Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive

Diskutiere Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich habe mir ein rießen Projekt vorgenommen - die Anlage selbst einzubauen - Ja natürlich werde ich die Anlage nach installation von...

  1. #1 straesel, 19.05.2016
    straesel

    straesel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe mir ein rießen Projekt vorgenommen - die Anlage selbst einzubauen - Ja natürlich werde ich die Anlage nach installation von einer FAchwerkstatt Prüfen und Erstbefüllen lassen...

    Aber nun zu meinem Anliegen

    Hat jemand von euch eine Vernünftige beschreibung der Teile bzw deren Montage - wäre Sehr hilfreich für mich und würde mir ne menge Aufwand ersparen....
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Hallo und willkommen.
    Am besten die Teile bei einem seriösen Händler bestellen, der Dir auch Support bietet. Z.B. Armin Nagel (hier im Forum als Rabemitgas unterwegs).
    Bei nem Billigheimer kaufen oder nem Händler, der nicht mal die deutsche Sprache beherrscht, wirds schwierig.
    Eine Einbaubeschreibung im Detail wirst Du hier kaum bekommen, da müsste sich einer stundenlang Zeit nehmen und alles niederschreiben (da hast Du wenig Aufwand, dafür der Jenige, der alles aufschreiben muss) . Das sprengt den Rahmen eines Forums.
    Außer Du hast Wochenlang Zeit und Stellst hier Frage für Frage und wartest auf Antwort. Das kann auch dauern.
     
  4. #3 Rohwi, 20.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2016
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Welche Teile die Anlage hat und wie die miteinander verbunden , bzw in die Motorsteuerung eingeknüpft werden mußt du halt herausfinden.
    Wie die Installation im Auto auszusehen hat und was da zu bedenken ist findest du im Netz unter VDTÜV750 .
    Das Merkblatt ist zwar schon älter , aber die technischen Anforderungen haben sich nicht verändert.
    Du mußt auch eine Zusammenstellung der Teile haben für die es ein Abgasgutachten gibt.
    Die Software und ein Interface brauchst du auch. Dann geht das Erlernen der Programmierung los.
    Klingt erstmal Ernüchternd , ist aber machbar , dauert halt nur.
    Viel Erfolg !
    mfG Rohwi
     
  5. #4 straesel, 20.05.2016
    straesel

    straesel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch nicht erwartet könnte ja sein dass jemand ne Sammlung hat.....
    Das Steuergerät ist schon vorprogrammiert, das Finetuning lasse ich nach Abschluss vom Profi machen...

    Es wird spannend, nachher geht's los. Mal schauen wir weit ich komme bis Ich hier die erste Detail Frage stelle.

    Aber erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Die Anlage habe ich von einem seriösen Händler..... nicht von einem Billigheimer...
     
  6. #5 straesel, 14.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016
    straesel

    straesel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo,
    Anlage ist eingebaut und Auto ist jetzt in der Werkstatt zur Inbetriebnahme. Wenn alles i.o. ist mache ich mal bilder und stelle sie rein.War wesentlich Aufwendiger als gedacht.
    Um den Verdampfer einbauen zu können musste erstmal die Batterie in den Kofferraum umziehen. Mehr dazu später....
     
  7. #6 Maddin82, 14.06.2016
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bei dem winzigen Verdampfer ?
     
  8. Anzeige

  9. #7 straesel, 14.06.2016
    straesel

    straesel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ist der grosse Verdampfer dabei da ich einen 2.8 30 v mit 193ps habe - im Motorraum ist absolut keine möglichkeit diesen fachgerecht einzubauen..... bilder folgen wenn ich fertig bin
     
  10. #8 straesel, 04.09.2016
    straesel

    straesel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Soooo...Anlage ist eingebaut, eingetragen und läuft.
    Der Verdampfer hat echt kein platz im Motorraum gehabt - die Batterie musste umziehen - die ist jetzt im Kofferraum. Das hat auch noch weitere Probleme mit sich gebracht die mittlerweile gelöst sind.
    Ein Problem bekomme ich nicht in den Griff - bis jetzt. Die Lambda Werte - diese schießen bei ganz geringer gasstellung ( kurz vor der schubabschaltung bis ca 2,5l/h) an den Anschlag......
    Brc Software und Laptop sind vorhanden - kann mir jemand von euch ne Einführung bzw Tipps und Tricks verraten.
     
Thema: Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug and drive

    ,
  2. BRC SEQUENT Plug & Drive

Die Seite wird geladen...

Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive - Ähnliche Themen

  1. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  2. Selbst Einbau und Eintragung DEKRA BRC Prins

    Selbst Einbau und Eintragung DEKRA BRC Prins: Gruß, ich hätte gerne gewusst was ich alles benötige um heutzutage eine BRC oder Prins eingetragen zu bekommen. Eingebaut wird die Anlage...
  3. Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104

    Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte euch gern meinen Selbsteinbau vorstellen. Mercedes Benz S320 W140 Baujahr 97 mit M104 (ME-Motronik) KME...
  4. A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau

    A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau: [IMG][IMG] Moin. Baue grade ne Nevo Pro in die Karre ein und habe ne Frage dazu...N Erstversuch. Verbaut werden Hana Gold, KME Gold Verdampfer,...
  5. Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main

    Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main: Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele mit der Idee eine Anlage sebst einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern im Raum...