Sehr schlechte gasannahme bei wechsel von benzin auf gas

Diskutiere Sehr schlechte gasannahme bei wechsel von benzin auf gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe folgendes problem. Wenn ich morgens das auto starte und damit auf die arbeit fahre schaltet er genau bei autobahnauffahrt ( ca. nach...

  1. #1 audi-a8, 28.02.2011
    audi-a8

    audi-a8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes problem. Wenn ich morgens das auto starte und damit auf die arbeit fahre schaltet er genau bei autobahnauffahrt ( ca. nach 2 km ) auf GAS. Und es gibt garkein problem dabei, das heisst minimales ruckeln, das ist noch okay. Allerdings wenn ich das auto auf dem weg beim bäcker kurz abstelle und dann nach 2 min wieder den motor starte hab ich riesen problem. Das auto schaltet nach 10 sek auf GAS und nimmt kein gas an. Das auto verreckt dermaßen, dass das fahren unmöglich ist. Die story mit arbeit und bäcker sollte nur als beispiel gelten um mein problem besser zu beschreiben.

    Das merkwürdige daran ist, dass wenn die anlage nicht nach 10 sek sondern nach 2 min schaltet auf GAS, dann besteht das problem nicht. Also wenn ich nach dem ich beim Bäcker war und den motor starte, und manuell nach 2 min anstatt nach 10 sek auf GAS umschalte, dann besteht das problem nicht.

    Woran kann es liegen? Bitte helft mir :)

    ps: Audi A8 2.8 V6 BJ 95, Stargas Polaris Anlage,
     
  2. Anzeige

  3. #2 Steven, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    10sek nach dem Start umschalten ist etwas kurz.
    Nicht umsonst ist bei manchen Gasanlagen ein Umschalten nach dem Start auf mindestens 30 sek. voreingestellt.
    Beim Starten wird eine große Menge Benzin eingespritzt. Nach 10 sek ist die noch nicht verarbeitet und dann auf Gas umschalten dann kann es Schwierigkeiten geben.

    Gib ihm etwas Zeit oder starte gleich mit Gas.


    Voraussetzung ist natürlich das Fahrzeug hat keinen anderen Probleme mit der Motorsteuerung bzw.Gasanlage.


    Grüße
     
  4. #3 audi-a8, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    audi-a8

    audi-a8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay so ganz genau 10 sek sind es auch nicht ca 15 sekunden plus minus...aber früher war das problem ja nicht vorhanden....und wie kann ich das auto mit gas starten? mir wäre es aber lieber wenn wir das hauptsächliche problem finden.

    Könnte es am Katalysator liegen?

    Übrigens die filter sind neu
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Dann fahr zu einem Umrüster.
    Mit Ferndiagnosen , sollte , müßte , könnte , eventuell , ist Dir eh nicht geholfen.

    Grüße
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich weiß ja nicht welche Anlage verbaut ist , aber bei meiner KME Diego ist keine Mindestzeit vorgesehen und wenn der warme Motor wieder gestartet wird springt die Anlage auf Gas um während der Motor von der Einregelzeit des Leerlaufstellers wieder auf Leerlaufdrehzahl runtergeht , also innerhalb von weniger als einer Sekunde. Da alle Verdampfer-Gasanlagen nach dem selben Prinzip laufen sollte das bei jeder Verdampferanlage die richtig eingebaut , intakt und richtig eingestellt ist funktionieren. Daß dieses sofortumschalten nicht bei jeder Anlage einstellbar bzw vorgesehen ist steht auf einem anderen Blatt. mfG Rohwi
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie schon gesagt wenn alles soweit i.o. ist sollte es keine Probleme geben.

    Aber wenn man nur 2km zum Bäcker fährt danach 1km zum Fleischer und dann noch 2 km zum Getränkehandel kann es auch bei gut funktionierende Gasanlagen dazu kommen das sich der Motor mal verschluckt.
    So kurzes "Rumgejuckel" mag auch die beste Gasanlage nicht.

    Aber das ist nur ein Beispiel.

    Grüße
     
  8. #7 dennis1985b, 28.02.2011
    dennis1985b

    dennis1985b AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ein ähnliches Problem habe ich auch,
    wenn ich mein Auto nur kurz abstelle,
    Startet er ganz schlecht, ich muß dann immer mit etwas Gas geben nachhelfen.
    Aber ich muß das "Problem" noch länger beobachten um mehr dazu sagen zu können.
    Tippe auch mal auf zu viel Kaftstoff/verschlucken.
     
  9. Anzeige

  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @ Steven : Das Problem ist mir bei meinen Eigenumrüstungen (und Einstellungen) bisher völlig unbekannt. Ich würde eventuell auf undichte Gasinjektoren (Einer reicht) oder Gasaustritt aus dem MAP-Anschluß des verdampfers tippen, habe aber beide Fälle noch nicht erlebt. mfG Rohwi
     
  11. #9 Steven, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wieviele Eigenumrüstungen hast Du denn schon gemacht und mit wie vielen Gasautos bist Du denn schon im Kurzstrecken verkehr "rumgejuckelt"?

    Glaub es oder glaub es nicht.

    Immer Augen und Ohren offen halten.
    "Der Eine merkt ein Problem wo keines ist der Andere merkt kein Problem obwohl eins vorhanden ist."


    Grüße
     
Thema: Sehr schlechte gasannahme bei wechsel von benzin auf gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schlechte gasannahme

    ,
  2. umstellung von benzin auf gas

    ,
  3. brc lpg kurzstrecke umstellen benzin auf gas

    ,
  4. Brc p&d schlechte gasannahme,
  5. auto schlechte gasannahme,
  6. autogas schlechte gasannahme,
  7. wechsel von benzin auf lpg probleme,
  8. benzin auf gas umstellen,
  9. umstellung von benzin auf autogas,
  10. audi a8 nimmt kein lpg an,
  11. benzin zu gas wechseln ,
  12. lpg verzögerte gasannahme,
  13. Brc beim umspringen schlechte gasannahme,
  14. Gasannahme bei lpg,
  15. Prins umspringen auf Gas schlechte gasannahme,
  16. keine direkte gasannahme lpg,
  17. schlechte gasannahme beim Umschalten prins vsi,
  18. wechsel von benzin auf gas,
  19. wann am besten von benzin auf gas wechseln,
  20. benziner schlechte gasannahme audi,
  21. material wechsel auto benzin zu gaz ,
  22. schlechte annahme benzin,
  23. auto schlechte gasannahme lpg beim Start,
  24. auto ruckt beimwechsel von gas auf benzin,
  25. mein auto ruckelt wenn ich von benzin auf Flüssiggas umstelle
Die Seite wird geladen...

Sehr schlechte gasannahme bei wechsel von benzin auf gas - Ähnliche Themen

  1. Sehr schlechter Kaltstart Chrysler -

    Sehr schlechter Kaltstart Chrysler -: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meinem Chrysler Town&Country auch richtig... :-) Mein Wagen: Chrysler Town&Country BJ2011, 3,6 Liter...
  2. Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??

    Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??: Hallo Zusammen, Ich fahr jetzt noch nicht sooooo lange LPG und hätte da mal eine Frage: An den Zapfsäulen ist eigentlich immer so eine runde...
  3. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  4. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  5. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...