Seit 1 Woche Gaser und einige Fragen an euch

Diskutiere Seit 1 Woche Gaser und einige Fragen an euch im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; @Samot35 Habe das gleiche Problem beim BMW 330i seit einem MOnat und ca. 2500 km war die Motorkontrolleuchte 6 x an! Fehlercode gemisch zu mager....

  1. #21 Paul_Panzer, 09.01.2008
    Paul_Panzer

    Paul_Panzer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Samot35

    Ein zu mageres Gemisch verbrennt wesentlich heißer und kann Motorschäden verursachen. Es ist nicht ratsam, dann auf Gas weiter zu fahren, wenn hier die Ursache zu vermuten ist. Schaltet man auf Benzin um, bleibt die Leuchte zwar noch an, auch wenn dann alles in Ordnung sein sollte. Der vorausgegangene Fehler wird eben gespeichert und als Warnung weiter angezeigt. Außerdem wird bei modernen Motoren das Fahrzeug die Abgasuntersuchung nicht bestehen, wenn die Motorkontrollleuchte (MKL) an ist.

    Auf jeden Fall muss solchen Fehlerursachen immer nachgegangen werden. Was Dein Bekannter Dir dazu erzählt, kannst Du gleich wieder vergessen. Bei einer ordentlich verbauten und entsprechend eingestellten Gasanlage darf dieser Fehler nicht durch den Gasbetrieb verursacht werden. Es sei denn, dass ein Teil der Gasanlage defekt ist, was immer mal vorkommen kann. Dass die Umschalttemperatur etwas mit dem Aufleuchten der MKL zu tun hat, davon habe ich noch nie etwas gehört bzw. gelesen.

    Falls Du eine Anlage von Prins besitzt, so verfügt deren Steuergerät über eine Sicherheitsfunktion, wenn die Lambdasonde(n) angeschlossen wurde(n) und die entsprechende Funktion in der Software aktiviert wurde. Die Lambdasonde meldet entsprechende Abweichungen vom Sollwert dann auch an das Steuergerät von Prins, welches nun automatisch vom Gas- auf den Benzinbetrieb umschaltet.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #22 Paul_Panzer, 09.01.2008
    Paul_Panzer

    Paul_Panzer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Gastigra

    Die einzige mir bekannte und öffentliche Liste mit Fahrzeugen und Motoren zur Überprüfung der Gasfestigkeit ist diese hier:

    http://www.borel.fr/Asp/Faisabilites.asp

    Die Liste ist nach Automarken, Fahrzeugmodellen und Motoren sortiert. Falls z.B. das gesuchte Fahrzeugmodell nicht dort aufgeführt ist, findet man evtl. ein anderes mit identischem Motor.

    Wie ich erfuhr, steht rechts in den betreffenden Zeilen ein Häkchen in dem Kästchen, wenn das Auto nicht Gasfest ist. Ob jedoch ggf. mit einem Zusatzmittel (z.B. FlashLube) im Einzelfall die Gastauglichkeit hergestellt werden kann, habe ich noch nicht herausgefunden, da ich kein französisch verstehe. Erwähnt wird dort jedenfalls bei einigen Automarken ganz unten das FlashLube.

    Du kannst aber auch im Umrüsterforum mal eine entsprechende Frage stellen (jeder kann sich dort anmelden).

    In der Forum-Rubrik – Fragen zu Auto-Typen – würde ich an Deiner Stelle unter dem Betreff das Fahrzeug und dessen Motor nennen und dahinter als Frage gasfest? einstellen (dann sieht jeder Leser sofort, worum es geht). Wenn Du im Textfeld noch offen lässt, dass Du schon umgerüstet hast, dann bist Du für die dortigen Umrüster noch interessanter, als jemand, der schon umgerüstet hat. Zu FlashLube usw. kannst Du dort ebenfalls nachfragen.

    www.autogas-einbau-umbau.de

    Gruß
     
Thema: Seit 1 Woche Gaser und einige Fragen an euch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67r-013868

    ,
  2. E8 67R-013868

    ,
  3. störung im system der abgasreinigungsanlage opel astra

    ,
  4. Störung der Abgasreinigungsanlage,
  5. E8 67R 013868 ,
  6. störung der abgasreinigungsanlage opel astra,
  7. tigra gasanlage,
  8. opel tigra twin top 2007 kontrollleuchte abgas betekenis,
  9. e8 67r-013868 classe,
  10. abgasreinigungsanlage opel astra h,
  11. e8 67r 013868 adapter holland,
  12. 67r-013868 adapter lpg,
  13. homologatie documenten E8 67R-013868 ,
  14. 67r-013868 m20,
  15. störung im system der abgasreinigungsanlage bei opel astra,
  16. störung in der abgasreinigungsanlage astra h,
  17. opel astra bj 2008 störung im system der abgasreinigungsanlage leute,
  18. lpg adapter e8 67r-013868,
  19. opel astra störung in der abgasreinigungsanlage,
  20. e8 67r - 013868,
  21. störung im system der abgasreinigungsanlage opel zafira,
  22. abgasleuchte leutet bei opel tigra twin top,
  23. opel astra h störung im system der abgasreinigungsanlage,
  24. opel astra störung im system der abgasreinigungsanlage,
  25. e8 67r-013868 gutachten
Die Seite wird geladen...

Seit 1 Woche Gaser und einige Fragen an euch - Ähnliche Themen

  1. Seit einer Woche mit Gas unterweges, einige Fragen

    Seit einer Woche mit Gas unterweges, einige Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe seit einer Woche ein Gas Auto und habe gleich einige Fragen. Es handelt sich um einen 3er BMW E30 318is 16V BJ 92 mit...
  2. Erhöhter Verbrauch seit 4 Wochen

    Erhöhter Verbrauch seit 4 Wochen: Hab seit ca. vier Wochen das Problem, dass ich um die 14,5l/100km verbrauche, vorher lag der Verbrauch so ca. bei 12 bis max. 13l. Gasfilter...
  3. Opel Zafira mit Ökotec Anlage seit 1 Woche

    Opel Zafira mit Ökotec Anlage seit 1 Woche: Hallo LPG-Fahrer ich fahre seit einer Woche mit LPG. Hat wer Erfahrungen mit LPG Wartungen und LPG Zündkerzen ??? Gruss Frank
  4. Habe seit einer Woche auch ein Gasauto

    Habe seit einer Woche auch ein Gasauto: Hallo Seit einer Woche fahre ich jetzt auch LPG. Mein Wagen ist ein Opel Astra Cabrio mit 2,0l 116PS Bj 94. Der Wagen wurde 2005 mit 140TKm in...
  5. Gasqualität seit 2023

    Gasqualität seit 2023: Hallo zusammen ich war hier schon länger nicht mehr online und habe eine Frage zur Gasqualität der neuesten Zeit. Derzeit Fahren wir einen Dacia...