Selber auf Autogas umrüsten

Diskutiere Selber auf Autogas umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wobei, was zur Hölle soll denn so schlimm sein, Injektoren einzeln zu setzen? Bei manchen Motoren dürfte es da kaum eine andere Wahl geben? Denke...

  1. #21 Cataner, 30.05.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal, der Rabe weiß, wie es gemeint war - jeder seine Meinung gesagt, fertig.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Selber auf Autogas umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rabemitgas, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch das war es definitiv!

    Denn du schriebst:

    Im Gegensatz zu der Spitze von dir mit dem einzelnd setzen. Die Diskusion hatte wir schon vor jahren schon zig mal und die Fahrzeuge haben alle eine BE.

    Zudem hat es einen nicht zu unterschätzenden technischen Vorteil.

    Ansonsten würden es nicht 100te Umrüster auch machen MIT TÜV Segen!

    Im Gegensatz zu deiner "Empfehlung" denn diese ist nur aufs Geldsparen aus und verursacht bei jedem Sachverständigen einfach nur Kopfschütteln.

    Also extremst unqualifiziert!!

    Ich weiß nicht wer du bist, aber wenn du auf Stunk im Forum aus bist, wird dein Anliegen schnell zur Lachnummer.

    Nur als TIP! ;) , aber als Anoymos kann man sich das leisten Gell?


    Gruß Armin
     
  4. #23 Cataner, 30.05.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das ist unbestritten, gebe ich Dir völlig Recht


    von denen wissen es die wenigsten! und wenn sie es wissen, setzen sie sich über das Gesetz - genauso wie Du.
    Die so erteilte BE ist nicht i.O. Wenn ich Tüvler wäre und das mit 100%, würde der durchfallen und das mit Recht.

    richtig. damit spart man Geld! aber ist genauso ungesetzlich wie das einzeln setzen von Prins Injektoren :eek:

    jedem seine Meinung....

    garantiert nicht - weder 1. noch 2. :cool:
     
  5. #24 Xsaragas, 30.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Na dann mal los und wenn schon Schlammschlacht dann bitte auch die Hintergründe und am besten noch die Gesetzestexte dazu mit Quellenangabe die das einzeln Setzen verbieten.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #25 Cataner, 30.05.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das hat hier nix mit Schlammschlacht zu tun, aber wenn hier einer den Oberlehrer spielt, dann sollte er selber alles so Gesetzeskonform machen - die Prinsrails haben nun mal nur als Einheit die Zulassung und nicht einzeln - kannste selber bei Prins nachfragen oder Dir vom Raben erklären lassen. Diese Diskussion gabs hier schon mal vor längerer Zeit.

    unbestritten ist es in manchen Fällen sicher von Vorteil.

    Mach es doch weiterhin, solange es keiner weiß bzw. stört, der es abnimmt..
     
  7. #26 Martin230TE, 30.05.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    @Cataner

    Du kommst mir hier ein bisschen so wie ein Stift im ersten Lehrjahr vor, der alles etwas besser weiß. Im Handwerk gibt es auch unzählige Vorschriften, die sich in der Praxis manchmal nicht einhalten lassen oder abgeändert werden müssen. Dafür unterschreibt dann der Meister mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung, das er es vertreten kann.
    Ein Beispiel wären z. B. die dreiadrigen Kabel einer Wechselschaltung, bei der eigentlich kein Schutzleiter als Korrespondenten verwendet werden dürfte.
    Mag theoretisch Sinn machen, wird in der Praxis immer anders gehandelt, wo auch sonst sollte man den Schutzleiter (PE) falsch anschließen können.
    Und nur ein Laie würde da unfachmännisch dran rum fummeln.

    Würdest du da auch mit deinen Paragraphen um dich werfen, hättest du dir schnell ein paar gefangen.

    Denk mal drüber nach, ob du nicht vielleicht ein wenig vorlaut bist.

    Gruß
    Martin
     
  8. #27 Xsaragas, 30.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es ist richtig das Prins Rails ansich eine Zulassungsnummer haben.

    Es ist aber auch so das die Injektoren als Dosiereinheit ebenso über eine eigene Nummer Verfügen.
    Ist auf dem Abgasgutachten die Nummer der Dosiereinheit aufgeführt und nicht die des ganzen Rails dann ist es durchaus legitim mit Teilen die nach 67R abgenommen wurden das ganze Einzeln zu Setzten.

    Das Prins in so einen Fall die Garantieleistungen versagt ist völlig klar aber eher unverständlich.
    Warum unverständlich....der Halter des Injektors hat wohl eher weniger mit der Langlebigkeit zu tun.

    Wie auch immer, wer Pissen möchte, der sollte vorher Wissen wie hoch er das Bein Heben kann.

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #28 Rabemitgas, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, das hatten wir in der Tat alles schon......im endeffekt ist ja raus gekommen, das es viele Gasanlagen gibt, die Y und T Stücke ohne ECE verwendet und niemand verliert ein Wort da drüber.

    Albern aber so etwas vorzuschieben, wenn man User zu einer einwandfreien Ordnungswiedrigkeit rät.


    Gruß Armin P.s. ich spiele nicht den Oberlehrer ;) sondern ich darf es tatsächlich sein :D Schau mal auf meine HP
     
  10. #29 Martin230TE, 30.05.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Nur so eine kleine Anmerkung, das ist nicht mehr im Ordnungwidrigkeitenbereich, da bekommt man eine Anzeige mit Punkten, wenn es mal jemand durchblickt.
    Ähnlich wie 2 er Golf mit Xenonlichtern, usw.
     
  11. Anzeige

  12. #30 Rabemitgas, 30.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber noch keine Straftat, deswegen OWI.

    Gruß Armin
     
  13. #31 Martin230TE, 30.05.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wohl beides richtig...
     
Thema: Selber auf Autogas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas selber umrüsten

    ,
  2. autogas umbau selber machen

    ,
  3. lpg selbst umrüsten

    ,
  4. autogas umbau selbst machen,
  5. lpg umrüstung selber machen,
  6. lpg umbau selber machen,
  7. auto selbst auf gas umrüsten,
  8. autogas selbst umrüsten,
  9. autogas selber umbauen,
  10. selbst auf autogas umrüsten,
  11. selber auf gas umrüsten,
  12. autogas umrüsten selber,
  13. TÜV Merkblatt 750,
  14. gasumbau selber machen,
  15. wie baue ich eine lpg gasanlage ein,
  16. selber auf autogas umrüsten,
  17. gasanlage selbst einbauen,
  18. gasumrüstung selber machen,
  19. lpg selber umrüsten,
  20. lpg gasumbau selber machen,
  21. lpg selbst einbauen,
  22. lpg umbau selbst gemacht,
  23. autogas umrüstung selber,
  24. VDTÜV 750,
  25. autogas selbst
Die Seite wird geladen...

Selber auf Autogas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Autogas Anlage selber einbauen

    Autogas Anlage selber einbauen: würde mir Gene eine t4 kaufen und ihn auf LPG umrüsten , soll aber preiswert sein deswegen würde ich die Anlage selber einbauen aber habe gehört...
  2. selber auf autogas umbauen?

    selber auf autogas umbauen?: hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine frage und zwar fahre ich einen audi 80 V6, 2.6, 150ps MKB: ABC! ich habe heute beim schrottplatz...
  3. Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen

    Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Stargas-Anlage, es ist die Stargas Polaris Anlage. Ich baue mir das Diagnosekabel selber, habe hier schon...
  4. FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP

    FlashLube Valve Saver selber einbauen? Erfahrungen? Bilder? 1.4 Z14XEP: Hallo zusammen, in meinem Astra H 1.4 90PS Z14XEP hat der Vorbesitzer eine LPG-Anlage von KME einbauen lassen. Allerdings ohne FlashLube, obwohl...
  5. LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht

    LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht: Hallöchen erstmal, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto (VW Passat) will einfach nicht mehr auf Gas fahren. Wenn der Motor warm genug ist...