Seit neuer Pumpe wenig Druck

Diskutiere Seit neuer Pumpe wenig Druck im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin. Habe die Bosch 0580454002 eingebaut, also wie die vorherigen zwei über die vergangenen jahre. Hab seit dieser letzten pumpe ein...

  1. #1 AlitoV6, 21.02.2017
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Habe die Bosch 0580454002 eingebaut, also wie die vorherigen zwei über die vergangenen jahre.
    Hab seit dieser letzten pumpe ein Pumpendruck, Differnezdruck von 1,9 bar
    Ich tendiere zur einer Fabrikationsfehler, was sagt ihr? Einbaufehler schließe ich aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seit neuer Pumpe wenig Druck. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wie ??

    Die Differenz vom laufender Pumpe und nicht laufender Pumpe ist 1,9 bar ????

    Das ist erheblich zu wenig

    Wenn die Pumpe erst erneuert wurde ist wohl ein total falscher Druckregelkolben im Druckregler verbaut ???
    Welche Größe hat dieser ?

    Gruß Eddy
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Und wenn die vorherigen Pumpen auch nur diesen Druck aufgebaut haben. Dann musst du den Fehler an anderer STelle suchen. Wie gerade schon geschrieben der Druckregelkolben.

    Oder auch die Stromversorgung der Pumpe , eventuell ist diese gestört.
    Auch eine möglichkeit ist ein defekter Druckregler wie sieht der Konus des Regelkolbens aus ?

    Gruß Eddy
     
  5. #4 AlitoV6, 22.02.2017
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich wieso plötzlich was mit dem druckregelbolzen was sein sollte. Ich habe testweise ein 0.9 bestellt und eingebaut die sollte 0.5 bar mehr bringen. War dem aber nicht so
    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die alte pumpe wieder einzbauen die war ja ganz okay. Der Grund warum ich es getauscht habe war daß es nicht immer umgesprungen ist. Der Grund war ja der schwarze Schalter
    Daher bin ich überzeugt das die neue pumpe ein hauweg hat.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Ich sage ja nicht das am Druckregelkolben plötzlich etwas defekt ist.
    Nur ist dies für mich der erste Ansatz um einen eventuell niedrigen Pumpendruck zu überprüfen.

    Denn ich kenne keine ICOM die mit 1,9 bar Pumpendruck vernünftig läuft.

    Ein Bekannter fährt mit 2,4 bar und sein Motor läuft noch Problemlos , wobei er mit seiner Fahrweise wohl selten über 3500 U/min kommt.

    Gruß Eddy
     
  7. #6 hugo1982, 23.02.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Moin,

    ich bin über 3 Monate mit 2,2 Bar Pumpendruck gefahren, mit entsprechender Kalibrierung läuft der Motor.
    Leuchtet deine Motorlampe: Magerlauf?

    Mal ne blöde Frage, hast du die Möglichkeit mit einem anderem Manometer den Druck zu messen.

    Gruß
    Hugo
     
  8. #7 AlitoV6, 01.05.2017
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich mal wieder zu Wort:)

    Heute habe ich die alte Pumpe wieder eingebaut, da ich den Fehler ja bei der neuen Pumpe vermutet habe.
    Die Messung der alten Pumpe hat ergeben????? Die gleiche 1,9 bar : 107::014:
    Und was finde ich kurz darauf? Undichtigkeit am grünen Schlauch unterm Auto!
    Manomann
    Jetzt wissen wir wo der ganze druck verloren geht.
    Die Leitung Vor und Rücklauf wird jetzt erstmal erneuert.

    Peace
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi
    Ich denke das kann passieren , wenn die Leitungen frei liegen und ein überfahrender Gegenstand dagegen fliegt.

    Und ich denke man läuft auch nicht ständig schnüffelnd ums Auto herum

    Gut das du den Fehler gefunden hast :applause:

    Gruß Eddy
     
  10. #9 nightforce, 02.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Also manchmal glaub ich...., Flüssiggasleitung wird beschädigt, da entsteht ein Eisball an der Schadstelle.
    Pneumatischer Druck gegen hydraulischen Druck, ihr habt da echt Ahnung.
     
  11. #10 AlitoV6, 02.05.2017
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nightforce, du solltest dein namen in MeckerHorst umbenennen.

    Eddy, das waren keine herum fliegende teile die den schlauch beschädigt haben, aus vielen kleinen löschern spritzt das gas raus, besonders unter der schelle, so wie aus einem Sieb.
    Der meckerHorst kann uns das bestimmt erklären warum?

    Lg
     
  12. #11 AlitoV6, 13.05.2017
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Alt gegen neu.
    Los geht's :)
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

  14. #12 AlitoV6, 15.05.2017
    AlitoV6

    AlitoV6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die erneute Messung nach dem verlegen der neuen Leitung hat ergeben? Differenzdruck von satte 3,5 bar! Und das mit der alten pumpe.
    Ich wusste gar nicht das der Motor so gut anspricht auf der test fahrt, jetzt merke ich die 170ps. Hammer!
    Das die alte Leitung mehrere lecks hatte, finde ich übrigens nicht in Ordnung.
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das hört sich doch jetzt richtig gut an :applause:

    Gruß Eddy
     
Thema: Seit neuer Pumpe wenig Druck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom vorlaufdruck zu niedrig trotz neuer pumpe

Die Seite wird geladen...

Seit neuer Pumpe wenig Druck - Ähnliche Themen

  1. Gasqualität seit 2023

    Gasqualität seit 2023: Hallo zusammen ich war hier schon länger nicht mehr online und habe eine Frage zur Gasqualität der neuesten Zeit. Derzeit Fahren wir einen Dacia...
  2. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  3. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  4. Hallo allerseits

    Hallo allerseits: Hallo, Ich heiße Gregor, bin Mitte 40 und komme aus Remscheid. Ich fahre einen Dodge Durango 3.6 Pentastar mit einer Prins VSI 2.0 Anlage. Ich...
  5. Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?

    Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?: Servus, habe Mai 2020 einen X3 E83 von Privat gekauft. 3.0 mit M Paket ab Werk und Prins Gasanlage. Sehr schönes Auto. Wollte eigentlich nur...