Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

Diskutiere Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...

  1. #1 Doityourself, 14.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige Umrüster Tipps geben.

    Ich habe meinen Volvo V70 103kw 1999 fast fertig umgerüstet (siehe Bilder) . Es fehlt noch:
    - Anschluss Leitungen an Tank
    - Lambda, RPM verbinden
    - einblasdüsen montieren (natürlich am abgebauten Krümmer wegen Spänen)
    -einstellen lassen (wahrscheinlich beim rankers in Krefeld, komme selber aus Duisburg)
    -Unterdruck abzweigen
    -evtl hitzeschutzblech für Schläuche beim vergaser weils überm Auspuff ist

    Nun zu meinem Problem, ich habe bis auf Rpm und lambda alles angeschlossen gehabt (auch Einspritzdüsen Benzin wie im Schaltplan vorgegeben).
    Nun startet er auf Benzin jedoch nicht mehr. Die orangene Lampe im Umschalter leuchtet, das Steuergerät bekommt auch Strom während des Startvorgangs (15 von benzinpumpenrelais).

    Kann es daran liegen, dass noch nicht alles angeschlossen ist?

    Dürfte doch auf Benzin trotz fehlender snesoren beim Gas laufen oder kann es ein defekter emulator sein? (ist eine gebrauchte Anlage) wie kann ich das testen?

    Vielen dank schonmal im Vorraus!!

    Mit vielen Grüßen
    Mirko
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 14.10.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    167
    den Emulator kannst du einfach mit Kabelbrücken im Stecker testen.
    Wenn der mit Brücken anspringt ist das Emulationsmodul defekt.

    Ach ja, nein es muss nicht alles angeschlossen sein.
     
  4. #3 Doityourself, 15.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Super dankeschonmal für die Antwort! :-)
    Das ist leider das verschweißte Modul, aber das Modul sorgt ja ansich auch nur dafür, dass die Benzin Injektoren im Benzinbetrieb direkt auf Masse geschaltet werden und als ich die noch nicht gelötet hatte lief er ja normal. Heißt es muss das Modul sein wenn alles richtig verkabelt ist, oder?

    Ich würde mich bezüglich des Einstellen lassen in nächster Zeit, wenn alles fachgerecht verbaut ist nochmal bei Ihnen melden.

    Vg
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    Das heißt, Du hast Dir ne Uraltprins eingebaut? Den Emulator kannst am besten gleich entsorgen und auf die Version mit Stecker umbauen.
    Schau Dir auch mal den Verdampfer an, welche Version ist das denn. Hat zwar jetzt nichts mit dem jetztigen Problem zu tun. Kann aber riesen Probleme verursachen.
     
  6. #5 Doityourself, 15.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja war mir leider nicht bewusst, dass die Anlage so alt ist. Ich hoffe mal ich hab damit keinen großen Fehler gemacht.
    Den Verdampfer würde ich, falls zu alt, überholen, wenn er bis auf die Membranen in Ordnung ist.
    Hier ein Bild:
     

    Anhänge:

  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    Typ D nicht überholen, sondern sofort entsorgen. Ohne wenn und aber (Suchen Funktion hilft, warum). Soviel mal wieder zu gebrauchten Gasanlagen. Oft ein Verlustgeschäft.
     
  8. #7 Doityourself, 15.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die Anlage geschenkt bekommen und Armin hatte in seinem Bericht "unbeschönte Wahrheit..." geschrieben, dass er es als unbedenklich einstuft, falls Verdampfer sonst in Ordnung, diesen zu überholen. Mein Verdampfer hat auch keine Schäden am Deckel, lochfraß oder ähnliches.

    Mir geht's auch mehr um das Projekt des Einbauens und Reparieren als daran Geld zu sparen, als ich die gebrauchte Anlage verbaut habe. Klingt zwar komisch, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich etwas gebraucht gekauft habe und es reparieren musste, wesentlich mehr Ahnung und mir mehr Wissen davon aneigne, als wenn ich es neu gekauft hab.
    Dazu muss man natürlich auch einiges an Zeit investieren.

    VG Mirko
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    Ich weiß auch nicht, was man hier noch schreiben soll. Ja hast den Verdampfer schon auf gehabt und auf Korrosion untersucht? Es geht um innere und nicht um außere Korrosion.
    Die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht, da wollte ein Kunde ja unbedingt den alten Verdampfer drinnlassen, unbedingt sparen.
    Kurze Zeit später Kühler geplatzt, da Gas unter hohem Druck ins Kühlsystem eingeströmt ist. Dann war das Gejammer groß. Deshalb: Weg mit dem Ding.
     
  10. #9 V8gaser, 15.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.469
    Zustimmungen:
    573
  11. #10 Doityourself, 16.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab den geöffnet, war nichts zu sehen, garkein Rost oder ähnliches. Aber hast recht, ich geh auf Nummer sicher und hol mir nen anderen.
    Habt ihr soweit noch Anmerkungen zum Einbau, evtl Sachen die ich verbessern könnte? (250mm Abstand Befestigungen hatte ich eingehalten auf den Bildern evtl nicht ersichtlich.)
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    Die Einbaulage des Verdampfers ist normal auch nicht richtig. Wasseranschlüsse sind normal unten, Gasausgang oben.
    Ist zwar Geschmackssache, aber den Befüllanschluß hätte ich hinter die Tankklappe gemacht. Aber nun ist schon ein Loch im Stoßfänger.
     
  13. #12 Doityourself, 17.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dankeeee :-) Ach das wusste ich nicht, hatte mich jetzt an die Einbauanleitung von prins gehalten, und da wäre das eine der möglichen Ausrichtungen (siehe Bild).
    Ja habe die Anlage möglichst zugänglich montiert, so dass ich an alles ohne Hebebühne dran komme. Dadurch sieht man natürlich alle Komponenten, was mich aber persönlich nicht stört, solange es richtig verbaut ist und vorallem Sicherheits technisch korrekt. Werden wohl viele trotzdem als unschön ansehen...
     

    Anhänge:

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    Ok, wenn der Verdampfer warm wird und sich kein Luftpolster bildet, kannst es auch lassen.
    Ich finde es auch keine Schande, wenn man die Komponenten sehen kann. Fährt ja keiner mit offener Motorhaube durch die Gegend.
     
  15. #14 Doityourself, 18.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut zu wissen, ja das seh ich genauso. Dass man verdampfer und injektoren besser nue kaufen sollte versteh ich absolut. Aber welche Erfahrung habt ihr mit den Emulatoren mit Steckern (nicht verschweißt) gemacht? Wie viele Ausfälle gibt's da?
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    Nur wenige Ausfälle. Die sind im Gegensatz zu den vergossenen um Welten besser.
    Die Injektoren sind sehr robust. Die kannst beibehalten.
     
  17. #16 Doityourself, 18.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay sehr gut, dann lass ich die drin. Habe jetzt angefangen die Einblasdüsen einzusetzen, wie genau muss die Ausrichtung sein?

    Also so exakt wie möglich, wie die der Benzindüsen oder ist ein bisschen anderer Winkel nicht schlimm?
    Sind so nah wie möglich an den Benzindüsen und das Ende der Gasdüsen ist ungefähr auf einer Ebene mit der der Benzindüsen.
    Der Winkel ist jedoch noch so, dass sie mehr aufs rechte Ventil "zielen" (2 Einlassventile).

    Wird ja eig im Zylinder nochmal verwirbelt, aber direkte Ausrichtung auf Ventile könnte die evtl leicht kühlen?
     
  18. #17 Doityourself, 18.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja hier zwei Bilder, hoffe man erkennt irgendetwas ;-D
     

    Anhänge:

  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    Also mal ganz ehrlich, selbst mit ganz kurzen Einblasnippeln, wo das Gewinde kurz nach der Bohrung aufhört, laufen die Motoren auch ganz normal.
    Und gekühlt braucht da auch nix zu werden. Wozu denn?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Doityourself, 19.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut zu wissen, bei mir ist leider ein Inliner abgebrochen beim biegen, bin jetzt am überlegen ob ich ihn ersetze oder so drin lasse, er ist jetzt schon nah an der Wand und würde da wohl gegen spritzen. Ist das auch nicht schlimm bzw relevant oder schon? Soll ja eig möglichst einheitlich alles sein :-/
    Hab ihn mal im Verhelcih zu den anderen in den angehängten Bildern. Verzweifel gerade ein bisschen, mach ich mir da zu viele Gedanken?
     

    Anhänge:

  22. #20 Doityourself, 19.10.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der mit der Mutter drauf, das Gewinde war auch leider auch mies und der wackelte darin. Deswegen hatte ich den gekontert, überlege ob ich jetzt einfach alle nochmal raus hole und kürze, dann wären sie einheitlich, wohl keine Inliner mehr...
     
Thema:

Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

Die Seite wird geladen...

Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme - Ähnliche Themen

  1. Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung

    Volvo 850 2.5 10V mit KME Diego G3 und Hana-Injektoren in Selbstumrüstung: Hallo, bin seit dem Sommer dabei meinen Volvo umzurüsten und hab die Hardware jetzt bis auf Feinarbeiten drin, in Kürze gets dann los mit dem...
  2. Volvo V40 mit LPG (Selbstumrüstung)

    Volvo V40 mit LPG (Selbstumrüstung): Volvo V40, 1,8l, Bj. 2001 Jetzt ist es soweit, mein Volvo V40 ist umgerüstet!! Die Umrüstung habe ich mit einem Freund selbst gemacht. Um eins...
  3. Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro

    Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro: Moin Moin zusammen, erstmal möchte ich mich/das Auto/die Anlage vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit ca. einem halben Jahr einen...
  4. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  5. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

    Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden