Seit heute auch Autogas

Diskutiere Seit heute auch Autogas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, heute hab ich auch endlich mein umgerüstetes Auto abholen dürfen. Es gab wohl noch ein paar Probleme mit dem Tankstutzen da war noch was...

  1. #1 puremind, 17.02.2011
    puremind

    puremind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    heute hab ich auch endlich mein umgerüstetes Auto abholen dürfen. Es gab wohl noch ein paar Probleme mit dem Tankstutzen da war noch was undicht, wurde in letzter Minute behoben.
    Eingestiegen, losgefahren zur Tanke und absolut nix gemerkt, keinen Unterschied. Dann Tankvorgang gezeigt bekommen und jetzt noch bissl durch die Stadt gefahren. Es fällt mir noch nicht auf das ich mit Gas fahre. Einmal hat die BRC Anlage 3 Pieptöne gemacht aber trotzdem weiter funktioniert. Im Innenraum riecht es nach Gas aber das könnte am Adapter liegen den ich mir schön in die Mittelkonsole gelegt habe. Das Ding verbann ich in den Kofferraum und zukünftig in einer Luftdichten Box? Mal schauen wie sich das Auto morgen auf der Autobahn macht...und ob ich den Gasgeruch weg bekomme...:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seit heute auch Autogas. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    21
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gaswagen :-)

    Ich hab meinen Adapter im Kofferraum, aber selbst als ich den innen hatte hat der zumindest nie nach Gas gerochen.

    MFG
     
  4. #3 P.Nagel88, 17.02.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Sollte es eigentlich auch nicht weil das Gas binnen Sekunden verflogen sein sollte. Sicher, dass der Tankstutzen jetzt dicht ist?
    Gruß Patrick
     
  5. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen,
    schön... noch ein Grande Punto mehr hier.

    Gasgeruch ? Nicht gut.

    Oder hast beim Tanken nen kräftigen Zug genommen:D
    Das Zeug bringst du schwer aus der Nase.

    Ernsthaft.... ,sollte Morgen noch was riechen..... ab zum Umrüster.
     
  6. #5 fred_fredsen, 17.02.2011
    fred_fredsen

    fred_fredsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So mein Wagen ist auch seit Gestern vergast. Allerdings meine ich auch hinten am Tank mal Gasgeruch wahrgenommen zu haben. Mein Umrüster ist jetzt 400Km weit weg, so einfach komm ich da jetzt nicht hin. Während der Fahrt habe ich nie diesen Geruch wahrgenommen, nur einmal nach dem Tanken (ca ne Stunde später). Ich habe meinem Bruder die neue Errungenschaft gezeigt und zur Demonstration den Ladeboden gehoben um den Tank zu zeigen.Ich muss dazu aber auch sagen das der Tankadapter neben dem Tank in einer Mulde unter dem Laderaumboden liegt. Kann es am Adapter liegen den ich direkt nach dem Tanken hinten reingeworfen habe, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
    mfg
    fredsen
     
  7. #6 puremind, 17.02.2011
    puremind

    puremind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hätte ich das schon sehr viel früher machen sollen...naja. Vorallem sind die Grande Punto sehr gasfreundlich sagte mir die Fiat Werkstatt ;)
    Morgen die erste längere Fahrt, 140km. Heute bin ich nur 3km vom Umrüster zurück. Ich schau wie sich das morgen mit dem Geruch entwickelt:cool:
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    21
    Hi,
    ich hab sowas am Anfang auch "gemeint" und hab gefragt und gesucht. Bei mri war es allerdings so das wirklich was gerochen hat, ich nur nicht wusste was (hatt den Wagen 1 Woche gekauft und sofort umgerüstet). Beim E39 BMW ist vorne ein kleiner Extra-Waschwassertank (Intensivwäsche) der unten an der Pumpe meistens undicht wird. Dort suppt es unmerklich raus und das Zeuch mit dem Waschinhalt verdampft langsam an der Karosse innen durch die Motorwärme. Das riecht einfach und dann noch der Waschzusatz.
    Kurz gesagt, warte mal ab. Schau mal ob sich da noch merklich was tut.
     
  9. #8 fred_fredsen, 17.02.2011
    fred_fredsen

    fred_fredsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Geruch ausmachen können, ich rieche nur was wenn ich die Nase zwischen Tank und Reserveradmulde stecke, ist aber nur noch dann wahrnehmbar. Kann das noch vom Tanken kommen? Ich hab echt keine Lust nach Leipzig zu fahren weil die Scheisse gebaut haben? Ich will ja niemandem was unterstellen aber das wäre sehr schwach......
     
  10. #9 puremind, 18.02.2011
    puremind

    puremind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, heute mal schön das Auto ausgefahren und erste richtige Erfahrungen gesammelt:

    Also der Geruch ist weg...Ich werde beim nächsten Tanken beobachten ob da nochmal Geruch entsteht

    Auf der Autobahn hat er sich ganz gut gemacht, bin mit gemütlichen 120-140 hergedümpelt. Geographisch bedingt leider eine Bergauf, bergab Strecke (A8). Hier und da ist mir eine Art "Stotterer" aufgefallen, fühlte sich an als wenn er für 0,5Sek. mit Gas nicht mitkommt. Insbesondere dann wenn ich von konstanter Geschwindigkeit "plötzlich" ein wenig mehr auf das Gaspedal gehe. Ist das Justiersache oder gehört das einfach dazu?
     
  11. #10 platti, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Gehört sicher nicht dazu.
    Einstellungssache.
    Vielleicht melden sich noch die Profis.
    Was hast dir jetzt eigentlich einbauen lassen ?

    Ah... grad gelesen ne BRC
     
  12. #11 puremind, 18.02.2011
    puremind

    puremind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wurde die BRC Anlage, hatte auch mein Fiat Händler empfohlen :]

    Ich geh auch mal davon aus das die Anlage irgendwann optimiert werden muss, ich fahr erstmal 1000km und tank ein paar mal und bis dahin hat sich das System eingefahren. Ich freu mich schon auf das nächste tanken...ich such mir dann auch die Tanke raus wo fast immer Schlange stehen angesagt ist...fahr an allen vorbei zur Gassäule :cool:
     
  13. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Sorry..... Blödsinn
    Zum Umrüster , Laptop dran und dann fährst Du mit ihm genau das Profil wo dein "Stotterer" kommt.
     
  14. #13 fred_fredsen, 18.02.2011
    fred_fredsen

    fred_fredsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also unser Wagen ist ja nunmal auch seit Mittwoch umgerüstet. Der Motorlauf ist total "beschwerdefrei", kein Ruckeln oder Stottern, und seit heute Mittag wurde auch kein Gasgeruch mehr wahrgenommen. Mal sehen wie die nächsten Erfahrungen sein werden.

    Ich hoffe du bist weiterhin zufrieden mit deinem vergasten Fiat....
     
  15. Anzeige

  16. #14 puremind, 20.02.2011
    puremind

    puremind AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt nach einer recht einfachen Aktion. Heute auf der Autobahn hat er insgesamt 3x geruckelt. Ist das bedenklich? Müsste auch morgen 140km zurücklegen und komme evtl. erst Dienstag (wo ich nochmal 140km runterbretter) dazu beim Umrüster vorzufahren.

    Heute getank, macht richtig Spass ;)
     
  17. #15 dscholli, 21.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Der Geruch bei unserem Wagen war z.B. durch die neuverlegten Kunststoffschläuche, oder Teile im Motorraum, durch die Wärmeentwicklung am Motor ausgedünstet sind. Das vergeht nach ein paar Tagen. Gasgeruch als solches hatte ich nur beim Tanken wahr genommen. Wobei ich meine das dass Wintergemisch etwas mehr riecht. Der Tankstutzen liebt bei mir in einer Tüte im Kofferraum.
     
Thema: Seit heute auch Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdr servicezeit30.8.

Die Seite wird geladen...

Seit heute auch Autogas - Ähnliche Themen

  1. Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...

    Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...: Hallöchen, vielleicht hat jemand eine Idee oder kann uns helfen: ... unser Prins vsi ca. 9 Jahre alt macht seit heute nur noch klack, klack ......
  2. Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus

    Gasanlage seit Zylinderkopfdichtungswechsel aus: Guten Tag liebe Gemeinde, hab mich hier angemeldet, weil bei meinem BMW e39 die Gasanlage keinen Strom mehr hat. Beim abbauen der Ansaugbrücke,...
  3. seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut

    seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut: weiß jemand seit wann die BRC Sequent Anlage gebaut werden? Oder hat jemand eine Idee wie man es rausfinden kann?
  4. KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um

    KME Nevo Plus schaltet seit kurzem sehr spät um: Moin Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Seit es richtig kalt wurde, schaltet die Gasanlage öfters mal sehr spät um obwohl...
  5. Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171

    Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171: Hallo erstmal. Mein J-Astra mit werkseitig verbautem LPG von LandiRenzo spinnt ein wenig. Seit einiger Zeit kommt immer wieder die MKL, und zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden