Selbstumrüstung E500 S211 KME Nevo Pro mit Hana

Diskutiere Selbstumrüstung E500 S211 KME Nevo Pro mit Hana im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Dann will ich auch mal meine aktuelle 2. Selbstumrüstung vorstellen. Es handelt sich hier um einen E500 S211 mit einer KME Nevo Pro Anlage. Grüne...

  1. #1 t4danny, 29.06.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Dann will ich auch mal meine aktuelle 2. Selbstumrüstung vorstellen.

    Es handelt sich hier um einen E500 S211 mit einer KME Nevo Pro Anlage. Grüne Hana Injektoren + 82 Liter Radmuldentank.

    Hätte nie gedacht das eine KME so genial laufen kann. Hatte bis jetzt immer nur Prins.

    Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

    Foto 13.JPG Gasanlage Motorraum.JPG Foto 5.JPG Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG Foto 11.JPG Foto 12.JPG
     

    Anhänge:

    • Basis.jpg
      Basis.jpg
      Dateigröße:
      497,7 KB
      Aufrufe:
      552
    • Map.jpg
      Map.jpg
      Dateigröße:
      537,7 KB
      Aufrufe:
      526
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 29.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hübsch gemacht :-)
    Mit vernünftigen Düsen wäre eine KME immer schon längere Zeit doll gelaufen - hatte mal zwei mit Keihins in Betrieb. Da kosten halt die Düsen mehr als der Rest der Anlage :-)
    Einzige die wackeligen Wasseranschlüsse am VD nerven noch.
     
  4. #3 t4danny, 29.06.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Danke Dir :o. Modell1.jpg
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist exakt das selbe Auto wie meiner....Ich hab nur andere Felgen (Turbinen drauf) und einen 680x300 drin.

    Ansonsten alles gleich.

    :p Nachmacher!!! :D

    Hast du aber schön gemacht (Genau wie den letzten)

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

  6. #5 t4danny, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Muss aber auch gestehen, das Armin für mich eine Ansaugbrücke mit Polyamidschläuche fertig gemacht hat. Den Rest habe ich dann gemacht. Somit auch großen Dank an Dich Armin.

    :D
     
  7. #6 Rabemitgas, 02.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nichts zu danken, aber das war ja auch ein wenig von Pannen überseht, wegen Patrik seinem Unfall.....und dem Packfehler.

    Naja auch wir kochen nur mit Wasser ;)

    Gruß Armin
     
  8. #7 t4danny, 02.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Trau bloß meiner Einstellung der Anlage irgendwie nicht. Komme glaube mal bei Dir vorbei. Fahre nämlich in 1,5 Wochen mit Frau und Kindern in den Urlaub mit den Wagen und dort muß alles einwandfrei laufen. Habe nämlich keine Lust deswegen unterwegs zu verrecken.
    Fahren nach Österreich und somit könnte ich auf dem hinweg mal bei Dir vorbei schauen.
     
  9. #8 Rabemitgas, 02.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann tuh das... ;)
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 03.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Sehr schön gemacht, nur der Fagumit Gasschlauch hält nicht lange. Max. 2 Jahre sind die meistens so Porös das du die wechseln musst.
     
  11. #10 Rabemitgas, 03.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hatte ich noch nicht gesehen.

    Vielleicht hattest du mal eine lange abgelagerte Charge oder so ....
     
  12. #11 V8gaser, 03.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ne Krankheit bei den KME Kits, immer schon. Die sehen nach zwei Jahren wirklich furchtbar aus. Daher nehm ich immer lieber was aus der Prins Restekiste.
     
  13. #12 gibdasgasfrei, 03.07.2013
    gibdasgasfrei

    gibdasgasfrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass ma nicht viel sieht.
    Für alle, die noch am Anfang stehen wäre aber interessant die technische Umsetzung unter der Abdeckung zu sehen.
    Gruß
    Alex
     
  14. #13 Rabemitgas, 03.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  15. #14 t4danny, 03.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Armin, das ist ja nen 273er Motor. Wir fahren doch den 113er Motor. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen es schaffe ein Foto ohne Abdeckung zu machen.
     
  16. #15 Rabemitgas, 03.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mist hat recht...

    Egal ist im Grunde das selbe.

    Gruß Armin
     
  17. #16 gibdasgasfrei, 03.07.2013
    gibdasgasfrei

    gibdasgasfrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    An dem Umbau hatte ich mich auch teilweise orientiert. Wäre es möglich gewesen die Bohrungen auf der anderen Seite der Benzindüse zu setzen, damit hätte man keine Schwierigkeit mit den Benzindüsensteckern und müsste diese nicht verdrehen?
    Ansonsten waren die Bilder sehr hilfreich.
    Gruß
    Alex
     
  18. #17 t4danny, 05.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    So dann mal Detailfotos ohne Abdeckung.

    Foto 3.JPG Foto 2.JPG
     
  19. #18 gibdasgasfrei, 05.07.2013
    gibdasgasfrei

    gibdasgasfrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ein schöner Anblick.
    Mit was ist die Leitung auf den letzten Zentimetern ummantelt?
    Ist es der Filter im ersten Bild oben links zu sehen?
     
  20. Anzeige

  21. #19 t4danny, 06.07.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Meinst Du jetzt das Wellrohr um den Gasschläuchen oder das Gewebe Isolierband um den Kabeln?

    Der Filter sitzt oben links hinter dem Zylinderkopf.
     
  22. #20 gibdasgasfrei, 06.07.2013
    gibdasgasfrei

    gibdasgasfrei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein Isolierband ist es also. Danke.
    Gruß
    Alex
     
Thema: Selbstumrüstung E500 S211 KME Nevo Pro mit Hana
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo hana erfahrung

Die Seite wird geladen...

Selbstumrüstung E500 S211 KME Nevo Pro mit Hana - Ähnliche Themen

  1. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  2. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  3. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...
  4. Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294

    Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294: Hallo, mein Freund und ich wir planen eine Selbstumrüstung von seinem Volvo S80 mit dem 2,9L Motor B 6294. Ich habe schon zwei alte Mercedes mit...
  5. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....