Seit einer Woche mit Gas unterweges, einige Fragen

Diskutiere Seit einer Woche mit Gas unterweges, einige Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum, ich habe seit einer Woche ein Gas Auto und habe gleich einige Fragen. Es handelt sich um einen 3er BMW E30 318is 16V BJ 92 mit...

  1. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, ich habe seit einer Woche ein Gas Auto und habe gleich einige Fragen. Es handelt sich um einen 3er BMW E30 318is 16V BJ 92 mit einer Becker Zavoli Anlage, Reserveradtak 64Liter.

    Hier meine Fragen an euch, evtl kennt sich ja jemand mit der Anlage aus. Ich kaufte den Wagen und tankte für die Überfahrt natürlich gleich voll. Meine Umschaltanzeige hat um den Füllstand anzuzeigen eine Rote Lampe (R), eine grüne, 2 grüne, 3 Grüne, und eine mit 4 grünen Balken. Ich tankte also voll und die grüne lampe unter den 4 grünen Balken leutete. Nach 280km war die Anzeige schon auf den roten Bereich (R) gesunken. Nun bin ich seitdem 150km gefahren, es leuchtet aber immernoch die Rote, kommt mir etwas lang vor, ich fahre aber noch auf Gas. Kann es sein das die Anlage nicht ganz voll war, obwohl die Zapfsäule automatisch abgeschaltet hat? Was passiert wenn das Gas wirklich leer ist, schaltet er wieder automatisch auf Benzin um?

    was ist allgemein von dem Hersteller der Anlage zu halten?

    Ist es normal das man sich auch nach einer Stunde Standzeit noch fast die Finger am Ventildeckel verbrennt?

    Grüße Nils
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die Füllstandsanzeigen zeigen meist nie korreckt an. Ja er schaltet Automatisch auf Benzin um wenn Gas alle.
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 06.08.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und herzlich willkommen im Kreis der Gaser,
    ob deine Anlage umschaltet, wenn der Tank leer ist, ist Programmier- und Ansichtssache. Ich persönlich programmiere das aus, und fahre den Tank wirklich leer, denn die Tankanzeigen sind viel zu ungenau. Sonst hat man eine zu große Restmenge im Gastank, die man nicht nutzen kann. Mein Tipp, fahr einfach nach Kilometerzähler, das ist genauer!
    Gruß
    Martin
     
  5. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was müsste denn rumkommen beim 64L Tank, das anfahren auf Benzin eingerechnet. Normalverbrauch mit Benzin 9 Liter.



    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Anlagen überhaubt aus? Ein "Wichtigtuer" auf der arbeit meinte als Kommentar zu dme Wagen: "Na dann hoff mal das sie noch lange hält, einige gehen schon nach 30TKm wieder kaputt"
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Klar andere laufen von anfang an erst gar nicht.....und Gas ist übrigens an allen SCHULD.....mit solchen Sprüchen wirst wohl von nun an leben müssen.:D

    Bei 9 Liter Benzinverbrauch kannst mit etwa 11 Liter LPG rechnen....wenn es großartig anders ist....ist die Anlage nicht richtig eingestellt.
     
  7. #6 djcroatia, 06.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @Martin230TE
    nur das ich es richtig verstehe, was machst du wenn z.b. auf der ATB dein Gastank leer ist und deine Anlage nicht auf Benzin zurückschaltet? Dann müsstest du manuell umschalten bzw. schaffst du es nicht, geht dein Motor aus, oder wie?
     
  8. Anzeige

Thema: Seit einer Woche mit Gas unterweges, einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasauto rote lampe

    ,
  2. opel becker zavoli

    ,
  3. füllstandanzeige gasauto

    ,
  4. astra cabrio na gaz,
  5. rote leuchte bmw e30,
  6. rote Kontrolllampe bei Kfz Gas,
  7. gasauto anzeige rotes r,
  8. erfahrungsberichte opel astra cabrio 2. 16V bj 2005,
  9. gas auto was wenn gas leer
Die Seite wird geladen...

Seit einer Woche mit Gas unterweges, einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo meinerseits

    Hallo meinerseits: Hallo zusammen, ich habe ganz neu einen Wagen mit einer LPG- Anlage. Deshalb eien kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage. Es handelt sich...
  2. Suzuki Ignis seit 2005 1.Klasse mit einer StarGasAnlage

    Suzuki Ignis seit 2005 1.Klasse mit einer StarGasAnlage: Hallo und eine schöne Zeit! Ich - der ältere "begeisterte" Ignis-LPG-Fahrer aus dem bergischen Land - bin neu hier im Forum! "Wie die Jungfrau...
  3. Habe seit einer Woche auch ein Gasauto

    Habe seit einer Woche auch ein Gasauto: Hallo Seit einer Woche fahre ich jetzt auch LPG. Mein Wagen ist ein Opel Astra Cabrio mit 2,0l 116PS Bj 94. Der Wagen wurde 2005 mit 140TKm in...
  4. Gasqualität seit 2023

    Gasqualität seit 2023: Hallo zusammen ich war hier schon länger nicht mehr online und habe eine Frage zur Gasqualität der neuesten Zeit. Derzeit Fahren wir einen Dacia...
  5. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...