sehr hohe Verbrauch nach Umrüstung !

Diskutiere sehr hohe Verbrauch nach Umrüstung ! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ja auch ich bin seid 3 Wochen ein glückliche:confused: LPG Nutzer. Mein Fahrzeug - Mercedes W202 wurde vor 3 Wochen mit einer ESGi II...

  1. Gaber

    Gaber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja auch ich bin seid 3 Wochen ein glückliche:confused: LPG Nutzer.
    Mein Fahrzeug - Mercedes W202 wurde vor 3 Wochen mit einer ESGi II viollseq.Anlage ausgerüstet.
    Jetzt war ich 2 mal Gas tanken und hab mit erschrecken festgestelt, daß der LPG Verbrauch enorm Hoch ist. Also mit Benzin hatte ich ein Verbrauch von 8,4 Super und nach den ersten 2 LPG Tanks ergibt sich ein Gas Verbrauch von 12.4 Ltr. Das sind ja 45 % mehr Verbrauch. Also ich hatte ja schon mit 20 % gerechnet aber 47 % X(. Und das bei gleiche Fahrweise. Was sagen die Experten? Ist es Normal oder stabieliesiert sich es noch. Mein Umrüster hat irgend was von Luft im Tank gesagt und das man gewise Zeit abwarten soll. Aber ich tanke je immer voll, da müssten die Verbrauchswerte stimmen. Soll man die Kerzen wechseln ? oder die Anlage noch mal einstellen lassen?

    Vielen Dank für Eure Meinungen
    Gaber
     
  2. Anzeige

  3. edogru

    edogru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du denn umrüsten lassen ?? - hab den selben wagen und die selbe anlage ! - komme auf 10 liter lpg wenn ich sparsam fahre ! - wie haste denn deine 8,4 liter super geschafft ? - hast du sie mittlerweile nochmal einstellen lassen ? - woher kommst du ?
     
  4. #3 Dieselpapst, 28.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Beim 2. oder 3. Mal tanken hast du noch keine verläßliche Referenzen.
    Außerdem kannst du aus meiner Sicht nur konkrete Aussagen machen wenn du min. zwei verschiedene Tankstellen probiert hast.

    Die Tanksäulen haben Toleranzen und dein Tank noch Luft . Also Geduld . Du müsstest eigentlich Differenzen beim ersten und zweiten Volltanken festgestellt haben.

    Wieviel Volumen hat dein Tank und was hast du reingedrückt bekommen ?

    Heiko
     
  5. #4 hinaksen, 28.08.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    LPG tanken,

    wurde schon gesagt Luft und so....

    Das die Tanksstellen unterschiedlich abschalten, wird öfters gesagt, nur glauben mag ich es nicht so wirklich. Die Dinger arbeien bei meinen Verbräuchen recht konstant. Das Multiventil im Tank des Fahrzeugs stoppt den Tankvorgang, Nun ja, wenn der Druck bei der Betankung sehr unterschiedlich ist, schaltet das Ventil auch anders ab. Bis auf eine Tanke hatten alle Tankstellen bisher (fast bundesweit) einen Betankungsdruck von 10 - 12 bar.

    Gemisch: Ich hoffe, Du weißt schon um die unschiedlichen Gemische. Steht reichlich davon im Forum. Zur Zeit ist 40/60 das einzig richtige Gemisch (40% Propan 60% Butan) im Winter nimmt man 60/40. Oftmals wird aber 95/5 angeboten. Das ist Brenngas für den Campingkocher und gehört, wenn man sich über den Verbrauch Gedanken macht, nicht in den Autotank. Fahren kann man mit der Soße zwar auch, aber halt in der Regel nicht wirtschaftlich (außer der Preis ist 10 - 15% biliger als richtiges LPG.

    Ansonsten noch 2 Tankungen warten und dann erst Gedanken machen.

    Gruß
     
  6. #5 Schlawi, 28.08.2008
    Schlawi

    Schlawi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Dieselpapst, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Komisch, ich habe heute mit 15 bar getankt .

    Aber noch eine Beobachtung zu der Genauigkeit . Bis heute bekam ich immer nur 33 Liter in meinen 45er Zylindertank . Ich hatte ihn beim Einbau m. E. eh 2-3 Grad zuviel gekippt .
    Also drehte ich das Teil um ein paar Grad nach oben .
    Heute tanke ich (zum ersten Mal an einer anderen Tanke ! ) voll und erschrak: 37 Liter :eek: .

    SO weit habe ich den Tank doch gar nicht gedreht. Oder ? :confused:

    Nun gut, ich werde den Tank erstmal so lassen und das nächste Mal wieder an meiner Stammtanke tanken und wenn dann wesentlich weniger als 37 Liter reingehen, dann ist klar daß sie bei der ***** Tanke in Lübeck reichlich zu viel abrechnen .

    @ hinaksen

    Mein Verbrauch war übrigends unter aller Sau. Kann es sein daß mir letztens 95/5 angedreht wurde ?
    (War auch nicht meine Stammtanke) Wie wirkt sich 40/60 zu 95/5 prozentual im Verbrauch aus ?
    Ich finde zu dem Mischungen nichts im Forum. Will ich nach "95/5" suchen so ist der Suchbegriff zu kurz ....

    Heiko
     
  8. #7 hinaksen, 28.08.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
  9. edogru

    edogru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi - hab schon ein paar mal getankt !! fahre seit ca.5000 km ! - hast recht mit dem tanlk - es passt immer mehr rein- hab 64 litter brutto und bekommen ca 58 liter rein !! - aber der verbrauch müsste eigentlich passen......

     
  10. edogru

    edogru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    fahre 40/60 gemisch !!
     
  11. #10 Dieselpapst, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    @ hinaksen

    Immer Alles waagerecht !

    Die letzte Tankfüllung ging 10% schneller durch . Ich denke das käme hin wenn ich 40/60 gewöhnt war und habe dann 95/5 erwischt ?!

    Heiko
     
  12. edogru

    edogru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie meinste das ? - ob das auto waagerecht steht ? - - wenn ja es ist immer waagerecht !! - und tanke auch immer an der selbe tanke....
     
  13. #12 hinaksen, 29.08.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Waagerecht:

    mancher Parkplatz/Tankplatz hat ein (leichtes) Gefälle oder eine Steigung. Je nachdem, wie das Multivalve jetzt in Relation zum Fahrzeug steht, beeinflusst dies die Schwimmerposition und damit den Abschaltfüllstand.
    Selbst ein beladenes Fahrzeug kann damit anders getankt werden als ein leeres.

    Gruß
     
  14. #13 Dieselpapst, 29.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jo, bekannt !

    Irgendein Spezi hier schrieb mal er hat immer einen Keil dabei umd den Wagen da drauf zu fahren um 5 Liter mehr reinzudrücken . Logisch, aber nicht ein bischen albern ?

    Alle die Tanke die ich kenne haben 100%igen waagerechten Boden.

    @ hinaksen

    Sag mal, ist der Mehrverbrauch mit dem 95/5er wirklich so heftig ? Bei mir satt 10% .

    Heiko
     
  15. #14 hinaksen, 29.08.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    @ Dieselpabst

    jo, kommt hin,

    so 8,5l brauch ich mit richtigem LPG (dann stimmt die 20% Mehrverbrauchsache auch recht gut)

    9,4 bis 9,7l ist es dann mit Brenngas.

    Ich führe das auch ein bischen auf die Venturi zurück.

    Wenn ich mal falsch getankt habe (weil ging nicht anders, oder so) merke ich das nach 120km, dann erlischt die erste LED der Tankanzeige. Mit richtiger Soße geschieht das erst bei 145-150km. (Ja, meine Tankanzeige läuft vollkommen zufriedenstellend)

    Gruß
     
  16. Anzeige

  17. #15 Dieselpapst, 30.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir hinaksen ! Dann bin ich ja beruhigt.

    Wie gesagt, war das erste Mal daß ich in Sü*** bei der Gastanke war. Aber die haben mich eben gelockt,mit 68,9 Cent.
    Geiz ist doch nicht geil ...

    Heiko
     
  18. #16 andre69, 31.08.2008
    andre69

    andre69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn jetzt der Themenstarte gesagt, wo er umgerüstet hat und ob er den Wagen hat neu einstellen lassen?
    Grade bei ESGI ist es wichtig nicht nur Deppen dran zu haben die 5 mal Kalibirieren und hoffen das es läuft..
     
Thema: sehr hohe Verbrauch nach Umrüstung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 verbrauch

    ,
  2. w202 verbrauch hoch

    ,
  3. lpg w202 unterschiedliche tankmenge

    ,
  4. autogas höherer verbrauch bei den ersten tankungen,
  5. chrysler voyager gas verbrauch zu hoch,
  6. Mercedes w202 hoch Verbrauch gas ,
  7. mercedes w202 hoher gasverbrauch,
  8. verbrauch autogas nach einbau,
  9. esgi 2 hat aussetzer,
  10. hoher verbrauch nach lpg umrüstung,
  11. w202 zu hoher verbrauch,
  12. zu hoher verbrauch w202,
  13. km gasanlage einbaum,
  14. schwimmerstand zu hoch hoher verbrauch,
  15. lpgforum.de brc zu hoher gasverbrauch,
  16. esgi 2 sehr hoher verbrauch ,
  17. w202 hoher ölverbrauch,
  18. w202 spritverbrauch zu hoch,
  19. hoher ölverbrauch nach gasumrüstung,
  20. verbrauch s 202,
  21. w202 verbrauch zu hoch,
  22. w202 lpg sehr hoher verbrauch,
  23. mercedes w202 mit priz gasanlage verbrauch,
  24. diesel verbrauch nach umrüstung,
  25. mehrverbrauch w202 lpg
Die Seite wird geladen...

sehr hohe Verbrauch nach Umrüstung ! - Ähnliche Themen

  1. Tatarini Etagas läuft nur bei sehr hoher Drehzahl (>4000rpm)

    Tatarini Etagas läuft nur bei sehr hoher Drehzahl (>4000rpm): Hallo erstmal! Ich bin neu hier und auf der Suche nach ner Lösung für ein Problem mit meiner Tatarini Etagas Anlage im Opel Vectra B '01 1.8. Im...
  2. Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??

    Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??: Hallo Zusammen, Ich fahr jetzt noch nicht sooooo lange LPG und hätte da mal eine Frage: An den Zapfsäulen ist eigentlich immer so eine runde...
  3. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  4. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  5. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...