Seat Toledo

Diskutiere Seat Toledo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Ich möchte in meinem Seat Toledo Bj.1997, 1,6 mit 101PS auf autogas umrüsten lassen. Welche Anlage ist da empfehlenwert.

  1. gimli

    gimli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte in meinem Seat Toledo Bj.1997, 1,6 mit 101PS auf autogas umrüsten lassen.
    Welche Anlage ist da empfehlenwert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seat Toledo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 06.02.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    herzlich willkommen bei uns.

    Leider hast du wenig Chancen auf eine Antwort wie du sie dir vorstellst, da die Frage durchschnittlich 2x pro Woche gestellt wird und die richtige Antwort jedes mal die gleiche ist. Ehrlich gesagt kann sie schon fast keiner mehr lesen :D .

    Kurz und bündig: Die Wahl der Gasanlage ist weniger ausschlaggebend wie die Wahl des Umrüsters. Nutze mal die Suchfunktion und fixier dich dabei nicht so auf den Toledo denn das gleiche gilt im Grunde für fast jedes Fahrzeug in dieser Alters- und Leistungsklasse. Du wirst einige hilfreiche Informationen zu deinem Vorhaben finden.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 Xsaragas, 06.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Diese Aussage halte Ich dann doch für sehr gewagt denn z.b. die Firmen wie : DT Gas,Prince,NLP,Ökotec,Lo Gas,Tartarini,Icom,Solaris,
    Frontgas,Bigas usw. um nur ein paar zu Nennen Schrauben nicht umsonst an ihren Programm rum,Verändern die Injektoren wie manch anderer die Unterhose oder Kratzen sogar an der Insolvenz weil die Umrüster alle so schlecht waren.

    Einen guten Ruf um Marktführer zu werden kann man sich nicht über den Preis Erkaufen denn hier Spielt die Qualität und die Langzeiterfahrung eine sehr grosse Rolle.

    Gruss
    Darius
     
  5. #4 P.Nagel88, 06.02.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Zitiere den vollen Satz Darius. :D Du hast natürlich völlig recht aber der richtige Umrüster zieht die von dir genannten Beispiele wohl auch gar nicht in Erwägung. Wenn die Handwerklichen Leistungen und die Einstellungen stimmen ist spielt es doch fast keine Rolle ob er eine Prins, OMVL, BRC, KME o.ä. einbaut. Jeder hat ja bekanntlich so seine Favoriten, die er aus dem FF kennt und mit der er dem Kunden ein zufriedenstellendes Endergebnis präsentieren kann.
     
  6. #5 Xsaragas, 06.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Sooo,

    also willst Du Mir jetzt unterstellen das Meine Frau mit der Scheiss KME 7 mal liegen geblieben ist weil
    Ich so schlecht Umrüste,die BRC Verdampfer nur zufällig kaputt gegangen sind und die ganzen Solaris
    Kunden nur zum Spass und nicht zum Nachstellen gekommen sind wegen der Qualitativ hochwertigen
    Planijet bzw.Valtec Injektoren.....;)

    Gruss
    Darius
     
  7. #6 P.Nagel88, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    aua aua .. nicht hauen :o
    Das will ich natürlich nicht!!
    Über die alten Prins D & E Verdampfer muss ich wohl auch nichts sagen, KME schläft nicht auf dem Baum und bietet mittlerweile Alternativen zu den Valtek's oder Magics und es gibt ja schon einige zufriedene KME-Fahrer.
    Woran das bei dem 500er deiner Frau gelegen hat kann ich nicht beurteilen, an deiner Umrüstung wahrscheinlich eher nicht.
    Für Stargas konnte ich pers. mich noch nie begeistern und das D.T. meiner Meinung nach nichts taugt wurde auch nie in Frage gestellt (obwohl mein Brava bis zur Kaltverformung gerannt ist, war jedoch sicherlich eine Ausnahme und die Bluetechs wurden auch hin und wieder gereinigt, also nichts zuverlässiges für den Endverbraucher).

    Das zerlegen meiner Aussagen bringt den Threadstarter allerdings nicht weiter. Ich wollte mit meinen Erfahrungen helfen und wenn an meinen Beiträgen irgendwas verkehrt ist, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und habe nichts gegen eine Korrektur :)

    Gruß Patrick
     
  8. #7 Xsaragas, 06.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Na Na,

    haue gibts hier grundsätzlich nicht:D

    Mit dem Prins Verdampfer das ist jetzt mal ein Eigentor denn der eine sagt "Da ist doch nichts,Überholen und gut ist" und Du kommst damit als Beispiel.Eine Firma und 2 Meinungen ??Also Ich entsorge die alten Prins Verdampfer und ersetze sie gegen die neue Serie weil sie Ihr Geld verdient haben.
    Und die KME Alternativen.....na ja,ich weiss nicht,die Erfahrungen der Hanas stecken noch in den Kinderschuhen und von daher mal Abwarten.

    Das Zerlegen Deines Beitrags hilft dem Thread Eröffner vielleicht doch weiter denn er stösst auf Meinungen die Ihn in einen Gedankenkonflikt bringen ob es doch qualitative Unterschiede zwischen den ganzen wust an Anlagen gibt.

    Gruss
    Darius
     
  9. #8 P.Nagel88, 06.02.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Nö ich wage zu behaupten, dass ich mit der Aussage Armins Meinung teile. Die Typ D & E-Verdampfer haben sich im Nachhinein als fehlerhaft erwiesen und eine Überholung macht durchaus Sinn, ein Austausch aber genauso. Ein Verdampfer der Nachfolgegeneration ist sicherlich eine Spur besser als ein überholter "alter" aaaber auch teurer.

    Alles in allem stimm ich dir uneingeschränkt zu. Das alle auf dem Markt befindlichen LPG-Anlagen qualitativ gleichwertig sind hab ich ja gar nicht behauptet.

    Du wirst mir sicher auch zustimmen können wenn ich sage, dass es in dieser Leistungsklasse nicht richtig wäre zu behaupten "Nur DIESE Anlage ist für DAS Fahrzeug die richtige Wahl!" und da sind wir wieder am Anfang wo ich meinte, dass es viel wichtiger ist einen Umrüster zu finden, der sein Handwerk versteht, saubere Arbeit abliefert und den Kunden eine zufriedenstellende Beratung, auch bezüglich der Wahl der Gasanlage bieten kann.

    Gruß Patrick
     
  10. #9 Xsaragas, 07.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Ich denke wir brauchen die Diskussion nicht weiter zu Vertiefen da wir sowieso auf keinen Nenner kommen.

    So nach 9 Jahren kann Ich Resumee ziehen und sehe was Ich nicht wieder sehe und was zurück kommt und
    verdiene lieber ein paar euros weniger und bin Mir sicher einen zufriedenen Kunden auf lange Sicht zu haben.
    Von daher lassen wir es jetzt gut sein.

    Gruss
    Darius
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So.............nun fertig Ihr 2 ? ;)

    Mit Eurer Diskussion is dem TE nun auch nicht wirklich geholfen..........sagt der der immer noch auf KME steht:p................aber auch nix gegen Prins etc. hat
     
  12. #11 Rabemitgas, 07.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ....naja Darius

    Ich denke das hätte man aber auch ein wenig weniger ...sagen wir mal energisch ...beschreiben können.

    Ich würde sagen die Wahrheit liegt in der Mitte. .....hat man einen guten Umrüster kann man wohl bei einem Standart Auto (so wie dieser hier) mit einer z.b. KME glücklich werden.

    Patrick seine Antwort war wohl auch eher als Standart zu betrachten, so wie sie hier zu Hauf steht und eine Aufforderung an den TE sich etwas mehr mit der Sufu zu beschäftigen.

    Also nicht überbewerten!! Klar gibt es einige schlechte Anlagen, aber ich denke immer noch mehr schlechte Umrüster, die mit einer/keiner Anlage richtig umgehen können.

    Gruß Armin
     
  13. Anzeige

  14. #12 Frontgas Germany, 14.06.2013
    Frontgas Germany

    Frontgas Germany AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,

    Gerne würden wir Ihnen ein Angebot Erstellen und Sie per Telefon oder per E-Mail über das Medium Autogas Informieren.

    Tel. 02961-96286-0
    E-Mail. Info@frontgas.de

    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Ihr Frontgas Team
     
  15. #13 V8gaser, 15.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Medium
    Nu wirds aber komisch...da steht nix von LPG drinne.
    Und ein Steak ess ich immer Englisch, nie medium.
     
Thema: Seat Toledo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 101ps seat toledo 1997

    ,
  2. seat toledo hubraum 2324

    ,
  3. seat toledo bj 2005 101 ps typschlüssel

Die Seite wird geladen...

Seat Toledo - Ähnliche Themen

  1. Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung

    Seat Toledo 2.3 V5 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch mal hier meinen Seat Toledo 2.3 V5 vorstellen, welchen ich mit Zusammenarbeit hier aus dem Forum selbst umgebaut habe. Umbau...
  2. Seat Toledo mit Vialle

    Seat Toledo mit Vialle: Hallo Zusammen, da ich mich heute hier angemeldet habe, ein paar Infos zu meinem Auto: Ich fahre einen Seat Toledo 1,6 Bj. 2005. Ich habe 2007...
  3. Seat Toledo 1.6 16v kaltstartproblem

    Seat Toledo 1.6 16v kaltstartproblem: Hallöchen aus dem Land der 3 Meere :) Wie oben zu entnehmen fahre ich eine 1M Toledo und bin mit ihm zufrieden soweit Das Auto hat 142.900...
  4. OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt

    OMVL Dream XXl-N im Seat Toledo 1M 1.6l 16V 105PS by Colt: Hallo, anbei mal die Fotos der OMVL Dream XXl-N. Ich war ja schon eine Weile auf der Suche nach einer günstigen Lösung für das Winterauto. Armin...
  5. Seat Toledo 1m Agn (125 Ps)

    Seat Toledo 1m Agn (125 Ps): Username :Seat93 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1781...