Sehr zufrieden mit Frontgas

Diskutiere Sehr zufrieden mit Frontgas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Lob an Frontgas. Hiermit möchte ich meine Zufriedenheit mit dem Frontgas LPG System zum Ausdruck bringen. Seit drei Jahren fahre ich einen Ford...

  1. #1 Hardy2018, 12.06.2014
    Hardy2018

    Hardy2018 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lob an Frontgas.

    Hiermit möchte ich meine Zufriedenheit mit dem Frontgas LPG System zum Ausdruck bringen. Seit drei Jahren fahre ich einen Ford Focus Kombi 1,6 mit 100 PS. Mit 29.000 Kilometer wurde Ihr System nachträglich eingebaut. Nun bin ich insgesamt 100.000 Kilometer und davon fast 70.000 Kilometer fehlerfrei mit Ihrem Frontgas System gefahren!!
    Als ein sehr zufriedener Kunde kann ich Ihr Frontgas System nur weiter empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sehr zufrieden mit Frontgas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsterbacke, 12.06.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Erster Beitrag und gleich ein Loblied...Umrüster und Bilder nennen und zeigen, sonst riecht das arg nach Spam...
     
  4. #3 andy1080, 12.06.2014
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Oh... mein Gott... Wie plump denn noch? Verkauft sich das System nicht, oder wieso sind solche "Attacken" notwendig?
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Komisch das diese Spamattacken immer von dem Hersteller kommen....

    Zumal er ja hier wegen dieser Täuschung schon gesperrt wurde.
     
  6. #5 Hamsterbacke, 13.06.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    meine nächste Gasanlage wird jetzt mit Sicherheit ne Frontgas. Die läuft ja absolut Spitze mit einem N62...da muss man das Prins Gelumpe am Besten sofort rausreißen...(Ironiemodus aus)...

    @ Armin das schmeiss Ihn doch gleich raus...
     
  7. #6 Rabemitgas, 14.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja...ne mal wRten ob noch etwas kommt. Normalerweise kommt ja noch die Empörung, was wir uns einbilden und er wäre nur zufriedener Kunde :)Gruß Armin.
     
  8. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ob Spam oder nicht, aber ich muss dazu mal was sagen.. ICH fahre seit ca. 3 Jahren meinen A6 2,4L V6 mit Frontgas und ca. 35.000 KM /Jahr und bin sehr zufrieden! Man kann auch nachovollziehen, dass ich hier vor ein paar Jahren im Forum mich über LPG-Anlagen informiert habe, und kein Frontags-Vertreter bin, oder was auch immer. Ich bin hier eigentlich nur im Forum um nachzuschauen wie die Tendenz von LPG ist, da ich das Gefühl habe, dass es immer weniger Umbauten gibt und ich mir überlege, ob es sich noch lohnt auf einen S6 umbauen zu lassen. Natürlich bei meinem kleinen Umbauer, der mit Frontgas vertraut ist. Mein Umrüster meint übrigens, dass Frontgas der Mercedes unter den Gas-Anlagen ist. Wenn ich dann hier ein bisschen recherchiere, scheint das irgendwie nicht so zu passen. Hier werden auffällig oft die Prins-Anlagen gelobt. Wirklick zu recht? Ich hab keine Ahnung und bin nur ein zufriedender Kunde, aber warum ist hier Frontgas nicht populär? und stimmt das den etwa nicht, dass Frontgas eine der besten Gas-Anlagen ist?
     
  9. #8 Rabemitgas, 02.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Frontgas ist nicht besser oder schlechter als jede andere Gasanlage im Prinzip auch...

    Ich weiß weiss nur, das Frontgas damals mal Matrix Injektoren verbau hat, die teuer, relativ gut aber auch anfällig waren. Heute werden wohl aus Kostengründen Valtek verbaut, die so gut wie keiner mehr nimmt.....

    Desweiteren wurden sie hier erwischt, wie sie sich mit sich selber unterhalten haben und wurden gesperrt. Hausverbot!

    Frontgas, "zufriedener Kunde" hatten die selbe IP.

    Mit so etwas muss man natürlich rechnen, wenn man im Internet unterwegs ist.

    Also ich habe nichts für und nichts gegen die. Die Täuschung hier war kein feiner Zug.

    Für das System biete ich ebenfalls keinen Service.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Nissan Almera N15, 05.07.2014
    Nissan Almera N15

    Nissan Almera N15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Als Neuer im Forum bin ich nicht mit den Gepflogenheiten hier vertraut. Kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Umrüstung und Autogas wünsche ich mir sehr! Wie Ihr ein Täuschungsmanöver von Frontgas entlarven konntet - alle Achtung! IT-Profis hätten hier vielleicht besser ihre Spuren verwischt... Keine schöne Sache sowas und ganz ehrlich, wenn ich diesen Beitrag vorher gekannt hätte, ob ich mich dann auch für einen Frontgasanlage entschieden hätte....
    Mein Beitrag:
    Als Vielfahrer mit ca 40.000 km (hoffe ich beleidige niemanden, wenn ich mich so bezeichne), suchte ich 2011 Alternativen zu herkömmlichen Treibstoffen. Ein Diesel - ganz klar, sagten einige und ein Bekannter informierte mich über das Thema LPG. Nach längerer Recherche (Gasfestigkeit, Umrüstungskosten, Garantie, Service usw.), war ich soweit und fuhr meinen ersten Nissan Almera N15 BJ 1999 mit 75 PS, 1,4L und sage und schreibe 50.000 km auf dem Tacho in die Werkstatt. Etwas aufgeregt, ob es auch wirklich klappt, schließlich waren 2500 € für die Umrüstung einer vollsequentiellen BRC Anlage und einem zusätzlichen Additivsystem (G2000), welches elektronisch gesteuert werden würde, fällig. Nach 2 Tagen war es vollbracht und nach einer Einweisung konnte ich Tanken (38 L brutto als Ersatzradmuldentank). Der Verbrauch lag im Mischverhältnis (Autobahn 30%, Überland 30%, Stadt 40%) zwischen 7 und 9 Litern und gefiel mir so gut wie die unkomplizierte Handhabung der LPG-Hybrid-Thematik. Tankstellensuche war ohne entsprechende Apps und nur mit Navi teilweise abenteuerlich, aber auch voll freudige Spannung. Nach 100000 pannenfreien km schenkte ich meiner Freundin den Wagen und lies mein neues Fahrzeug (Nissan Almera BJ 1998, 75 PS, 1,4 L und 36000 km) vom gleichen Umrüster mit dem selben Gasantrieb von BRC bestücken. einzig ein moderneres Steuergerät würde laut Umrüster verbaut. Additivsystem gleich und auch Tankvolumen. Dieses Auto bewegte ich wie das erste, hatte aber trotz mehrmaliger Kontrolle und Nachstellung immer einen höheren Verbrauch. Im Schnitt 1 L Gas mehr. Egal, lief und läuft immer noch tadellos (alle Gasfilterintervalle und vorgeschriebenen Servicekontrollen eingehalten). Beim km-Stand von 90000 entdeckte ich meinen Wunschwagen. Ihr habt richtig geraten: Nissan Almera N15 90 PS, 1,6L, BJ 1999 und 90000 km. Diesen Schatz fuhr ich nun nicht zum alten Umrüster, sondern zu einem neuen, der unter anderem auch Frontgasanlagen verbaut. Diese Anlage sollte in der Lage sein ohne Additiv auszukommen, da hier lastabhängig Sprit beigemischt, bzw. eingespritzt werden würde. Ich hatte nicht den Mumm dies so verbauen zu lassen und entschied mich wieder für ein elektronisch geregeltes Additiveinspritzsystem (P1000). Diese Frontgasanlage wurde mir im Mai diesen Jahres für 2600 € eingebaut und hat bis heute 5000 km sehr gut funktioniert. Wesentlicher Unterschied zu meinen "alten" Anlagen ist das andere Additiv, dass sich schneller verbraucht. G2000 ca. 10000 km (0,8L) und P1000 ca. 3500 km (0,8L). Der LPG-Verbrauch bei meinem jetzigen Fahrzeug liegt zwischen 8-10 L. Ich bin gern bereit jedem detailliertere Auskünfte (Bilder, Unterlagen) zu meinen Erfahrungen zu geben. Ich bin kein Ingenieur, kann aber Zündkerzen an meinem Auto wechseln....
    Meine Erfahrung mit Frontgas ist sehr positiv.
    Olav
     
  11. #10 Rabemitgas, 05.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns.

    Naja, das Täuschungsmanöver war nicht schön, aber hat ja mit der Anlage ansich nichts zu tun.

    Welche Frontgas Version hast du denn`Die alte mit Matrix oder die Neue mit den Valtek Injektoren? Also meine Meinung ist, du hättest bei BRC bleiben sollen.

    Gruß Armin
     
  12. Anzeige

  13. #11 Nissan Almera N15, 06.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
    Nissan Almera N15

    Nissan Almera N15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin und Danke für die Meldung,

    wie gesagt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.... konnte aber über BRC auch nicht meckern.....

    Zu meiner Schande, weiß ich nicht mal welche Gasdosierung ich habe....
    Komponente
    Druckregler/ Verdampfer Frontgas Pro41G
    Elekt. Steuergerät AEB2001NC
    Gasdosiereinrichtung AEB R4S

    so steht es in den Papieren eingetragen.....
     

    Anhänge:

  14. #12 Rabemitgas, 06.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja...wie wir immer sagen. Ist eine AEB Anlage. Nichts Made in Germany, wie es die Werbung gesagt hat.

    Die Injektoren kenne selbst ich nicht. Wusste nicht das AEB Injektoren herstellt.

    Gruß Armin
     
Thema: Sehr zufrieden mit Frontgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas erfahrungen ford

    ,
  2. frontgas kosten

    ,
  3. erfahrungen frontgas anlagen

    ,
  4. erfahrung frontgas,
  5. frontgas,
  6. frontgas lpg anlage,
  7. frontgas erfahrungen 2018,
  8. Frontgas Additivsystem,
  9. frontgas lpg erfahrungen ford,
  10. frontgas erfahrungen,
  11. frontgas sind das betrüger,
  12. frontgas forum,
  13. frontgas injektoren,
  14. erfahrungen mit frontgas anlagen 2015,
  15. gasdruckregler frontgas preis
Die Seite wird geladen...

Sehr zufrieden mit Frontgas - Ähnliche Themen

  1. Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??

    Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??: Hallo Zusammen, Ich fahr jetzt noch nicht sooooo lange LPG und hätte da mal eine Frage: An den Zapfsäulen ist eigentlich immer so eine runde...
  2. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  3. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  4. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...
  5. Tankanzeige sehr ungenau

    Tankanzeige sehr ungenau: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Zavoli Bora LPG-Anlage in einen Golf V 1.6 einbauen lassen mit einem 76 Liter Tank. Ich musste...