Seit wann ist denn das hier zulässig??

Diskutiere Seit wann ist denn das hier zulässig?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin eben im WWW auf ein Bild gestoßen das ich schon interessant finde. Allein weil an jeder Zapfsäule das Gegenteil steht....

  1. #1 OmegaBMV6, 12.02.2013
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #2 chriSpe, 12.02.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das Bild mit der Zulässigkeit zu tun? Funktionieren tuts auch verboten.

    Klasse find ich aber Sicherheitsbewusset Handschuhe, Schutzbrille und Helm dabei :D
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich frage mich eher was die Westfalen AG den Besucher mit dem Bild sagen möchte.
     
  5. #4 Pleistaler, 12.02.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    19
    Hallo, es gibt Gasflaschen die Vorschriftsmäßig befüllt werden dürfen! Diese Flaschen haben dann auch einen 80% Füllstopp und ein manuelle Tankanzeige. Ob das aber bei dieser Flasche der Fall ist kann ich nicht sagen, das Bild ist etwas klein um es erkennen zu können :)

    Gruß
    Martin
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    17
    und genau danach sieht diese Gasflasche aus, hat zwei *Höcker* drauf :)

    ps. zum Vergrößern "Strg & +" dann sieht man es
     
  7. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das erlaubt sein sollte ist trotzdem der Schlauch von der Flaschenfülleinrichtung der Schwachpunkt. Zum Transport im PKW muss die Fülleinrichtung abgebaut werden und der Ventilabschlagschutz drauf. Das noch verbleibende flüssige Gas an beiden Enden des Schlauches mit Kugel abgestoppt verfleucht dann eventuell im PKW-Innenraum und die Bombe ist perfekt.
     
  8. #7 vonderAlb, 12.02.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    69
    Zulässig ist das schon aber mit Sicherheit nicht mit der auf dem Bild ersichtlichen Flasche und schon gar nicht mit dem "windigen" Schlauchadapter.

    So sehen zulässige Flaschen aus:
    WYNEN GAS »
     
  9. #8 Martin230TE beim frickeln, 12.02.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Könnte es vielleicht ein Gefäß zum Eichen sein?
     
  10. #9 Strandläufer, 12.02.2013
    Strandläufer

    Strandläufer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Omega BMV6
    An dieser Tankstelle wird gerade eine Probe für eine Laboruntersuchung gezogen. Diese Proben werden von "Zertifizierten Personen" durchgeführt. Das Tanken mit Gasflaschen ist in Deutschland VERBOTEN!
    Mfg. Peter Ziegler BFG
     
  11. #10 Martin230TE beim frickeln, 12.02.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    aber praktisch....
     
  12. Anzeige

  13. #11 chriSpe, 12.02.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Man tankt ja nicht MIT Gasflaschen, sondern DIE Gasflaschen :D
     
  14. #12 manne123, 15.05.2022
    manne123

    manne123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    also ich tausche meine Flaschen auch nur wenn der Flaschen-Tüv am Ablaufen ist, die 2. Flasche ist nämlich immer dann leer wenn alles zu hat und man nicht tauschen kann, aber gern weiter grillen will... und dann macht man natürlich gleich beide voll.

    In ne Gasflaschen passen physikalisch etwas mehr als doppelt so viele Liter wie se KG als Füllvolumen hat, aber dann ist kein Raum mehr fürs ausdehnen bei thermischer erwärmung, und LPG erhöht den Druck bei voller Füllung um 7 Bar pro °C, das führt ganz schnell zu 27 Bar Berstdruck des Notventils, da reichen 3° Temp.steigerung vom Füllen und es macht kapuff. Daher fülle ich grundsätzlich nur, wenn die Buddels wirklich ganz leer sind, und hör bei ner 11kg Flasche bei 18L auf, in dem ich den Hahn an der Flasche zudrehe und dann den Knopf an der Tanke los lasse. Wenn die Tanke dann Sekunden später aufhört zu füllen, öffne ich den Hahn nochmal damit sich der Druck normalisiert, und schließe ihn dann wieder. Danach das übliche abkoppeln.

    Handschuhe sind Pflicht, Brille trag ich eh....

    Und im Winter siehste mit dem Butan im LPG mitunter alt aus am Grill oder dem Heizstrahler. Unter 0°, und die Flasche kühlt ja bei benutzung ab, verdunstet Butan nicht mehr, dann haste flüssige Plörre in der Flasche und kannst nicht füllen weil du nicht weißt wie viel drin ist.

    Abhilfe schafft ein Teelicht unter der Buddel im Fuß *grins* ich will nicht ewig leben.
     
    Cit Vicious gefällt das.
Thema:

Seit wann ist denn das hier zulässig??

Die Seite wird geladen...

Seit wann ist denn das hier zulässig?? - Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  2. 89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?

    89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?: Hallo zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz und problemlosem Gasfahren (zur Zeit ein Octavia 1Z RS mit gechippten 254 PS und Prins VSI, aktuell...
  3. seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut

    seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut: weiß jemand seit wann die BRC Sequent Anlage gebaut werden? Oder hat jemand eine Idee wie man es rausfinden kann?
  4. Seit wann gibt es Radmuldentanks?

    Seit wann gibt es Radmuldentanks?: Hallo! Mein TÜV-Mann will mir kein H für meinen 86er Benz geben, weil ich die Riesenkofferraumbombe (130l LPG Tank) gegen einen...
  5. Seit wann gibt es Autogas

    Seit wann gibt es Autogas: Ich habe mal wieder in der Oldtimerpraxis einen Alten Laster mit Flüssiggasumbau gesehen. Der Wagen ist 80 Jahre alt. Das bringt mich zur Frage:...