Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM

Diskutiere Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hier ein Video... schaut euch das bitte mal an... zumindest die erste Minute! MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service...

  1. #1 b7453229, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Video... schaut euch das bitte mal an... zumindest die erste Minute!

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Geräusch fängt, wie auf den Video zu sehen erst nach einer Weile nach dem Start des Motors an sich zu aktivieren... sobald Auto dann im LPG Betrieb ist schaltet es sich kurz vorher ab...

    Meine derzeitigen Einstellungen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 MisterB, 03.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Servus b7453229, Dein Leerlauf ist zu fett, mach mal Verschiebung hoch bis die Benzinzeit sich bei ca. 3,8ms einpendelt, müßte dann +/-0 oder 0,? werden. Grüße Mario
     
  4. #3 b7453229, 03.11.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    @MisterB
    Vielen Dank für den Hinweis. Leerlauf ist super... habe das Foto nur zu nen ungüstigem Zeitpunkt geschossen... normal ist der Leerlauf im Benzin und im Gasbetrieb zw. 3,7 und 3,9ms...

    Was sagst Du zum Geräusch? Sonst sind die Einstellungen und Karten in Ordnung?
     
  5. #4 MisterB, 03.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Ich nochmal, oder die Verschiebung doch weiter runter, bin mir hier nicht mehr ganz sicher da schon ne längere Weile her, auf jeden Fall sollten die Zeiten Benzin/Gas im Leerlauf zeimlich gleich sein, irgendwann kann die Lambdasonde nicht mehr nachregeln und er läuft zu mager/zu fett auf Dauer was dem Kat(zu fett) oder Motor(zu mager) nicht gut tut. Das siehste aber gleich wenn Du die Verschiebung änderst. Grüße Mario
     
  6. #5 MisterB, 03.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Na dann ist´s gut, dachte das es eventuell daran liegen könnte, würd mal Deinen Umrüster besuchen, seit wann hast Du das Problem? Die Pic´s kann man sich garnicht richtig anschauen vor lauter Werbung, grauenvoll! Grüße Mario
     
  7. #6 b7453229, 03.11.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Mhh... ich probiere mich nochmal anders / besser auszudrücken... die Benzinzeit im Benzinbetrieb schwankt konstant zw. 3,7 und 3,9 ms. Die Benzinzeit im Gasbetrieb schwankt genauso konstant zw. 3,7 und 3,9 ms. Da passt also alles... der Screenshot wurde einfach nur zu einem ungünstigen / unruhigen Moment des Motors / Autos gemacht und verwirrt hier nun... Wie gesagt die Leerlauf Benzinzeiten passen perfekt überein!

    Was sagst Du zum Geräusch? Sonst sind die Einstellungen und Karten in Ordnung?
     
  8. #7 MisterB, 03.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Ja, hab Dich schon verstanden mit Leerlaufeinstellung, wegen Deinem Geräusch würd ich Deinen Umrüster kontaktieren, wie alt ist die Anlage? Die Einstellungen der Karten sind mit Werbung übersät, läßtig, grüße
     
  9. #8 MisterB, 03.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Ja, hab Dich schon verstanden mit Leerlaufeinstellung, wegen Deinem Geräusch würd ich Deinen Umrüster kontaktieren, wie alt ist die Anlage? Die Einstellungen der Karten sind mit Werbung übersät, läßtig, trotz Blocker, grüße
     
  10. #9 Barracuda, 03.11.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Die Map geht eigentlich klar...aber das Modelling sieht etwas seltsam aus...die blaue Linie sollte am besten immer bei 1 liegen oder nur minimal darum schwanken. Bei dir geht sie von 1,89 bis zu 0,45! Das heißt einmal muss das Steuergerät extrem anfetten um kurz danach wieder extrem abzumagern...das sollte eleganter gehen!
     
  11. #10 b7453229, 03.11.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Hier die Screenshots ohne Werbung (ich benutze Firefox + Adblock und sehe dadurch nicht die Werbung srry hab das nicht gewusst das dieser Hoster dahingehend so schlimm ist):
    http://s1.directupload.net/images/111103/c56zhqu2.jpg
    http://s7.directupload.net/images/111103/tfirposp.jpg
    http://s1.directupload.net/images/111103/cczvp59n.jpg
    http://s14.directupload.net/images/111103/rg5xe3hs.jpg

    @Barracuda
    Was sagt die blaue Kennlinie aus? Was würde passieren wenn ich den zu hohen Wert nach unten ziehe? Geht das überhaupt? Wenn nicht. wie bekomm ich ihn nach unten?
     
  12. #11 Barracuda, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Hast du die Anlage selber eingebaut? Oder Umrüster?

    Egal..würde sie glaub ich von Grund auf noch mal neu einstellen...
    Zuerst im Fenster Umschaltung den Haken bei "Umschaltemp. errechnen wenn weniger als 10°C beträgt" wegnehmen. Das taugt nichts.
    Dann im selben Fenster "Einschaltzeit eines Emulators" auf 0 setzen.
    Gasmap löschen und im Modelling alle Punkte der auf der roten Linie löschen bis auf den ersten und den letzten, also alle Segmentpunkte weg!
    Da dein Leerlauf mit dem Offset ja so zu stimmen scheint, solltest du jetzt auf Gas fahren. Wenn die grünen Gaspunkte dann unterhalb der roten Benzinpunkte sind, die Neigung weiter runter nehmen-falls sie oberhalb sind (mager), die Neigung erhöhen.

    Wenn du die Maps dann alleine mit offset/Verschiebung und Neigung dann fast deckungsgleich hast, kann man durch segmentieren (weitere Punkte im Modell) das Feintuning machen. Aber erst ganz zum Schluss.

    Zur blauen Linie hab ich mir hier mal was aus nem anderen Forum zusammengestellt
    Die rote Linie ist die Einstelline.

    Die Grüne Line zeigt die Einstellung nur per Offset und Neigung.. Von der kann man abweichen indem man die Punkte der roten Line einfach woanders hinzieht.

    Damit baut man "Segmente" ...

    Dein Motor spritzt zwischen 0 und 14 ms Benzin ein...
    Wenn man also diesen Bereich in deiner Map anschaut was sieht man ...
    Fast eine Gerade

    Bei 15 ms .... die dein Motor gar nicht erreicht werden noch Punkte eingebaut um danach das Gaskennfeld weiter zu bestimmen... allerdings spritzt der nie 25 ms ein laut Map

    [FONT=&amp]
    [/FONT]
     
  13. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Genau auch meine Meinung!
     
  14. #13 b7453229, 04.11.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Die Anlage wurde eingebaut durch einen Umrüster: Detailansicht: Volkswagen - Lupo - 1.0 Cambridge - Spritmonitor.de Woher weis ich / du das der erste und letzte Punkt im Modelling richtig gesetzt sind? Kann ich die dann ggf. auch höher oder tiefer setzen? Das mit den grünen Gaspunkten muss ich dann wohl während der Fahrt mir angucken und korrigieren? Und neue rote Punkte setzt er von alleine? Wie bekomm ich das hin das die blaue Linie auf 1 ist? Danke für die Hilfe...
     
  15. #14 MisterB, 04.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Servus, barracuda meinte bestimmt damit diese stehen zu lassen da die inetwa den gleichen Wert haben, Du kannst, auf blaue linie indem Du die roten Punkte rauf/runter ziehst und speicherst, dann zeigt er Dir die neue blaue Linie, usw., was sagt eigentlich Dein Umrüster dazu das Du selber in der Einstellung rumprobierst zwecks Gewährleistung? Grüße Mario
     
  16. #15 MisterB, 04.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Servus Barracuda, Die 1 ist ja schön und gut, was wenn Du ne neue Gasmap fährst, kannst wieder von vorne beginnen?
     
  17. #16 Barracuda, 04.11.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Ahja..also der Umrüster ist bekannt..aber nicht unbedingt durch viele zufriedene Beiträge/Kunden....

    Würde die Anlage noch mal ganz von vorne neu Einstellen. Vorher aber diese Einstellung sichern falls das aus irgendeinem Grund nichts wird. (Datei->Konfig. speichern..)
    Gas und Benzinmap löschen - Batterie ab, Licht an+Zündung (geht nicht, zieht aber den lezten Strom raus). 20km auf Benzin fahren. Dabei werden neue rote Punkte gesammelt. Schauen das man in allen Lastbereichen rote Punkte hat (127St.).
    Dann läßt du ihn auf Benzin im Leerlauf (LL) laufen und schaust auf die BENZINZEITEN->merken. Dann auf Gas umschalten und die BENZINZEITEN beachten. DIese dürfen sich nicht verändern. Falls sie dies tun, stellst du das mithilfe der Verschiebung ein.
    Wenn das richtig stimmt->auf Gas fahren und grüne Punkte sammeln. Im Modelling schauen das du möglichst nur einen Punkt unten hast von dem aus die rote Linie ausgeht.
    Falls sich die grünen Punkte nun unterhalb der roten befinden läuft die Anlage noch zu fett->jetzt mit Neigung einstellen:Neigung runter. Falls die grünen Punkte oberhalb verlaufen zu mager:Neigung rauf. Optimum bei richtigen DÜsen:0

    Sammels erstmal Benzinpunkte - dann Leerlauf - dann die ersten grünen Gaspunkte und dann wieder hier posten
     
  18. #17 Barracuda, 04.11.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    @ MisterB
    Soviel zur Einstellung mit vielen Punkten bzw. Segmenten

     
  19. #18 b7453229, 05.11.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    http://s14.directupload.net/images/111105/dfhhi4j3.jpg

    was sagt ihr dazu?
    ich habe keine Ahnung und habe nichts verstellt und er hat ne gerade Linie gemacht... besser als vorher oder?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Barracuda, 05.11.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    Wie du hast nichts gemacht?? Du wirst wohl mindestens den Haken bei "Anpassung" gesetzt haben...Solange der gesetzt ist kannst du nichts im Modellling einstellen.

    Linie ist jetzt zwar schon besser, aber immer noch nicht gut.
    Ich hänge dir mal ne gute an, damit du siehst wie es aussehen soll

    MapOpel5.11.11.JPG ModOpel5.11.11.JPG
     
  22. #20 b7453229, 06.11.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999

    http://s7.directupload.net/images/111106/323uzjq5.jpg

    Das is die Einstellung die das laute Geräusch verursacht hat:
    "Gasinjektoren vorwärmen einschalten wenn Tred unterhalb"

    Sollte ich es wieder anmachen oder auslassen?
     
Thema: Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasleitung Geräusche stimmen

    ,
  2. klacken beim diego kme gasanlage

    ,
  3. lautes motorengeräusch vorm haus

    ,
  4. schleifgerausch clk,
  5. lautes geräusch und gasaustritt bei gasbetrieb,
  6. gasanlage geräusche,
  7. geräusche laute geräusche vw t4,
  8. gasanlage kme klackert,
  9. lupo geräusch vorne,
  10. vw lupo schleifgeräusche,
  11. pfeifgeräusch bei kme gasanlage,
  12. lautes motorgeräusch citroen xsara,
  13. vw lupo lautes brummen vorne,
  14. lautes schlagen vw lupo,
  15. gerausch vor dem start easyjet,
  16. xsara steuergerät lautes geräusch,
  17. lautes schleifgeräusch vorne links lupo,
  18. lupo lautes brummen,
  19. vorne links Geräusch Vw lupo,
  20. lupo lautes geräusch im leerlauf,
  21. kme gasanlage rattern,
  22. vw lupo lautes klackern,
  23. lupo lautes,
  24. citroen xsara break n2 geräusche wenn kalt ist,
  25. heulendes geräusch beim fahren vw lupo
Die Seite wird geladen...

Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM - Ähnliche Themen

  1. Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??

    Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??: Hallo Zusammen, Ich fahr jetzt noch nicht sooooo lange LPG und hätte da mal eine Frage: An den Zapfsäulen ist eigentlich immer so eine runde...
  2. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  3. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  4. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...
  5. Tankanzeige sehr ungenau

    Tankanzeige sehr ungenau: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Zavoli Bora LPG-Anlage in einen Golf V 1.6 einbauen lassen mit einem 76 Liter Tank. Ich musste...