Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

Diskutiere Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...

  1. Maxfax

    Maxfax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes LPG Forum,
    bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage:
    Ich habe einen Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 mit LPG bei einem Händler gesehen.
    Es ist laut Händler eine werkseitige verbaute Gasanlage drin, aber ich bin mir unsicher
    1. was ist das für eine Gasanlage?
    2. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, wie es mit der Wartung etc im Raum München ist?
    3. Ist so ein Auto Seat Ibiza mit
    999 cm³
    Leistung
    66 kW (90 PS)
    empfehlenswert?
    Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen, damit ich nicht so ganz blank beim Händler stehe und dumm aus der Wäsche schaue. Vielen Dank Max
    PS: Wenn ihr zu diesem Auto noch zusätzliche Tipps habt, dann bitte nur her damit. Ich muss mich an das Thema Gas noch herantasten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 06.07.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    15
    Der Nachteil von Anlagen ab Werk ist, dass die Steuergeräte gesperrt sind und nur VW/Seat da reinkommt. Die Vertrags-Werkstätten haben in der Regel keine Ahnung von Gas. Wenn es also mal Probleme gibt - viel Spaß bei der Reise von Werkstatt zu Werkstatt.

    Zur Absicherung einfach den Fahrzeugschein/-brief zeigen lassen. Da müsste alles drinstehen. Vielleicht ist ja auch durch einen Händler eine Gasanlage eingebaut worden....
     
  4. #3 S2-Limo, 06.07.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    17
    Oder es ist CNG.
    Falls du nen Link zu dem Inserat hast, dann ruhig her damit.
     
  5. Maxfax

    Maxfax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Darf ich hier ein link posten zum Auto??
     
  6. #5 V8gaser, 06.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Style

    Ist Erdgas- CNG..vergiss es, uninteressant
     
  7. Maxfax

    Maxfax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, ist mir schon das 2.x passiert schreiben immer oben LPG rein und dann unten sehe ich auch gerade Erdgas. Danke für deine Mithilfe. Aber vielleicht bist du so fit in dem Thema. Ich sehe immer nur Dacias mit LPG... sind die vielleicht ein Versuch wert? Oder sind die Anlagen von Dacia schwierig mit Werkstatt und Reparatur? Oder hast du evt eine Seite, wo es gebrauchte LPG Autos gibt, die ein "Anfänger" im Bereich LPG nutzen kann...
     
  8. #7 V8gaser, 07.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Ich meine, bei Dacia ist ab Werk eine Landi Renzo drin - gleich zwei Gründe sowas nicht zu kaufen....
    Bei einem gebrauchtem Auto mit LPG ist es absolut wichtig, das die Anlage 100% läuft- ohne wenn und aber. Labert der Verkäufer was von "nur Kleinigkeit"...warum hat er das nicht machen lassen?? Umdrehen, gehen!
    Und Anlagen wie Tartarini, Stag, Landi usw , meiden, weil du da niemanden fidest der dir helfen kann. Die waren bei Einbau billig und das rächt sich später.
    Prins, BRC, KME, Zavoli - da find sich immer jemand.
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    75
    da must schon die fragen die so ne kiste gekauft haben ;)
    Suche Gasfestes Auto für 280 km täglich.
    Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??
     
  10. Anzeige

  11. #9 S2-Limo, 07.07.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    17
  12. #10 V8gaser, 09.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Ich hatte schon Leute her stehen, mit ihrer Neuerwerbung, die nicht tanken konnten - auf der Suche nach nem Tankadapter. Aber CNG auf LPG gibbet halt nicht. Die Gesichter waren schon geil..... Der Händler null Ahnung und felsenfest behauptet er hätte das Fz an ner LPG Tanke voll gemacht :-)
    Oder einen, der nen Golf vom Straßenbauamt ersteigert hatte - auch CNG. Der wollt mir sogar erzählen er hätt schon ein paar mal in Altheim getankt, aber jetzt hätten die plötzlich ne andere Zapfpistole....da gabs noch nie CNG.
     
Thema:

Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
  2. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  3. Seat Ibiza 1,4 86PS

    Seat Ibiza 1,4 86PS: Hallo, Ich bin erst neu im Forum. Ich habe in meinem Seat vor 8 Jahren eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Im letztem Jahr habe ich mir...
  4. VSI2 in Seat Ibiza

    VSI2 in Seat Ibiza: Hallo zuammen, mein Name ist Andreas. Ich habe vor knapp einem halben Jahr einen 2014er Ibiza (1.4 16V 63 kw Motorcode CGGB) mit einer Prins VSI2...
  5. Umrüstung Seat Ibiza

    Umrüstung Seat Ibiza: Hallo zusammen, umgerüstet werden soll ein Seat Ibiza EZ 10/2014 Code zu 2: 7596 Code zu D2: ADM Variante: SCCGGBX0 Motorcode lt. dem EU Wisch:...