Seit 6 Monaten schaltet Anlage immer wieder von Gas auf Benzin

Diskutiere Seit 6 Monaten schaltet Anlage immer wieder von Gas auf Benzin im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Werte Gemeinde, ich bin ratlos; ich habe folgende Teile in meinem Xantia: Verdampfer Prüfz. E4 67R01 0029 Steuergerät Prüfz. E4 67R01 0098 LPG...

  1. #1 hotrats, 01.08.2013
    hotrats

    hotrats AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Werte Gemeinde,

    ich bin ratlos; ich habe folgende Teile in meinem Xantia:
    Verdampfer Prüfz. E4 67R01 0029
    Steuergerät Prüfz. E4 67R01 0098
    LPG Injektoren Prüfz. E4 67R01 0092
    Tank 591, Prüfz. E20 67R01 0807

    Seit Januar schaltet das Auto immer wieder von Gasbetrieb in den Benzinmodus um.
    Das Auto ist seither (regelmässig) in der Werkstatt; immer wieder wurde scheinbar der Fehler behoben- dann konnte ich wieder ein/zwei Wochen fahren, bis der Fehler wieder auftritt.

    Als Beispiele seien genannt:
    - Stadtverkehr- ich rolle mit ca. 20-30 km/h im Berufsverkehr mit und das Auto geht plötzlich aus.
    - Autobahn- ich fahre 120 km/h und plötzlich sehe ich, dass ich auf Benzin fahre.
    - Landstraße- 80 km/h, Auto schaltet auf Benzin um.
    - Mittlerweile verhält es sich (wieder) so, dass es nach wenigen Minuten nachdem ich das Auto angelassen habe, wieder auf Benzin umschaltet.

    Die Werkstatt hat das letzte Mail vor 4 Wochen das Auto gehabt und hat die Inspektion gemacht: Gas und Auto selbst.
    Immer wieder war es dort und immer kam das Problem zurück.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich nicht mehr permanent auf Gas fahren kann.
    Ich bin ratlos und frustriert, da das Auto mehr in der Werkstatt ist, als auf der Straße.
    Ich vermute- und das als absoluter Laie, dass die Injektoren nicht mit dem Verdampfer zusammen harmonieren.
    Die Bescheinigung sagt allerdings das Gegenteil.

    Wenn ihr eine Idee habt, vielleicht sogar wisst, woran es liegen könnte, weil ihr mal den gleichen Fehler hattet, dann teilt es mir bitte mit.
    Für jeden sachdienlichen Hinweis mache ich eine Kiste Bier raus.

    Ich bin am Ende und total frustriert, hab viel Geld da reingesteckt und das Ding fährt nicht wie es soll.

    Vielleicht wisst ihr ja in der Nähe zu Freiburg eine GUTE Werkstatt, die LPG kann- oder habt selbstg eine..;
    ich glaube, meine Werkstatt hier vor Ort ist mit dem LPG-Latein am Ende..

    Vielen Dank,
    herzliche Grüsse,
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die gute Nachricht ist - das ist eine ältere CSI. Also Prins Steuergerät und noch Keihin Düsen. Sonst hätte ich gesagt, verabschiede dich schon mal von der Anlage :-)
    Man müsste halt wissen was die Werkstatt da gemacht hat, oder ob die Anlage Fehler gespeichert hat.
    Seltsam ist, das sie lautlos zurückschaltet - piepst die wenn der Tank leer ist?
     
  4. #3 hotrats, 01.08.2013
    hotrats

    hotrats AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hai V8gaser,

    den Tank hatte ich noch nie leer.. also so richtig.. piepen tut da nix..
    bisher hat die Anlage immer dann umgeschalten, und ich beim nächsten Mal wieder weiter fahren konnte und ich dann bald getankt habe..

    Fehler hat er sicherlich ausgeworfen- aber das weiß der Meister..

    Der hat Ventile gereinigt, alle Kabel überprüft, den Platz der Injektoren vertauscht. Hat alles immer ein paar Tage gehalten, dann wieder der Zustand, den ich grad wieder habe.. das nervt ohne Ende..

    Grüsse, Thomas
     
  5. #4 hotrats, 25.09.2013
    hotrats

    hotrats AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also.. zwischenzeitlich war ich mit dem Auto in Urlaub und mein Cit wurde davor noch repariert..
    Ich habe meinen Xantia zu Wolber Autogas-Service in Freiburg gebracht, der den Fehler innerhalb kürzester Zeit gefunden hat.
    Es war das Kabel / der Stecker zu einem der Injektoren. Da war ein Knick drin, sodass der Kontakt immer wieder aussetzte.

    Seither fahre ich wieder kontinuierlich auf Gas und freue mich sehr darüber; zumal das Urlaubsland Polen an jeder Ecke eine Gastankstelle hat und LPG dort sehr günstig anbietet..

    Euch nochmals vielen Dank für die Tipps / Hinweise und Gedankenspiele.
     
  6. Anzeige

Thema: Seit 6 Monaten schaltet Anlage immer wieder von Gas auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto mit autogas geht plötzlich aus

    ,
  2. meine autogasanlage schaltet immer wieder auf benzinbetrieb

    ,
  3. voltran lpg schaltet ab www.lpgforum.de

    ,
  4. voltran lpg schaltet ab,
  5. lpg gasanlage schaltet immer wieder auf benzin,
  6. gas steuergerät fürs auto schaltet sich wieder auf benzin,
  7. lpg anlage schaltet ein und witerum aus,
  8. autogas bmw schaltet sich immer wieder aus
Die Seite wird geladen...

Seit 6 Monaten schaltet Anlage immer wieder von Gas auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Gasqualität seit 2023

    Gasqualität seit 2023: Hallo zusammen ich war hier schon länger nicht mehr online und habe eine Frage zur Gasqualität der neuesten Zeit. Derzeit Fahren wir einen Dacia...
  2. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  3. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  4. Hallo allerseits

    Hallo allerseits: Hallo, Ich heiße Gregor, bin Mitte 40 und komme aus Remscheid. Ich fahre einen Dodge Durango 3.6 Pentastar mit einer Prins VSI 2.0 Anlage. Ich...
  5. Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?

    Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?: Servus, habe Mai 2020 einen X3 E83 von Privat gekauft. 3.0 mit M Paket ab Werk und Prins Gasanlage. Sehr schönes Auto. Wollte eigentlich nur...