Seat Leon 1.6 16V umrüsten

Diskutiere Seat Leon 1.6 16V umrüsten im LPG Seat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo habe einen : Hersteller :Seat Typ :Leon Hubraum :1600ccm Leistung :77KW Baujahr :2006 Schlüssel Nr. 7593 ABP...

  1. #1 wheeler61, 27.06.2013
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hallo habe einen : Hersteller :Seat
    Typ :Leon
    Hubraum :1600ccm
    Leistung :77KW
    Baujahr :2006
    Schlüssel Nr. 7593 ABP und suche einen Umrüster im Raum Heidenheim, nun meine Fragen: ist der Motor Gasfest braucht man Flaslube o.ä.? wäre für Info dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seat Leon 1.6 16V umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, der 16 V ist gasfest, benötigt grundsätzlich kein Additiv.
    Wenn Dir Albstadt nicht zu weit ist, lönnen wir uns gern unterhalten.
    Aus HDH und dem Raum AA habe ich auch schon ein paar Kunden.
     
  4. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    um zu beurteilen ob der Motor gasfest ist, sollte erst der Motorcode ermittelt werden. Denn gerade der 1,6 L Motor kann gefährdet sein, wenn er z.B. einen sog. Mexico-Zylinderkopf hat. Dann nicht gasfest und in jedem Falle ein sequentielles Ventilschutzsystem einbauen lassen.

    Gruß Alfred
     
  5. #4 CCi, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Jop.. der 16V ist Gasfest. Mir ist keiner der 4-5 Motorcodes im 1.6er 16V Leon bekannt, der Probleme macht.
    Ein gutes System verbauen lassen und Freude am Sparen.
    Heidenheim ist auch nicht aus der Welt... von da kamen früher einige Byt.......-Geschädigte zu uns...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    @fbgas: du verwechselst das Teil mit dem BSE und das ist ein 8-Ventiler.
     
  7. #6 schnufel, 29.06.2013
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Der "alte" 1,6 16V ist ein einfacher und robuster Motor. Hab meinen jetzt schon 173tkm, davon 143tkm auf Gas ohne Probleme *auf Holz klopf* ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Seat Leon 1.6 16V umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seat leon 1.6 auf autogas

    ,
  2. lpg in seat leon 1 6 16v

    ,
  3. seat leon 1.6 16v lpg kosten

    ,
  4. seat leon 1 6 16v gasumbau,
  5. seat leon 1.6 autogas umbau
Die Seite wird geladen...

Seat Leon 1.6 16V umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0

    Seat Leon 5F 2.0 TSI - Prins VSI 3.0: Hallo Zusammen, nach langer Überlegung und Informationssammlung habe ich mich letztendlich doch entschieden meinen Seat Leon 5F (BJ 2019) umrüsten...
  3. Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI

    Seat Leon 1,2 TSI CJZA mit 77KW Prins VSI 2 DI: Wieder ein LPG Fahrzeug mehr aus der Albstadtter LPG Manufaktur Das Auto der Dame läuft seit Samstag auch mit LPG. Verbaut wurde eine VSI 2.0 DI...
  4. Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

    Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG: Hallo zusammen, habe meinen Seat Leon auf LPG umrüsten lassen und das Auto läuft eigentlich sehr gut bis auf ein Problem, das ich auch nicht immer...
  5. Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei ein Seat Leon ST 5F mit einer Prins VSI-DI2 als 1.8TFSI CJSA Als Tank kam ein 72l Radmuldentank zum Einsatz - Betankung mit ACME hinter der...