sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast

Diskutiere sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi, meine gasanlage im audi a6 2.8l funktioniert soweit eigentlich sehr gut und ich bin zufrieden damit. ich habe aber noch zwei kleine probleme....

  1. #1 graulie, 18.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    meine gasanlage im audi a6 2.8l funktioniert soweit eigentlich sehr gut und ich bin zufrieden damit. ich habe aber noch zwei kleine probleme.

    wenn ich an eine kreuzung ect. rolle und die kupplung trete dann fällt die drehzahl sehr weit ab, das geht soweit das der motor ab und an ausgeht.
    was muss ich ändern um das zu verhindern?

    das zweite ist, wenn ich normal dahinrolle/gleichmäßig fahre und dann vollgas gebe spürt man einen kleinen kurzen ruck. dieser ist nur wenn ich voll durchtrete, trete ich etwas langsamer bis vollgas durch zieht er auch sauber durch. auch dafür wäre ich für einen tip dankbar. :-)

    dank euch
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 18.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei voll

    Hört sich nach einer Einstellungssache an!
     
  4. #3 christox, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei voll

    Den Ruck beim plötzlichen Beschleunigen kenne ich und bin wirklich mal gespannt, ob es KMEs gibt, welche in leistungsstarken Turbo-Motoren auch bei plötzlichen Gasstössen bei hoher Drehzahl in den Gängen 2-3 mitkommen ohne welliges ansprechverhalten oder einen Verbrennungsaussetzer.
    Habe dieses Problem nun schon oft gelesen und meinen 1.8T kriege ich auch nicht dahin, trotz Gasdruck stabil, Lambda i.O. Gasstrecke zwischen MagicJet Injektoren zur Brücke= 6cm. BEschleunigen von 1500 bis 5000/min i.O. aber plötzliches schnelles Gaspedaldrücken bei 3000/min erzeugt in Gängen 2-4 erst einen Ruck.
    --> Bei plötzlichen Gasstössen kommt ein plötzlicher Schwall Luft mit schneller Druckänderung im Saugroh. Da hier der Gasdruckregler, Drosselklappen- oder ggf. Ladedruckregelung über die Luftmasse nicht aufeinander abgestimmt sind, wird es beim Druckaufbau wohl Probleme geben, das Gemisch zündfähig zu halten....

    Ich kann damit leben, da ich weiss, wie schnell ich das Pedal betätigen darf, um ruckfrei zu beschleunigen. Aber perfekt ist das nicht ;)

    Was das ausgehen beim auskuppeln betrifft: Tippe auf Falsche Einstellung im unteren Mengenbereich, vielleicht ergibt sich nach Einstellung auch das Ruckelproblem

    MfG,

    Christof !
     
  5. #4 graulie, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei voll

    hi,

    turbomotor habe ich ja nicht, nur rel. großen hubraum. ist auch nur ein ganz kleiner ruck zu spüren, falls das nicht zu beheben ist wäre das kein problem. bin eh nicht der typ für spontan vollgas und mit dem motor ist gleichmäßiges beschleunigen auch schöner.

    wichtiger ist mir die leerlaufstabilität.
    das es über einstellung machbar ist denke ich auch. nur was muss geändert werden, also wo muss ich ansetzen, das wäre ja meine frage. :-)
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei voll

    Ich hab auch einen großen Hubraum :-), trotzdem klappts bei Vollgas und Kickdown, auch mit offenem K&N Ansaugsystem.
    Also wirds ne Einstellungssache sein.
     
  7. #6 graulie, 19.01.2012
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei voll

    ja ok, aber wie gesagt WAS muss ich ändern bzw. WO muss ich ansetzen. die anlage läuft sonst super und man merkt absolut keinen unterschied zw. benzin und gas, ich möchte ungern einfach irgendwo dran drehen und damit etwas anderes verschlechtern.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Toddy, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei voll

    Mist Blödsinn geschrieben....sollte ganz wo anders rein der EX Text hier
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei voll

    Falschluft.....oder Falsch eingestellte Valtek´s
     
Thema: sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 geht beim auskuppeln aus

    ,
  2. drehzahl beim kuppeln niedrig

    ,
  3. drehzahl fällt beim auskuppeln

    ,
  4. drehzahl fällt beim kuppeln,
  5. renault megane drehzahl fällt ab,
  6. renault megane cabrio leerlauf zu niedrig,
  7. renault megane niedrige drehzahl,
  8. kme diego motor geht aus beim auskuppeln,
  9. renault megane leerlaufdrehzahl zu niedrig,
  10. lpg-ausgeht,
  11. renault megane drehzahl zu niedrig,
  12. renault megane drehzahl niedrig,
  13. audi 2.8 Kuppeln ruckeln,
  14. drehzahl fällt steil ab auskuppeln,
  15. renault leerlaufdrehzahl fällt ab,
  16. drehzahl fällt ab bei lpg,
  17. drehzahkschwankung klima mazda 6,
  18. bmw e39 523i Umdrehungen niedrig,
  19. beim auskuppeln sinkt drehzahl,
  20. drehzahl zuniedrig renault,
  21. gasdruck zu niedrig bei hoher drehzahl,
  22. renault megane auto drehzahl fällt ab und geht aus,
  23. megan 2 niedrige drehzahl im leerlauf,
  24. audi a4 hohe drehzahl geht motor aus,
  25. drezahl bei kuppeln zu niedrig
Die Seite wird geladen...

sehr niedrige drehzahl bis zum ausgehen nach auskuppeln / kurzes ruckeln bei volllast - Ähnliche Themen

  1. Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??

    Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??: Hallo Zusammen, Ich fahr jetzt noch nicht sooooo lange LPG und hätte da mal eine Frage: An den Zapfsäulen ist eigentlich immer so eine runde...
  2. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  3. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  4. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...
  5. Tankanzeige sehr ungenau

    Tankanzeige sehr ungenau: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Zavoli Bora LPG-Anlage in einen Golf V 1.6 einbauen lassen mit einem 76 Liter Tank. Ich musste...