Seat Ibiza umrüsten?

Diskutiere Seat Ibiza umrüsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe einen 1.4 Ibiza Bj 09 und hab schon mehr als 37000 Kilometer. Mir wurde im letzten Jahr abgeraten umzubauen, auch jetzt wo ich wieder...

  1. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen 1.4 Ibiza Bj 09 und hab schon mehr als 37000 Kilometer.
    Mir wurde im letzten Jahr abgeraten umzubauen, auch jetzt wo ich wieder anfing mich zu erkundigen wurde gesagt oh schwieriger Motor.
    Ich bin da echt verunsichert und suche mir nun hier Hilfe und Meinungen.
    Vielleicht hat ja wer Erfahrungen ode Fotos, damit ich seh wieviel mir vom Kofferraum verloren geht, wo der Einfüllstutzen ist odre wo ich im Auto den Verbrauch und Tankstand sehe.

    Lg und Danke
    Yvi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seat Ibiza umrüsten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 13.03.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Morgen Yvi,

    es werden sich bald die Umrüster hier melden.

    Eigentlich gelten die VW-Motoren als Standhaft und tauglich für Autogas, es gibt aber hier und da Ausnahmen (wie immer im Leben).

    VG
    Mirko
     
  4. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schonmal,
    also bekomme ich bald noch ein paar Tipps,
    soll ich noch mehr Infos geben?

    lg
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    ich wüsste nicht wo das Problem bei diesem Motor liegen soll?!
     
  6. munky

    munky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    ich fahr einen Ibiza 1.4 Bj.08 seit 28 000km auf Gas. Umgerüstet ist er auf eine Lovato Easy Fast. Einziges Problem, dass ich mit der Anlage hab und das auch noch nicht gelöst wurde ist, dass es vorkommt das Sie im Schubbetrieb ausgeht (alle 300-400km mal).

    Zum Tank hab ich dir zwar keine Fotos aber bei mir ist ein 44l Tank verbaut der hat dann effektiv ca. 40l und Reicht mir für 450-500km je nach Fahrweise. Platz geht im Kofferaum keiner verloren, passt komplett in die Reserveradmulde.

    Tankstandsanzeige wurde bei mir auf Wunsch neben den 12V Anschluß gebaut. Da kannst aber mit deinem Umrüster drüber reden wo die hinsoll.

    Beim nächsten Umbau würde ich auf jedenfall zu einer Prins Anlage tendieren, ist im Forum verbreitet und gibt auch viele Tipps dazu.

    Hier noch ein paar Bilder vom Umbau.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mfg Jens
     
  7. #6 Autogarage-B8, 13.03.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Paar Infos wären interessant. Wieviel kW hat er denn? Weißt Du ob es sich um einen Direkteinspritzer?
     
  8. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir hat das ein Umrüster erzählt.

    meine Daten:
    Seat Ibiza 03.09
    6J

    Was wäre noch wichtig?

    lg
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Mit den Daten kann man nichts anfangen, Hubraum, Leistung, Motorkennbuchstabe.
    Der 1,4 oder 1,6 16V geht problemlos. Hab schon einige gemacht damit, alle mit Zavoli, und null Probleme, auch keine Leerlaufprobleme.
    Morgen mach ich einen 1,4er mit ner BRC Sequent 24.
     
  10. #9 Tobi-0975, 13.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Also Probleme mit den Motoren von Seat gibt es keine in Bezug auf Gasumrüstung!
    Nur der 1,4 TSi mit 110 kW / 150 PS Motorcode CAVF ist derzeit noch nicht umrüstbar!
    Eine Info über die Motorleistung wäre hier für uns hilfreich!
    Der 1,4l mit 63 kW / 85 PS ist kein Problem!

    Grüße Tobias
     
  11. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sagt mir doch welche Nummer ich aus dem Fahrzeigschein abschreiben soll.
    Ich bin da echt hilflos.

    lg und danke
     
  12. #11 Tobi-0975, 13.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    P.2 sind Leistungsangaben in kW
    2.1 sind Herstellerbezogene Schlüsselnummern
    2.2 sind Typ-bezogene Schlüsselnummern

    Diese Angaben reichen aus!

    Grüße Tobias
     
  13. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke...
    P.2 0063/05000
    2.1 7593
    2.2 ADM 000146
     
  14. #13 Tobi-0975, 13.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Ist doch eine perfekte Grundlage!

    Musst nun nur noch den Umrüster deines Vertrauens suchen und Auftrag erteilen!

    Dein 1,4l mit 63 kW ist problemlos umrüstbar.

    Grüße Tobias
     
  15. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab hier im Forum leider nicht gefunden ob es eine guten Umrüster gibt
    Was kostet mich wohl die Umrüstung übern Daumen?

    lg und danke
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Dazu sollte man wissen, aus welcher Ecke Du kommst.
    Ne gute Umrüstung wird so ab 2000 Euro kosten, daruter gibts oft nur Umrüstpfusch.
     
  17. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Bereich Göttingen aber Kassel wär kein Problem
    Lg
     
  18. #17 djcroatia, 14.03.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
  19. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab mit Armin telefoniert und er wirkte kompetent gibt es Erfahrungen zu ihm

    Lg
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ja hinfahren und glücklich sein ;)
     
  22. #20 Tobi-0975, 15.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Ja! Kannst ihm vertrauen! Wenn nicht er umrüstet, in deiner Nähe, wer dann!?!

    Frag ihn einfach mal nach seinen Referenzen, aber nimm Dir reichlich Zeit dafür :D

    Du wärest die Erste, die bei ihm unzufrieden ist.

    Grüße Tobias
     
Thema: Seat Ibiza umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza gas umrüsten

    ,
  2. seat ibiza autogas umrüstung

    ,
  3. seat ibiza auf gas umrüsten

    ,
  4. seat ibiza umrüsten auf gas,
  5. autogas umbau seat ibiza,
  6. seat ibiza auf lpg umrüsten,
  7. autogas umrüstung seat ibiza,
  8. seat ibiza autogas umbau,
  9. gasumbau seat ibiza,
  10. seat ibiza autogas,
  11. umrüstung autogas seat ibiza,
  12. seat ibiza umrüsten auf autogas,
  13. seat ibiza umrüsten autogas,
  14. gasanlage seat ibiza,
  15. seat ibiza mit gas,
  16. seat ibiza auf autogas umrüsten,
  17. seat ibiza umbau,
  18. seat ibiza lpg umrüsten,
  19. seat ibiza gasanlage,
  20. seat ibiza gas,
  21. seat ibiza gas auto,
  22. seat ibiza gasumbau,
  23. seat ibiza lpg nachrüsten,
  24. seat ibiza lpg,
  25. seat ibiza mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  2. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  3. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  4. Seat Ibiza 1,4 86PS

    Seat Ibiza 1,4 86PS: Hallo, Ich bin erst neu im Forum. Ich habe in meinem Seat vor 8 Jahren eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Im letztem Jahr habe ich mir...
  5. VSI2 in Seat Ibiza

    VSI2 in Seat Ibiza: Hallo zuammen, mein Name ist Andreas. Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen 2014er Ibiza (1.4 16V 63 kw Motorcode CGGB) mit einer Prins VSI2...