Seat Leon Cupra 3 (2014+) umrüstbar?

Diskutiere Seat Leon Cupra 3 (2014+) umrüstbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und generell auch neu im Bereich Autogas. Aktuell fahre ich einen kleinen 1.2 Benziner mit 6 Litern im...

  1. #1 Trabulos, 22.09.2015
    Trabulos

    Trabulos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und generell auch neu im Bereich Autogas. Aktuell fahre ich einen kleinen 1.2 Benziner mit 6 Litern im Verbrauch, jedoch kaum Leistung. Im Punkto Leistung möchte ich gerne ein deutliches Upgrade haben, da es mich stört, dass mein Fahrzeug besonders bei Autobahnfahrten in Kombination mit Steigung nicht von der Stelle kommt. Da ich jedoch eine jährliche Fahrleistung von mehr als 40.000 km habe, sollte der Preis auch eine Rolle spielen. Diese jährliche Laufleistung in Super, gar Super+ zu bezahlen ist undenkbar für mich.

    Besonders schön finde ich den Seat Leon Cupra. Dieser in der aktuellen Version 265 und 290 (gibt auch einen 280). Allerdings findet man dazu nicht besonders viel bzgl. Gasumbau. Es gibt einen Nutzer aus einem anderen Board, der dort aktuell noch Probleme mit seiner Anlage hat, da sie bei etwas mehr Last/Geschwindigkeit eben wieder zu Benzin umschaltet. Mir geht es darum, ob es aktuell Möglichkeiten gibt, dieses Fahrzeug auch sehr spritzig unter Autogas fahren zu können. Sollte das nicht möglich sein, werde ich mich wohl nach einem anderen Fahrzeug umschauen müssen.

    Ich bin leider ziemlich neu in der Materie und kenne mich mit Autogas gar nicht aus, deshalb bitte nicht in der Luft zerfetzen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Trabulos
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 22.09.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ob es für den Cupra eine Gasanlage gibt, kann ich nicht sagen. Ggf auf die Umrüster hier warten. User Colt hat hier gerade einen Octavia 2 RS mit Prins VSI DI2 vorgestellt und 200 PS . Der Motor ist machbar und wird ja auch meine ich bei Seat verbaut. Direkteinspritzer sind leider immer noch ein wenig tricky, weil es eine zusätzliche 5-10 % ige Benzineinspritzung geben muss. Muss es denn von der 1,2 Luftpumpe gleich der große Cupra sein?
     
  4. #3 Trabulos, 22.09.2015
    Trabulos

    Trabulos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leistungsspezifisch möchte ich schön einen deutlichen Zuwachs. Ich denke mir würde der Seat Leon FR auch reichen. Allerdings ist nach der "Luftpumpe" (schöner Name :D) ein starker Anstieg sehr wünschenswert. Ich bin den jetzt mehr als 60.000 km gefahren und irgendwann reicht es mir dann auch. Insbesondere schon deshalb weil mitlerweile 85% meiner Strecken aus Landstraßen und Autobahnen bestehen. Gibt es für das von dir angesprochene Problem denn schon vernünftige Lösungen? Ansonsten warte ich einfach erstmal ab, was die anderen sagen.

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  6. #5 Trabulos, 23.09.2015
    Trabulos

    Trabulos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gäbe es von einem anderen Hersteller als Prins die Möglichkeit das ganze vernünftig zu realisieren? Falls nein, ist es erdenklich, dass sich da noch etwas tut oder kann ich mich direkt nach etwas anderem umschauen?
     
  7. #6 calibradriver, 04.05.2017
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    gibts inzwischen was neues zum cupra mit 280PS? Lt. Google gabs mal jemanden der ne BRC anlage verbaut hat.

    Vielen DAnk
     
  8. Anzeige

Thema: Seat Leon Cupra 3 (2014+) umrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon st 300 cupra 4drive gasanlage

    ,
  2. seat leon cupra 290 lpg

    ,
  3. seat leon cupra gas

    ,
  4. seat leon cupra r st 300 gas umbau,
  5. Seat leon cupra lpg umbau,
  6. seat leon cupra gasumbau,
  7. leon cupra 280 lpg,
  8. cupra 2015 lpg,
  9. seat leon cupra 280 lpg
Die Seite wird geladen...

Seat Leon Cupra 3 (2014+) umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0

    Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0: Hallo Zusammen, nach langer Überlegung und Informationssammlung habe ich mich letztendlich doch entschieden meinen Seat Leon 5F (BJ 2019) umrüsten...
  3. Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI

    Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI: Wieder ein LPG Fahrzeug mehr aus der Albstadtter LPG Manufaktur Das Auto der Dame läuft seit Samstag auch mit LPG. Verbaut wurde eine VSI 2.0 DI...
  4. Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

    Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG: Hallo zusammen, habe meinen Seat Leon auf LPG umrüsten lassen und das Auto läuft eigentlich sehr gut bis auf ein Problem, das ich auch nicht immer...
  5. Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei ein Seat Leon ST 5F mit einer Prins VSI-DI2 als 1.8TFSI CJSA Als Tank kam ein 72l Radmuldentank zum Einsatz - Betankung mit ACME hinter der...