Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas

Diskutiere Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nachdem mein guter alter Astra (EZ 2000, 250.000km, LPG seid 2005) schon etwas in die Jahre gekommen ist mußte ein Ersatz her. Es sollte natürlich...

  1. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein guter alter Astra (EZ 2000, 250.000km, LPG seid 2005) schon etwas in die Jahre gekommen ist mußte ein Ersatz her. Es sollte natürlich wieder ein Gaser werden. Die Wahl fiel auf einen BMW 320i E46 Bj 10/04 und auch die Gasanlage war schnell gefunden. Natürlich wieder meine geliebte Omegas. Und da ich mich schon einige Zeit mit der Anlage beschäftige wurde es eine Selbstumrüstung. Also forsch AGG besorgt und alles mit dem TÜV abgesprochen. Umrüstzeit betrug etwa 1 Woche, hab auch extra Urlaub genommen.

    Und hier noch einmal alle Daten:
    BMW 320i Touring E46
    km-Stand 115.000
    Anlage Landirenzo Omegas
    Tank Irene 65 Liter 650x240
    MV Tomasetto
    Verdampfer IG1 MAGG
    Rail´s MED
    Tankanschluß 16 mm hinter der Klappe

    Und hier ein paar Bilder:

    RIMG0010.JPG RIMG0014.JPG RIMG0015.JPG RIMG0016.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anastas, 26.03.2012
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's ansehnlich und gelungen! Inliner drin?
    Was überzeugt dich an der Omegas?
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Klar mit Inlinern, hab die Einschraubhülsen von Albrecht verwendet. Was mich an der Omegas überzeugt? Hab eine in meinem alten Auto gehabt und immer super gelaufen. Der einzige Nachteil an der Anlage sind die etwas üppigen Rail´s, habs aber trotzdem geschafft die Dinger senkrecht stehend zu verbauen.

    Ach ja, kleiner Nachtrag:
    Gesammtkosten der Umrüstung incl. AGG und TÜV 1175 €
     
  5. #4 V8gaser, 26.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.783
    Zustimmungen:
    129
    Ich hoffe du hast den Füllanschluss mit massig Dichtmasse eingebaut - sonst sickert bei jeder Regenfahrt Wasser zwischen die Bleche und er fängt am Radlauf von innan an zu gammeln.
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich. Hab den Füllstutzen mit reichlich Karosseriekleber verschmiert.
     
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    So, kleines Update:

    Verbrauch laut BC: 9,5 L
    Gasverbrauch ca. 11 L
    ich finde das ist völlig ok. Geschätzte Dauer bis zur Amortisation: 17.000 km oder ca. 8 Monate
     
  8. #7 dennis4too, 09.06.2012
    dennis4too

    dennis4too AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus

    Hast du sie auch selber eingestellt??
    Bin am überlegen sie auch selber zu verbauen


    Wenn du mal zeit und Lust hast Meld dich mal
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Klar selbst eingestellt. Ist mit etwas Ahnung von der Materie und OBD-Interface nicht soooo schwierig.
     
  10. #9 Landi2011, 11.06.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na das spricht positiv für dich (mit dem selbst eingestellt) !

    Eine Prins hat ja nur 2 Parameter (grundlegend wichtige Parameter in der Software) über die das Gemisch eingestellt und angeglichen wird, bei der Omegas sieht das etwas anders aus !!!

    Ist manchmal ein Vorteil, wenn die Möglichkeit besteht, auf einzelne Drehzahlbereiche seperat einwirken zu können, was die Einstellmöglichkeiten betrifft !

    Nur die Positionierung der Injektoren finde ich persönlich nicht so schön....

    mfg

    Andreas
     
  11. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Da ich die Injektoren wegen der Gefahr des verklebend nicht liegend montieren wollte und unter der Haube des BMW's nicht viel Platz ist ging das nicht anders. Die Prinsianer verstecken ihre Keihins immer liegend unter der Abdeckung.
     
  12. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist geschafft! 18.000 km runter und ich bin in der Gewinnzone.
    Einziges Problem bisher einmal Kühlwasserverlust durch lockere Schlauchschelle.
     
  13. #12 Euro-serwis, 03.12.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich denke, dass hier das Problem die T-Stücke aus Kunststoff sind.
    Am besten auf T-stück aus Metall tauschen.

    PS.Zu einbau= Ok
    Kabelbaum von der Gasanlage-(Ziemlich brutal) "nicht isoliert"
    Mfg
    Euro Service
     
  14. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Nein, T-Stücke sind aus Alu. Hatte nur die Schlauchschellen nicht fest genug angezogen. Was meinst du mit "nicht isoliert"? Den Sicherungshalter? In den Batteriekasten kommt doch eh nichts hin.
     
  15. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    So, kleines Update nach 2 Jahren und 50.000 km: läuft ohne Probleme.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Dark_Shadow, 13.04.2014
    Dark_Shadow

    Dark_Shadow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  18. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    kleines Update: 100.000 sind geschafft und läuft immer noch. Auser Filterwechsel noch nichts gewesen.
     
Thema: Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage bmw e46 320i

    ,
  2. irene gasanlage bedienungsanleitung

    ,
  3. bmw 320i e46 gasanlage

    ,
  4. content,
  5. bmw e46 320i gasanlage,
  6. bmw e46 landi renzo,
  7. e46 omegas einstellen sprungsonde,
  8.  LPG Landi Renzo Anlage bmw e46,
  9. bmw e46 320ci automatik lpg umabu,
  10. landirenzo gas e46,
  11. lpg umrüstung bmw e46 anleitung,
  12. landirenzo bester umbauer,
  13. landi renzo steuergerät anschlissen bmw,
  14. handbuch landi renzo omegas bmw,
  15. landirenzo gasanlage für bmw e46,
  16. landi renzo rail isolieren,
  17. e46 anleitung gas umrüstung,
  18. landi renzo omegas inliner,
  19. e46 320i werkstatthandbuch,
  20. welche autogasanlage bmw 320i e46 am besten,
  21. gasanlage bmw e46 320ci,
  22. autogasanlage bmw e 46 320,
  23. bmw 320 auf m umrüsten,
  24. BMW 320 e46 auf LPG umrüsten Anleitung,
  25. BMW 320 e46 auf LPG umrüsten
Die Seite wird geladen...

Selbstumrüstung BMW 320i E46 mit LandiRenzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Polo 86c / Venturi - AGG

    Selbstumrüstung Polo 86c / Venturi - AGG: Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage nach euren Erfahrungen bzw. vielleicht sogar einen Hinweis. Ich würde gerne einen Polo 86 c umrüsten und...
  2. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...
  3. BMW 650i E63 Selbstumrüstung Prins VSI 2

    BMW 650i E63 Selbstumrüstung Prins VSI 2: Moin Jungs, Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, habe ich mich für mein 650er nun für die Pries VSI 2 entschieden. Fangen wir mal an: Die Prins...
  4. Suche Händler für Selbstumrüstung

    Suche Händler für Selbstumrüstung: Hallo, ich fahre seit 10 Jahren 2 Autogasfahrzeuge und möchte mir Anfang 2016 einen neuen Honda CRV Benziner kaufen. Nachdem es beide...
  5. Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung

    Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch noch eine Selbstumrümstung vorstellen. Es ist der Seat Altea 1.6 BGU (102 PS, EZ: 09/2005) meiner Partnerin. Gekauft...