Selbsteinbau noch möglich??

Diskutiere Selbsteinbau noch möglich?? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich möchte mir eine LPG-Anlage in mein Auto Bauen. Da ich seit 17 Jahren den Beruf eines KfZ-Mechanikers ausübe bringe ich das...

  1. #1 chr_sta, 09.03.2012
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mir eine LPG-Anlage in mein Auto Bauen. Da ich seit 17 Jahren den Beruf eines KfZ-Mechanikers ausübe bringe ich das handwerkliche Geschick schon mit.

    Es handelt sich um eine alte ungeregelte Venturi für ein Vergaserfahrzeug.

    Was brauche ich da alles? Damit meine ich nicht die Teile, sondern was brauch ich alles, damit die Anlage abgenommen wird?

    Ich habe z.B gelesen, dass eine "Einbaubescheinigung" eines zertifizierten Einbauers nötig sei?

    Kennt sich da jemand aus?

    Was ist alles Erfordelich um eine reibungslose Abnahme und Eintragung zu gewährleisten?

    Gruß

    Chr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Selbsteinbau noch möglich??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Am besten bei der Prüfstelle fragen, zu der Du gehen willst. Die kochen leider alle ihr eigenes Süppchen, so dass man hierzu eigentlich pauschal nichts mehr schreiben kann.
     
  4. #3 chr_sta, 10.03.2012
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht´s mit der Einabaubescheinigung aus?? Ist die nötig?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hab ich doch geschrieben, bitte Deine Prüfstelle fragen...
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell nicht aber manche TÜV-Menschen bestehen darauf.....Am besten vorab mal bei deinem TÜV vorsprechen.
     
Thema: Selbsteinbau noch möglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg fast selbsteinbau

    ,
  2. einbau gasanlage lpg vergaserfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Selbsteinbau noch möglich?? - Ähnliche Themen

  1. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  2. Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104

    Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte euch gern meinen Selbsteinbau vorstellen. Mercedes Benz S320 W140 Baujahr 97 mit M104 (ME-Motronik) KME...
  3. A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau

    A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau: [IMG][IMG] Moin. Baue grade ne Nevo Pro in die Karre ein und habe ne Frage dazu...N Erstversuch. Verbaut werden Hana Gold, KME Gold Verdampfer,...
  4. Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main

    Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main: Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele mit der Idee eine Anlage sebst einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern im Raum...
  5. Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i

    Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i: Hallo, ich möchte meinen e36 328i m52b28 selbst auf Gas umrüsten. Als Gasanlage bin ich günstig zu einer BRC Plug& Drive gekommen Mit Serviceheft,...