Selbstversuch Toyota Supra mit Lexus Motor

Diskutiere Selbstversuch Toyota Supra mit Lexus Motor im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier einige Bilder meines Selbstumbaus auf LPG Anlage ist KME mit Verdampfer Gold/3 Ohm Valtek Rail/8mm Leitung/ 68L Tank. Benzingemisch wurde mit...

  1. #1 redmkiv, 18.06.2008
    redmkiv

    redmkiv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hier einige Bilder meines Selbstumbaus auf LPG Anlage ist KME mit Verdampfer Gold/3 Ohm Valtek Rail/8mm Leitung/ 68L Tank.
    Benzingemisch wurde mit Widebandsonde geloggt und danach wird auch über Wideband die Gasanlage eingestellt, Hintergrund ist die spätere Adaption von Turbomotoren mit Leistungssteigerungen, quasi ist die Werkstatthure das Vesuchsobjekt.
    Die meiste Arbeit hatte ich bis jetzt mit der Anfertigung der ganzen Halter....
    Und bitte nicht über die Farbgebung/Ausführung meckern das war Vorbesitzer.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Bilder kommen nach und nach, morgen sind Tank und Füllleitung dran.....

    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 morpheus133, 20.06.2008
    morpheus133

    morpheus133 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mach mal ein paar Absätze rein und mache für die Bilder thumbnails!
    Kann ja kein schein was drauf erkennen :D

    mfg zeus
    (mit nur 1024X768 auf Arbeit^^)
     
  4. #3 redmkiv, 20.06.2008
    redmkiv

    redmkiv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, ich surfe auf einen 55Zoll Fernseher in Full HD, da stört das nicht wirklich:D

    Weitere Bilder kommen heute abend oder morgen.

    Thomas
     
  5. #4 Quasselstrippe, 20.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das geht bei dem reichhaltigen Platzangebot besser.

    Stehende Injektoren und kurze Wege zu den Einblaspunkten.


    Liegende Verdampfer - ob das gut oder schlecht ist - vom Wirkprinzip sei das egal....
     
  6. #5 redmkiv, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    redmkiv

    redmkiv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Leider geht das mit den Rails nicht anders auf der hinteren Seite ist das Gaszuggestänge und Tempomat, dort habe ich keine Chance sie stehend hinzubauen, habe schon alles ausprobiert, vorne wäre das kein Problem.Die Schläuche sind so kurz wie möglich, habe die Einblassdüsen direkt am Injektor gebohrt, Schlauchlänge für alle 6 ist 20cm, da man die Lagtime einstellen kann sollte das kein Problem sein.
    Da die Einbaulage nicht explizit vorgegeben war/ist (bzw. nur ein Abgang der Gasausgänge nach oben vermieden werden soll)und der Platz halt für waagerecht besser war, ist halt so montiert worden.
    Dazu kommt das der Verdampfer viel besser zu gebrauchen wäre wenn der Gaseingang beidseitig wäre und wahlweise zu benutzen wäre andere Abgänge für die Gasleitungen sollten auch dabei sein.
    Habe heute die Elektrik so gut wie fertig gemacht, soweit funktioniert alles nur das RPM Signal abgegeriffen über Minus der Zündspule ist unstabil, wenn es nicht besser wird nehme ich das ECU RPM Signal.
    Da der Motor kein Hydro ´s hat habe ich das Ventilspiel gemessen und kontrolliere es wieder in 10TKM.


    Meiner Meinung nach sind die Kabel am grauen Stecker alle zu kurz musste mehr oder weniger alle verlängern, vor allem gehört an ein wasserdichtes Stecksystem für die Zusatzbauteile dran, z.b für die Tank und Schaltanzeige, aber man kann ja nicht alles haben wollen.....
    Anbei wieder ein paar Bilder
     

    Anhänge:

Thema: Selbstversuch Toyota Supra mit Lexus Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota supra lpg

    ,
  2. carina e rpm signal

    ,
  3. lexus is 200 motor unruhig

    ,
  4. kme verdampfer gold einbaulage,
  5. c180 valtek motorraum,
  6. voltran-cgs lpg,
  7. supramotor in lexus is 200 einbauen,
  8. lexus motor supra,
  9. lexus is mit supra motor,
  10. lexus is200 motorraum,
  11. supra motor im lexus,
  12. anfertigung von gasleitungen für kfz,
  13. welcher lexus hat den supra motor,
  14. tauschmotoren toyota supra lexus,
  15. lexus Motoren is forum,
  16. lexusmotor,
  17. lexus motor in einem supra,
  18. toyota corolla verso motor injektorji,
  19. toyota avensis 1.8 rpm signal,
  20. Toyota Lexus,
  21. toyota avensis 2.0 vvti mit autogas
Die Seite wird geladen...

Selbstversuch Toyota Supra mit Lexus Motor - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage

    Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage: Hallo Community, ich verkaufe meinen gut erhaltenen Toyota Auris mit einer BRC- und Ventilschutzanlage. Die genaue Beschreibung findet Ihr bei...
  2. Umrüstbarkeit Toyota C-HR 1,2T 85KW 1197ccm

    Umrüstbarkeit Toyota C-HR 1,2T 85KW 1197ccm: Hallo, ist ein C-HR ggf. umrüstbar? 1,2 Turbo 85KW 1197 ccm EURO6 Motorcode: 8NR-FTS HSN: 5013 (TSN:AKZ?) Danke schon mal
  3. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  4. Toyota Previa. Wie finde ich eine passende Gasanlage?

    Toyota Previa. Wie finde ich eine passende Gasanlage?: Hallo! Meine bisherige Gaswerkstatt baut nur Vialle ein. Für den Previa gibt es leider keine Vialle Anlage. Wie finde ich die passende Anlage?...
  5. Toyota Avensis und Regelung ECE R 115

    Toyota Avensis und Regelung ECE R 115: Liebe Gemeinde, ich möchte meine Geschichte erzählen und hören ob einer eine Lösung hat. Vor 7 Jahren hatte ich meinen ersten Toyota Avensis T27...