Selektives Hören ...

Diskutiere Selektives Hören ... im Witzecke Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Selektives Hören ... ist ein, unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom. Wenn z.B. eine Frau...

  1. #1 gsx-men, 20.10.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Selektives Hören ... ist ein, unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom.



    Wenn z.B. eine Frau sagt:



    'Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich, wir machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum. Du hilfst mir jetzt, und zwar sofort!'





    Dann versteht der Mann:



    Blablablabla Hör mal zu

    Blablablabla du und ich

    Blablablabla auf dem Fußboden

    Blablablabla ohne Klamotten

    Blablablabla und zwar sofort!



    Diese temporäre Hörschwäche gilt leider als schwer therapierbar.




    Es gibt halt für alles eine Erklärung ???



    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Selektives Hören .... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Das fällt unter die "selektive Wahrnehmung", ein absolut notwendiges Feature des Mannes, welches ein Relikt aus der Steinzeit ist - denn nur so konnte der Mann effektiv Mammuts jagen und erlegen :-)

    Heute steht das etwas anders im Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

    Gruß, Frank
     
  4. #3 InformatikPower, 23.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm irgendwie kommt mir das so bekannt vor ;)
    "Leiden" wirklich alle Männer unter diesem Phänomen?

    Ist lustich ;)
     
  5. #4 Power-Valve, 23.10.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ja, zumindest zeitweise. Stichwort Konzentration auf das Wesentliche

    Nein, fuer euch leider blutiger Ernst. Fuer uns ne angeborene, instinktive Schutzfunktion.


    ;0
    Uwe
     
  6. Anzeige

Thema: Selektives Hören ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selektives hören bei männern

    ,
  2. selektives

    ,
  3. selektiv hören

    ,
  4. selektives hören wikipedia,
  5. selektives zuhören,
  6. selektives gehör männer,
  7. selektives hören männer,
  8. selektives hören bei männern witz,
  9. Männer selektives Hören,
  10. selektives horen,
  11. selektive hören,
  12. Selektive Hören bei männern,
  13. selectives hören,
  14. selektives hören bei frauen,
  15. selektives hörvermögen,
  16. ontologisches Syndrom,
  17. selektive wahrnehmung hören,
  18. Witz selektives hören,
  19. selektive wahrnehmung gehör,
  20. selektives höhren,
  21. selektives hören mann,
  22. selektives gehör ,
  23. selektivem hören,
  24. was ist selektives Hören,
  25. wahrnehmung männer hören
Die Seite wird geladen...

Selektives Hören ... - Ähnliche Themen

  1. Welche Papiere gehören zum LPG Umbau?

    Welche Papiere gehören zum LPG Umbau?: Nabend zusammen. =) Ich habe mal eine frage an euch und hoffe Ihr könnt mir da Helfen. Und zwar habe ich mir vor 3 Wochen beim FOH einen...
  2. Hallo,die BRC schaltet auf Benzin und ein Piepton ist danach zu hören!

    Hallo,die BRC schaltet auf Benzin und ein Piepton ist danach zu hören!: Hallo Forumsmitglieder, die eingebaute Anlage mit: Steuergerät BRC FLY, Ventile BRC Orange und Verdampfer Gevius schaltet sich willkürlich auf...