Seat Leon 1.6 mit Prins VSI

Diskutiere Seat Leon 1.6 mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hier ein paar Bilder von meinem Leon mit Prins Gasanlage und STAKO 53 Liter Tank: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1 foxer, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    foxer

    foxer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier ein paar Bilder von meinem Leon mit Prins Gasanlage und STAKO 53 Liter Tank:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]


    Den Kofferraum habe ich heute mit etwas Styrodur wieder nutzbar gemacht:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Über Anmerkungen und Fragen freue ich mich :)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seat Leon 1.6 mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Foxer

    Leider keine erfreulichen.


    1. Schlecht eingegast. (warum Inliner?) Nur damit man die Ansaugbrücke nicht ausbauen muss?
    2. Das Rail ist mit den Auslässen nach oben verbaut
    3. Verdampfer Überdruckventil ist nicht angeschlossen.
    4. Tankeinfüllstutzen unzureichent befestigt.

    Nur das was man auf dem 1. Blick sehen kann.

    Was hat denn der Spass gekostet?

    Gruß Armin
     
  4. #3 foxer, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    foxer

    foxer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke für die Hinweise!

    Auf Punkt 3 hat mich meine Seat-Werkstatt heute morgen auch schon hingewiesen. Dort sagte man mir das wäre jetzt nicht arg tragisch; ich werde es aber beim Umrüster noch reklamieren und anschließen lassen.

    Zu Punkt 1 fehlt mir leider das Experten-Wissen. Daher die Frage: Was wäre die (bessere) Alternative?

    Zu Punkt 2: Ist das tragisch und sollte reklamiert werden?

    Punkt 4: Beim ersten Betanken machte es einen recht stabilen Eindruck. Kann sich natürlich noch verändern. Wie hätte man es besser machen können?

    Kosten: 2.144 € + 160 € für Flashlube

    Danke für sämtliche Infos!

    Gruß
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Pk 2 Ja, weil es sich um eine Prins Einbauvorschrift handelt und bei einem defekten Rail Prins keine Garantie übernimmt.

    Pk 1 Haben sie es nur so gemacht weil es schneller geht und bei dem Motor die Brücke raus muss (ca.20 min)

    Dann hätte man ihn direkt sauber eingasen können und auch das Rail zw. Ölmeßstab und Brücke mit den Ausgängen nach unten positionieren können.

    Gruß Armin
     
  6. foxer

    foxer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zu Punkt 2:
    Hier ein Foto vom gleichem Motor, gleicher Umrüster, anderes Fahrzeug:
    http://rheine-autogas.de/ag24/wp-content/uploads/2008/09/k800_suc30039.JPG

    Dort scheinen die Rails (soweit ich das beurteilen kann) in richtiger Lage angebracht zu sein. Ist dort auch nicht Inline eingegast?
    Falls ja, frage ich mich warum das bei meinem Motor anders gemacht wurde.

    Gruß
     
  7. #6 Rabemitgas, 17.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das weiß ich auch nicht, auf dem Foto ist zumindest die Rail Position richtig, aber die Eingasung wurde aus Zeitgründen dann auch mit Polyamid gemacht, damit die Brücke nicht runtergebaut werden muss.


    Gruß Armin
     
  8. #7 Der Scheerer, 24.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    da sind wir wieder bei dem bekanntem Thema "hauptsache schnell"....

    Und es ist doch nun wirklich kein Akt, bei dem Motor die Brücke rauszubauen !!!

    Was für nen Motor-Kennbuschstaben hat das Fahrzeug denn eigentlich ???

    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 Autogarage-B8, 24.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Und wie gelangt das Flashlube in den Ansaugkrümmer?
     
  10. #9 s60rvol, 24.07.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    wenn man so sieht es gibts immer wieder umruster die es lieber komplizierter falsch einbauen als lieber einfach und richtig,und bei so einem 1.6 von vw baut man ansaugbrücke in 20 minuten ab aber warscheinlich lieber so bohren als eine stunde für abbau und wieder zusamenbauen inverstieren :(
     
  11. #10 w202, 24.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
    w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Sicherungs-und Diagnosekabel wenigstens fest oder könnten die in einem Riemen oder Venti auf dauer rutschen??:eek:
    Der Zweite Schlauch von rechts auf dem vierten Bild sieht irgendwie geknickt aus.Wie läuft der Wagen denn?
    Gruß
     
  12. foxer

    foxer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne nun leider nicht den Fachbegriff für das Teil in das der Flashlube-Schlauch eingebracht ist, aber ich denke, dass es mit der Luftzufuhr zu tun hat (Luftkanal?).

    Ich habe den Flashlube-Schlauch mit zwei Pfeilen markiert. Er endet in dem großen schwarzen runden Luftkanal.
    [​IMG]

    Ist die Flashlube-Zufuhr dort an der richtigen Stelle?
     
  13. foxer

    foxer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die Sicherungs- und Diagnosekabel zu sehen/finden? Dann schau ich mal nach ob die verrutschen können.
    Geknickte Schläuche finde ich keine.
    Der Wagen läuft sehr gut. Keinerlei Unterschiede zwischen Gas- und Bezinbetrieb zu bemerken. Den Umschaltvorgang bekomme ich nur mit wenn ich auf die Anzeige achte.
     
  14. #13 Autogarage-B8, 28.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Für dieses system schon, dürfte ja ein elektronisches sein.
     
  15. foxer

    foxer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist das elektronisch geregelte Flashlube-System.
     
  16. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinen Bildern in der ersten Reihe das zweite.Da liegen so rote Kabel mit drei "Haltern" (zwei Sicherungen und einmal Diagnose).
     
  17. foxer

    foxer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern nachgeschaut. Die Kabel/Stecker sind an einem Kabelstrang befestigt und können nur wenige Zentimeter bewegt werden. Der nächste Lüfter und Riemen sind deutlich weiter entfernt.
     
  18. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Verdampfer Überdruckventil ist bei mir auch nicht angeschlossen!
    (meine anlage ist knapp 6 monate alt)

    welchen Nachteil habe ich dadurch? also was kann passieren?

    sollte ich nachbessern lassen?
     
  19. Anzeige

  20. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen das dadurch der Motorraum voll Gas steht.....Mit dem Schlauch sollte ev.austretendes Gas (aus welchen Gründen auch immer) nach unten hin abgeleitet werden.
    Den Schlauch könntest auch selber auf den Messingnippel stecken.
     
  21. #19 Rabemitgas, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau! bei Überdruck über 4 Bar.

    Das kann passieren bei:

    Eventuellen primären Versorgungsengpass des Verdampfer mit warmen Wasser (unter ca. zw.60° in der Schubabschaltung nach hoher Leistungsabnahme)

    Oder bei einem Defekt des Schließerkolbens, oder Festsitzen der Druckstange.


    Gruß Armin
     
Thema: Seat Leon 1.6 mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gas tank ausbauen

    ,
  2. styrodur kofferraum

    ,
  3. 1.6 l prins welcher druck

    ,
  4. seat leon 1.6 sicherungskasten im motorraum,
  5. prins vsi 1 8t,
  6. autogas styrodur,
  7. prins gasanlage 1.8t,
  8. seat leon Motorraum position keilriemen,
  9. sicherungskasten motorraum seat leon 1.6,
  10. Seat Leon 1.6 schubabschaltung defekt
Die Seite wird geladen...

Seat Leon 1.6 mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0

    Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0: Hallo Zusammen, nach langer Überlegung und Informationssammlung habe ich mich letztendlich doch entschieden meinen Seat Leon 5F (BJ 2019) umrüsten...
  3. Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI

    Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI: Wieder ein LPG Fahrzeug mehr aus der Albstadtter LPG Manufaktur Das Auto der Dame läuft seit Samstag auch mit LPG. Verbaut wurde eine VSI 2.0 DI...
  4. Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

    Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG: Hallo zusammen, habe meinen Seat Leon auf LPG umrüsten lassen und das Auto läuft eigentlich sehr gut bis auf ein Problem, das ich auch nicht immer...
  5. Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei ein Seat Leon ST 5F mit einer Prins VSI-DI2 als 1.8TFSI CJSA Als Tank kam ein 72l Radmuldentank zum Einsatz - Betankung mit ACME hinter der...