Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas

Diskutiere Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nachdem mein guter alter Astra (EZ 2000, 250.000km, LPG seid 2005) schon etwas in die Jahre gekommen ist mußte ein Ersatz her. Es sollte natürlich...

  1. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein guter alter Astra (EZ 2000, 250.000km, LPG seid 2005) schon etwas in die Jahre gekommen ist mußte ein Ersatz her. Es sollte natürlich wieder ein Gaser werden. Die Wahl fiel auf einen BMW 320i E46 Bj 10/04 und auch die Gasanlage war schnell gefunden. Natürlich wieder meine geliebte Omegas. Und da ich mich schon einige Zeit mit der Anlage beschäftige wurde es eine Selbstumrüstung. Also forsch AGG besorgt und alles mit dem TÜV abgesprochen. Umrüstzeit betrug etwa 1 Woche, hab auch extra Urlaub genommen.

    Und hier noch einmal alle Daten:
    BMW 320i Touring E46
    km-Stand 115.000
    Anlage Landirenzo Omegas
    Tank Irene 65 Liter 650x240
    MV Tomasetto
    Verdampfer IG1 MAGG
    Rail´s MED
    Tankanschluß 16 mm hinter der Klappe

    Und hier ein paar Bilder:

    RIMG0010.JPG RIMG0014.JPG RIMG0015.JPG RIMG0016.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anastas, 26.03.2012
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's ansehnlich und gelungen! Inliner drin?
    Was überzeugt dich an der Omegas?
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Klar mit Inlinern, hab die Einschraubhülsen von Albrecht verwendet. Was mich an der Omegas überzeugt? Hab eine in meinem alten Auto gehabt und immer super gelaufen. Der einzige Nachteil an der Anlage sind die etwas üppigen Rail´s, habs aber trotzdem geschafft die Dinger senkrecht stehend zu verbauen.

    Ach ja, kleiner Nachtrag:
    Gesammtkosten der Umrüstung incl. AGG und TÜV 1175 €
     
  5. #4 V8gaser, 26.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hoffe du hast den Füllanschluss mit massig Dichtmasse eingebaut - sonst sickert bei jeder Regenfahrt Wasser zwischen die Bleche und er fängt am Radlauf von innan an zu gammeln.
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich. Hab den Füllstutzen mit reichlich Karosseriekleber verschmiert.
     
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    So, kleines Update:

    Verbrauch laut BC: 9,5 L
    Gasverbrauch ca. 11 L
    ich finde das ist völlig ok. Geschätzte Dauer bis zur Amortisation: 17.000 km oder ca. 8 Monate
     
  8. #7 dennis4too, 09.06.2012
    dennis4too

    dennis4too AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus

    Hast du sie auch selber eingestellt??
    Bin am überlegen sie auch selber zu verbauen


    Wenn du mal zeit und Lust hast Meld dich mal
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Klar selbst eingestellt. Ist mit etwas Ahnung von der Materie und OBD-Interface nicht soooo schwierig.
     
  10. #9 Landi2011, 11.06.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na das spricht positiv für dich (mit dem selbst eingestellt) !

    Eine Prins hat ja nur 2 Parameter (grundlegend wichtige Parameter in der Software) über die das Gemisch eingestellt und angeglichen wird, bei der Omegas sieht das etwas anders aus !!!

    Ist manchmal ein Vorteil, wenn die Möglichkeit besteht, auf einzelne Drehzahlbereiche seperat einwirken zu können, was die Einstellmöglichkeiten betrifft !

    Nur die Positionierung der Injektoren finde ich persönlich nicht so schön....

    mfg

    Andreas
     
  11. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Da ich die Injektoren wegen der Gefahr des verklebend nicht liegend montieren wollte und unter der Haube des BMW's nicht viel Platz ist ging das nicht anders. Die Prinsianer verstecken ihre Keihins immer liegend unter der Abdeckung.
     
  12. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist geschafft! 18.000 km runter und ich bin in der Gewinnzone.
    Einziges Problem bisher einmal Kühlwasserverlust durch lockere Schlauchschelle.
     
  13. #12 Euro-serwis, 03.12.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich denke, dass hier das Problem die T-Stücke aus Kunststoff sind.
    Am besten auf T-stück aus Metall tauschen.

    PS.Zu einbau= Ok
    Kabelbaum von der Gasanlage-(Ziemlich brutal) "nicht isoliert"
    Mfg
    Euro Service
     
  14. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Nein, T-Stücke sind aus Alu. Hatte nur die Schlauchschellen nicht fest genug angezogen. Was meinst du mit "nicht isoliert"? Den Sicherungshalter? In den Batteriekasten kommt doch eh nichts hin.
     
  15. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    So, kleines Update nach 2 Jahren und 50.000 km: läuft ohne Probleme.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Dark_Shadow, 13.04.2014
    Dark_Shadow

    Dark_Shadow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  18. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    kleines Update: 100.000 sind geschafft und läuft immer noch. Auser Filterwechsel noch nichts gewesen.
     
Thema: Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage bmw e46 320i

    ,
  2. landi renzo bmw 318i e46

    ,
  3. irene gasanlage bedienungsanleitung

    ,
  4. bmw 320i e46 gasanlage,
  5. content,
  6. bmw e46 320i gasanlage,
  7. landi renzo filterwechsel,
  8. bmw e46 landi renzo,
  9. e46 omegas einstellen sprungsonde,
  10.  LPG Landi Renzo Anlage bmw e46,
  11. bmw e46 320ci automatik lpg umabu,
  12. landirenzo gas e46,
  13. lpg umrüstung bmw e46 anleitung,
  14. landirenzo bester umbauer,
  15. landi renzo steuergerät anschlissen bmw,
  16. handbuch landi renzo omegas bmw,
  17. landirenzo gasanlage für bmw e46,
  18. landi renzo rail isolieren,
  19. e46 anleitung gas umrüstung,
  20. landi renzo omegas inliner,
  21. e46 320i werkstatthandbuch,
  22. welche autogasanlage bmw 320i e46 am besten,
  23. gasanlage bmw e46 320ci,
  24. autogasanlage bmw e 46 320,
  25. bmw 320 auf m umrüsten
Die Seite wird geladen...

Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  2. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  3. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...
  4. Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294

    Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294: Hallo, mein Freund und ich wir planen eine Selbstumrüstung von seinem Volvo S80 mit dem 2,9L Motor B 6294. Ich habe schon zwei alte Mercedes mit...
  5. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....