Seat Leon auf Icon umrüsten

Diskutiere Seat Leon auf Icon umrüsten im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich fahre seit 6 Monaten einen Seat Leon ST 1.8TSI, und überlage eine Gasanlage einbauen zu lassen. Bisher habe ich einen Audi A6...

  1. #1 Autsign, 09.12.2014
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre seit 6 Monaten einen Seat Leon ST 1.8TSI, und überlage eine Gasanlage einbauen zu lassen.
    Bisher habe ich einen Audi A6 4.2 und einen Dodge Ram 5.7 mit Prins VSI absolut ohne Probleme gefahren. Daher auch jetzt die Überlegeung der Umrüstung.
    War gerade bei einem Umrüster, der hat mit eine Icon der neusten Generation empfohlen. Vorteil der neuen Anlage, Benzin ist gar nicht mehr nötig. Selbst das starten mit kaltem Motor läuft mit Gas. Allerdings ist die Anlage wohl so neu, dass er noch nicht viel Erfahrungen damit hat. Wie ich ihn verstanden habe, hat er bisher erst einen Golf 7 umgerüstet.
    Wäre also schön, wenn jemand von euch Erfahrungen mit dem neuen Anlagentyp hat, oder mir einen Umrüster im Raum Bodensee empfehlen kann.

    Gruss
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seat Leon auf Icon umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo,
    les Dich mal hier im Forum schlau. So toll sind die Anlagen nicht und in Baden-Württemberg gibts auch kaum Umrüster, bzw. in Deutschland wenn mal unterwegs bist und evtl. Probleme hast.
    Trotz einer kleinen Menge zusätzlicher Benzineinspritzung ist die Prins VSI-DI die beste Wahl, sofern es für diese Fahrzeug-Motorpaarung eine passende Anlage gibt.
    Wenn Dir Albstadt nicht zu weit ist, können wir uns auch gern mal unterhalten. Bin ca. 50km von Stockach, bzw. 100km von FN weg
    .
     
  4. #3 Autsign, 09.12.2014
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Laut dem Umrüster gibt es für dem Motor nur die Icon.
    Eine Prins würde mit dem Motor nur sehr schlecht (wenn überhaupt) laufen.
    Eigentlich habe ich keine Lust als "Versuchskaninchen" rumfahren, hatte ich dem Umrüster auch schon gesagt. Wenn ich seine Reaktion richtig deute, wäre er auch nicht böse, wenn er die Anlage nicht einbaut.
    Er meinte, die Icon würde rund 3.800,-€ kosten, was im Gegensatz zu den Prinsanlagen im Audi und Ram schon eine ganze Stange Kohle ist.
    Muss mir ersteinmal durchrechnen ob sich das überhaupt lohnt.
    20.000km/Jahr bei ca. 7ltr Verbrauch. Da komme ich bei den 3.800,-€ Einbaukosten auf fast 4 Jahr bzw. 80.000km.
    Wenn´s dann noch eine Anlage ist, die nicht problemlos läuft...............da spare ich mir besser den Aufwand.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das mit den 7 Litern Verbrauch würde ich gleich mal abhaken.
    Aber 3800 würde ich auch nicht investieren.
    Hab nachgeschaut. Von Prins gibts da nichts, was freigegeben ist.
    Von Zavoli gibts für den Leon 1,8 TSI mit MKB BZB eine Anlage.
     
  6. #5 Autsign, 09.12.2014
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ich das mit den 7 Litern abhaken???
    Fahre den Wagen jetzt seit 10.000km mit 7,2ltr. (gerechnet, nicht nach BC).
    Laut dem Umrüster würde der Verbrauch gleich bleiben (kein üblicher Gasaufschlag), und Leistung wäre bei der Direkteinspritzung sogar etwas höher als bei Benzin.
    Hast Du eine Ahnung was die Zavoli kosten ca. würde?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    hast P/N..............
     
  8. #7 Black_A4, 09.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kein LPG Aufschlag na klar.... Wer so einen Mist erzählt um den würde ich schonmal einen großen Bogen machen
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi
    Ob die ICOM nun gut oder schlecht sein soll , da halte ich mich heraus
    Aber es gibt hier doch einige die die ICOM HP verbaut haben und zufrieden damit sind.
    Und jedes System hat seine Vor- aber auch Nachteile

    Dazu muss man aber auch sagen das in Foren eher schlecht gemacht wird als gut.
    Jemand der keine Probleme mit seiner xy Anlage hat treibt sich eher seltener in Foren herum .

    Und wie Klaus Dollas schon schreibt.
    Viele vertreiben Prins oder andere Verdampferanlagen , daher ist es eventuell etwas schwieriger einen
    Alternativ Umrüster bei einem Fehler an der Anlage zu finden.


    Und das mit den 7 Litern / 100km ist wirklich Nonsens. :)

    Gruß Eddy
     
  10. #9 Rabemitgas, 09.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Zeig mir mal welche... außer der eine "dubiose" hier.


    @Autsign

    Prins DLM dann kannst du komplett nur auf Gas fahren, eine Prins VSI-DI mit bis ca. 7% Benzinbeimischung, oder aber die neue Prins VSI-DI 2.0 da hast du nur bis 5% Beimischung.

    Prins hat in Sachen Direkteinspritzer ein Know how das ist beispielhaft. Da kommt keiner mehr dran.

    Gruß Armin
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wobei man Zavoli auch nicht außer Acht lassen sollte. Die sind schon seit 2007 auf Direkteinspritzer unterwegs und die Liste der umrüstbaren Fahrzeuge kann sich sehen lassen.
     
  12. #11 Black_A4, 09.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Man hört leider sehr wenig davon. Finde ich persönlich sehr schade
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Obwohl die Anlagen nicht zu verachten sind. Abgesehen von den Injektor-Problemen, die jetzt aber auch beseitigt sind.
     
  15. #13 djcroatia, 16.12.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    3.400,- € für einen 4 Zylinder ist ja mal ne Hausnummer !!!!
     
Thema:

Seat Leon auf Icon umrüsten

Die Seite wird geladen...

Seat Leon auf Icon umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0

    Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0: Hallo Zusammen, nach langer Überlegung und Informationssammlung habe ich mich letztendlich doch entschieden meinen Seat Leon 5F (BJ 2019) umrüsten...
  3. Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI

    Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI: Wieder ein LPG Fahrzeug mehr aus der Albstadtter LPG Manufaktur Das Auto der Dame läuft seit Samstag auch mit LPG. Verbaut wurde eine VSI 2.0 DI...
  4. Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

    Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG: Hallo zusammen, habe meinen Seat Leon auf LPG umrüsten lassen und das Auto läuft eigentlich sehr gut bis auf ein Problem, das ich auch nicht immer...
  5. Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei ein Seat Leon ST 5F mit einer Prins VSI-DI2 als 1.8TFSI CJSA Als Tank kam ein 72l Radmuldentank zum Einsatz - Betankung mit ACME hinter der...