Seat Inca 1.9 Tri fuelled compression enigne ?

Diskutiere Seat Inca 1.9 Tri fuelled compression enigne ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle, Leider keine hollandische forum uber LPG, so vielleicht kunnen sie mir hilfen mit meinen gasauslage. Sie konnen lesen das ich ein...

  1. #1 lord drappo, 09.03.2007
    lord drappo

    lord drappo Guest

    Hallo alle,

    Leider keine hollandische forum uber LPG, so vielleicht kunnen sie mir hilfen mit meinen gasauslage.

    Sie konnen lesen das ich ein aislander bin entschuldigen sie alle meinem falsche gebrauch ihrer gesprache. Es ist nicht leicht fur mir vielleicht muss ich hier und da engslish gebrauchen.

    Ich fahre eine Inca Seat auf 100 % Alt Pol ... ja ich weiss sie fahren alle auf Benzin und gas ..

    Aber das gas bringt uns zusammen, meine wagen fahrt auf 10-20 % LPG.
    Der compressionmotor snifft die LPG auf und vor jeden APO boem bekomt er ein LPG boem. Resultat ist meer PK 's und weniger verbrauch.

    Jetzt meine fragen und ein bild.

    [​IMG]

    Dieser steppenmotor macht mir das leben schwieirg, er offnet nicht.
    Und ik mochte ihn gerne 100% offnen, mehr nicht.

    Herinner euch dass ich nur 10-20 LPG brauchre keine 100%.
    Darum regel ich die gasflow nicht im verdampfer. Aber rausen mit eine andere techniek.

    Ich muss die treppenmotor offnen aber ich weiss nicht wie.

    Iemand hier die mir kan zeignen wie ?

    Oder wie das genau arbeitet mit welches spannungsbereich ?

    Der Tank

    [​IMG]

    Der Verdampfer

    [​IMG]

    Gruss

    Drappie der Alt Pol vergasser ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 09.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Drappo,

    ich kann dir leider nicht helfen, weil ich mich in der Thematik nicht auskenne. Au?erdem wei? ich nicht, was "Alt Pol" ist?!

    Ist das Diesel, oder wie muss ich das verstehen, oder noch etwas ganz anderes?!

    Ich bin verwirrt ;)

    Ansonsten :1163: hier an Board, f?hl dich wie zu Hause!

    Und dein Deutsch kann man gut lesen....wenn jemand etwas ?ber dein Problem wei? wird derjenige schon antworten!

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  4. #3 Quasselstrippe, 09.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Du bist hier der erste, der einen Diesel mit LPG-Beimischung vorstellt.

    :1163:

    Das ist ein hier im technisch r?ckst?ndigem Deutschland mit verbohrten Ansichten leider v?llig unbekannt und wenn man das anspricht wird man f?r BL?DE erkl?rt...

    Wenn ich das deute - P?L - Pflanzen?l - das dann auch noch kombiniert - viel g?nstiger geht es wohl nicht mehr :) :) :)



    Zu Deinem Problem:
    Der Stepper arbeitet nicht mit Gleichspannung. Er hat 2 Wicklungen, die mit Wechselspannung/Rechteckimpulsen angesteuert werden. Je nach Zeitlicher Lage der Impulse dreht der Motor links oder rechts herum - dementsprechend wird as Ventil ge?ffnet oder geschlossen. Da kann man was basteln oder auch fertige Endstufen kaufen, die ein geeignetes Signal liefern.

    Bleibt die Frage, ob du den manuell auf eine fest Einstellung haben m?chtets oder ob der weiterhin ?ber eine Elektronik angesteuert werden soll ???

    Wenn eine feste Einstellung gew?nscht ist - kann man den durch ein mechnisches Ventl ersetzen....
     
  5. #4 lord drappo, 09.03.2007
    lord drappo

    lord drappo Guest

    pol

    Hallo alle,

    Danke danke,

    Ja fahren auf diesel und LPG is neu aber sedert 5 monaten auch legal im holland.
    Diese sets kann jeder kaufen und inbauen lassen, ich fahre gern auf pflanznenoil ja ...

    Und jetzt uber die motor, fur diese momemt ist nur offnen auch gut, spater will ich das besser machen aber erst muss ich lernen wie die steppen motor genau reagiert.

    Ein mechanisches ventil einsetzen ?
    Haven sie ein foto davon ?

    Gruss

    Drappie
     
  6. #5 Quasselstrippe, 09.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du in Holland bei jedem Gasumr?ster kaufen - das sitzt bei einer Venturi-LPG-Anlage im Gaschlauch zwischen Verdampfer und Mischer. Da ist anstelle des Schrittmotors halt einfach eine Schraube - sonst identisch! Da kann man von Hand den Durchatz ?ndern.

    Wenn ich das zwischen GEtriebereparatur, Zylinderkopfinstandsetzung und Motorrevision schieben kann, werde ich mal ein Bild machen.......

    LPG und Diesel finde ich toll, LPG und P?L noch doller :)
     
  7. #6 lord drappo, 11.03.2007
    lord drappo

    lord drappo Guest

    Hallo Quasselsstrippe,

    Im Anfang is offnen gut aber am ende muss alles automatisch werden.

    wie mehr diesel wie mehr gas ...

    Am liebsten electronisch durch eine eckenpostiitionenmesser auf die Bosch Einspritzpumpe.

    Weil ich die G3 computer dabei hab aber die nicht gebrache kann, muss ich etwas anders machen die die steppenmotor offnet.

    ich habe die AGsystems ein email geschikt jetzt muss ich warten.

    [​IMG]

    Fur jetzt mach ich ein systeem das ein anderes al in gebrauch hat.

    Und ich soll weiter arbeiten an die G3 steppenmotor.

    Er muss mir gehoren es kann besser ...

    Gruss

    Drappie
     
  8. #7 lord drappo, 11.03.2007
    lord drappo

    lord drappo Guest

    Hi Daniella,

    Das ist doch eine Raritat, du bist deutscher oder nicht ?
    Deutschland ist der grossvater des plflanzenoil.

    http://www.elsbett.com


    Rudolf Diesel hat der erste compresiion engine gemacht, die lieft nur auf pflanzenoil. Im diesen Jahren gibt es keine diesel ...

    Alt Pol is gebrauchte pflanzenoil aus der frittentent .... hhiiyaaa kostet nur 0,45 eurocent und wirdt am haus gebracht.

    Im holland ist das alles illegal aber im deutschland frei zu kauf am pumpe.

    Die Welt is ganz verruckt ... wir haben die coffeeshops sie haben die pol.

    Ich muss jetzt testfahren

    Gruss

    Drappie
     
  9. #8 VIPP-GASer, 11.03.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    meines Wissens kommt die Technik Diesel-LPG aus den USA. Es ist aber aus technischer Sicht NICHT m?glich mit mehr als 40% LPG zu fahren, da es sonst nicht mehr durch gen?gend Diesel gez?ndet wird.

    Ausserdem k?me es durch die hohe Verdichtung zu unkontrollierbaren Fehlz?ndungen.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  10. Anzeige

  11. #9 InformatikPower, 11.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    danke f?r die Informationen, sehr interessant!
    wenn ich das so richtig lese bist du ja ein regelrechter Testfahrer, oder?!
     
  12. #10 lord drappo, 12.03.2007
    lord drappo

    lord drappo Guest

    der Pfuscher,

    Hallo Daniella,

    Nein leider nicht ich bin nur ein Pfuscher, ik kan nur kopieren.

    Und ohne internet bin ich hoffnungslos.

    Gruss

    Drappie
     
Thema: Seat Inca 1.9 Tri fuelled compression enigne ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi verdampfer

    ,
  2. frittentent

    ,
  3. venturi auto gas

    ,
  4. motoraufsatz seat inca,
  5. einspritzpumpe wechsel bei seat inca,
  6. lpg schrittmotor,
  7. seat inca diesel keine spannung am stoppventil,
  8. gebr.einspritzpumpe für seat inca,
  9. seat inca einspritzpumpe gebr.,
  10. motor seat inca,
  11. seat inca kein Gas
Die Seite wird geladen...

Seat Inca 1.9 Tri fuelled compression enigne ? - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  3. Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus

    Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus: Hallo hab einen seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus was könnte das sein
  4. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  5. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...