Seltsame Probleme mit VSI

Diskutiere Seltsame Probleme mit VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPGForum, ich benötige dringend Hilfe .... mein Auto möchte nicht mehr so recht. Hier mal die Eckdaten : Nissan Maxima A32 mit 3Liter...

  1. #1 Feuervogel, 03.02.2010
    Feuervogel

    Feuervogel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPGForum,

    ich benötige dringend Hilfe .... mein Auto möchte nicht mehr so recht.

    Hier mal die Eckdaten :

    Nissan Maxima A32 mit 3Liter Motor
    Prins VSI mit Flash Lube

    Nun zu den Symptomen des Autos :

    Bei nassen Wetter springt er schlecht an, unruhiger Leerlauf,
    1 Zylinder fehlt komplett.

    Seit gestern springt der Wagen im Benzinbetrieb nicht mehr an, der Gasbetrieb ist OK, nicht schön, aber der Wagen läuft und die Leistung ist OK. Schalte ich auf Benzin um, stirbt der Motor sofort ab.

    Der Fahrzeugfehlerspeicher wurde ausgelesen, es war aber kein Fehler abgelegt. Die Lambdasonde der hinteren Zylinderbank zeigt dauerhaft "mager" und regelt nur im Bereich von 0,1 bis 0,3 Volt.

    Zündkerzen und Gasfilter (beide) würden erneuert. Die Zündspulen wurden ebenfalls getauscht. Der Zündfunke ist auf allen Zylindern vorhanden. Kraftstoff wird bis zu den Einspritzventilen gefördert. Der Luftfilter ist sauber und die Luftkanäle incl. Saugrohr sind frei.

    Hat jemand evtl. diesesProblem auch schon mal gehabt ? Oder eine Idee dazu ?

    Viele Grüße
    Feuervogel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seltsame Probleme mit VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf Injektor Emulator
     
  4. #3 Rabemitgas, 04.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Waldemar :)

    Hallo Feuervogel

    Ja, lass mal die Kompresionprüfen und wechsel den Emu.

    Dann läuft er wieder perfekt.

    Gruß Armin
     
Thema: Seltsame Probleme mit VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit nissan maxima

    ,
  2. nissan maxima motor stirbt ab

    ,
  3. lpgforum.de prins emulator

Die Seite wird geladen...

Seltsame Probleme mit VSI - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

    Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...
  2. Blinkende LEDs und Ausfall nach seltsamem Geräusch

    Blinkende LEDs und Ausfall nach seltsamem Geräusch: Ich fahre einen Kombi mit Muldentank im Kofferraumbereich. (Der Tank ist also Teil des Fahrgastraumes) Als ich vorgestern abend nach dem...
  3. Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem..

    Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem..: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen 95er Saab 900II 2.3 110KW ohne Turbo mit Zavoli Zeta Verdampfer und AEB 2001 NB Steuergerät. Der...
  4. PRINS VSI - Umschalter / Anzeige mit seltsamem Eigenleben

    PRINS VSI - Umschalter / Anzeige mit seltsamem Eigenleben: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen ein Mercedes Viano Wohnmobil gekauft. Schon beim Kauf ist mir aufgefallen, dass die...
  5. Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten

    Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten: Hallo, in meinen VOLVO V60 wurde eine Zavoli Alisei direkt eingebaut. funktioniert soweit auch ganz gut aber..... Ab un zu kommt es vor, dass die...