Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

Diskutiere Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...

  1. Maxfax

    Maxfax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes LPG Forum,
    bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage:
    Ich habe einen Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 mit LPG bei einem Händler gesehen.
    Es ist laut Händler eine werkseitige verbaute Gasanlage drin, aber ich bin mir unsicher
    1. was ist das für eine Gasanlage?
    2. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, wie es mit der Wartung etc im Raum München ist?
    3. Ist so ein Auto Seat Ibiza mit
    999 cm³
    Leistung
    66 kW (90 PS)
    empfehlenswert?
    Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen, damit ich nicht so ganz blank beim Händler stehe und dumm aus der Wäsche schaue. Vielen Dank Max
    PS: Wenn ihr zu diesem Auto noch zusätzliche Tipps habt, dann bitte nur her damit. Ich muss mich an das Thema Gas noch herantasten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 06.07.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    42
    Der Nachteil von Anlagen ab Werk ist, dass die Steuergeräte gesperrt sind und nur VW/Seat da reinkommt. Die Vertrags-Werkstätten haben in der Regel keine Ahnung von Gas. Wenn es also mal Probleme gibt - viel Spaß bei der Reise von Werkstatt zu Werkstatt.

    Zur Absicherung einfach den Fahrzeugschein/-brief zeigen lassen. Da müsste alles drinstehen. Vielleicht ist ja auch durch einen Händler eine Gasanlage eingebaut worden....
     
  4. #3 S2-Limo, 06.07.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen: