu.
    Das Problem bestand auch schon vorher.

    Kann es etwa smit dem Tankvorgang zu tun haben, z.B. dass das Gas zu kalt ist?
    Warum tritt der Fehler immer erst nach 50 - 100km auf und ist dann weg?
    Wo und wie kann ich eine weitere Fehlersuche betreiben?

    Gruß, Ralf
     
  2. Anzeige

  3. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Stargas-Anlage?</SPAN>

    Ich hatte das Phänomen, dass nach dem Tanken der Motor nach ein paar hundert Metern ausging – und zwar immer. </SPAN>

    Nach dem Wechsel der Magnetspule und dem Nachbiegen der ECU-Kontakte war wieder alles bugatti.</SPAN>

    Mehr dazu im Link der Signatur. </SPAN>
     
  4. #3 rchmiele, 22.09.2011
    rchmiele

    rchmiele AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Das Problem scheint nicht mit dem Tanken zusammenzuhängen, gestern passierte es auch 450 km nach dem Tanken.
    Genauere Beschreibung:
    Während der Fahrt nimmt der Motor plötzlich kein Gas mehr an, beim Treten der Kupplung geht er aus.
    Schalte ich auf Benzin um (alleine macht er das nicht) läuft der Motor nur auf 4 Zylindern von 5 (so hört es sich an).
    Zündung aus und wieder an lässt den Motor wieder normal auf Benzin laufen, LPG läuft dann sehr schlecht bis garnicht.
    Wiederhole ich das Neusterten nach ca. 5 Minuten (ich fahre ca. 15 km auf der Autobahn mit Benzin) ist alles wieder normal.

    Gruß, Ralf
     
  5. #4 rchmiele, 02.10.2011
    rchmiele

    rchmiele AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Gestern hat er nicht von Benzin auf Gas umgeschaltet, ich habe dann angehalten und am Steuergerät bzw. Kabel gewackelt.
    Er hat dann sofort umgeschaltet.
    Ich habe in einem anderem Beitrag gelesen, dass man bei den Stargas Anlagen die Kontakte verbiegen soll und evtl. noch 2 Kabel verlegen soll.
    Hat jemand eine genauere Anleitung?

    Gruß, Ralf
     
  6. #5 TheOne, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich grabe mal das hier mal aus :)

    Ich bin neu hier im Forum und habe genau das gleiche Problem mit meinem Mercedes C350 und Stargas Polaris
    nach ca. 50 - 100 km nimmt der Motor plötzlich keinen Gas mehr richtig an, es fängt an zu ruckeln, Motorkontrolleuchte fängt an zu blinken und bleibt dann nach paar sec. an, der Motor läuft nur noch auf 4-5 Zylindern (ist ein 6 Zylinder) umschalten auf Benzin bringt auch keine hilfe währen der Fahrt, ich muss erst anhalten und die Zündung aus machen und wieder den Motor starten, dann kann ich weiter auf Benzin fahren, sobald ich auf Gas umschalte fängt der Motor sofort wieder an zu ruckeln und läuft sehr sehr schlecht. Die blauen LED Lampen bleiben an und es blinkt nichts!! Wenn ich das Auto dann ein paar Stunden stehen lasse z.B über Nacht ist alles wieder I.O Motor startet auf Benzin, nach ca. 2km schaltet es auf Gas um und alles ist super....

    Das Problem habe ich nur bei Langstrecken fahrten, wenn ich zur Arbeit oder nur in die Stadt fahre passiert der Fehler nicht, nur ab und zu schaltet sich die Gasanlage ab und läßt sich nicht wieder einschalten bis es irgendwann von selbst wieder auf Gas umschaltet.

    Ich habe bereits beide Filtern gewechselt, den Drucksensor erneuert (Grau) und die Injektoren habe ich auch schon auseinander gebaut und gereinigt.

    Was kann es den sein? hat einer ne Idee?

    lg. Milad
     
  7. Anzeige

  8. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Der Fehler denn Du hattest war bei mein C180 auch. Da lag es an einer Zündspule. Hatte auch erst die GAS Anlage in verdacht.
    Habe zum Glück einen Autohändler der auch ein Baugleichen Wagen hatte. Dann haben wir Stück für Stück getauscht bis. Wir die Zündspule
    hatten. Hast Du denn Fehler auslesen können ?? Bei mir stand er sorgar im Fehlerspeicher. Hast Du schon dir mal die Zündkerzen und Kabel
    dazu angesehen ?
     
  9. TheOne

    TheOne AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort :)

    also die Zündkerzen sind Neu, hab ich schon gewechselt, ich werde mir mal heute die Zündkabeln und Zündspulen genauer anschauen danke :) Fehler auslesen habe ich beim Mercedes noch nicht gemacht, das komische ist ja, das nach ner Zeit (1-2 Tage) die Lampe der Motorkontrolleuchte wieder aus geht...


    lg. Milad
     
Thema: Seltsames Verhalten nach dem Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler bei autogas tanken

    ,
  2. benzin nach volltanken tritt aus

    ,
  3. probleme nach dem tanken

    ,
  4. gasanlage schaltet nicht um nach tanken,
  5. nach tanken lpg problemen zundung,
  6. nach tanken tritt gas aus,
  7. gasanlage nach tanken spinnt,
  8. lpg nach tanken prob,
  9. lpg anlage probleme nach dem volltanken,
  10. nach dem tanken spinnt das auto,
  11. autogas nach tanken sofort motor aus,
  12. Stargas Anlage zeigt leer an nach dem tanken ,
  13. auto nimmt kein gas an während der fahrt problem nach tanken,
  14. opel vectra mit gasantrieb geht plötzlich aus nimmt kein Gas mehr Motorkontrolleuchte an,
  15. lpg tank leer nach 100km,
  16. auto benzin leer verhalten,
  17. nach dem tanken kann ichdas auto nicht mehr schalten,
  18. auto startet nach dem tanken nicht mehr,
  19. gasanlage spinnt nach tanke,
  20. brc sequent 56 schaltet nach dem tanken nicht mehr auf gas um,
  21. stargas anlage zischen beim tanken und kurz danach,
  22. probleme mit lpg gasanlage nach dem nachtanken,
  23. auto startet erst nach dem 5ten versuch nach volltanken,
  24. autogas nach volltanken,
  25. lpg auto nach dem tanken probleme
Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten nach dem Tanken - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Verhalten der Tankanzeige

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige: Hallo, nachdem ich vor kurzem schon ein Problem hatte (Kabel wurden nicht vernünftig verbunden, übergangswiderstand (Danke für den Tipp Vipp))...
  2. Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem..

    Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem..: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen 95er Saab 900II 2.3 110KW ohne Turbo mit Zavoli Zeta Verdampfer und AEB 2001 NB Steuergerät. Der...
  3. seltsames Phänomen

    seltsames Phänomen: Hallo Fachleute, Mein Fahrzeug: Laguna Grandtour K56L Bj,10 1997,2,0 L, 84 KW/5400 U/min Der Wagen ist ausgestattet mit einer Prins FL. Gasanlage....
  4. Seltsames Problem mit Tomasetto Arctic

    Seltsames Problem mit Tomasetto Arctic: Hallo, meine Gasanlage (ESGI 2) lief nun drei Jahre und gut 90.000km recht ordentlich. Als Verdampfer hat der Umrüster einen Tomasetto Arctic...
  5. Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?

    Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?: Hallo, wie ist so euer Tankverhalten auf LPG? Bisher habe ich mit Benzin meist bis 1/4 gefahren, da ich nicht unnötig Gewicht verfahren möchte...