Seat BSE-Motor welche Gas-Anlage?

Diskutiere Seat BSE-Motor welche Gas-Anlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin mir noch nicht ganz schlüssig was für eine Anlage ich nehmen soll. :( Beim meinen Seat handelt es sich um einen 1.6l BSE-Motor,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe S.

    Uwe S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin mir noch nicht ganz schlüssig was für eine Anlage ich nehmen soll. :(

    Beim meinen Seat handelt es sich um einen 1.6l BSE-Motor, der sehr empfindlich auf Wärme reagiert.
    Habe mit einem Umrüster gesprochen, der mit eine Prins VSI mit Flash Lube empfohlen hat.

    Gibt es eine Anlage die den Motor mit Benzin runter kühlt (ohne Flash Lube)?

    Es soll so funktionieren, die Anlagen gibt bei normal Betrieb (3000 rpm) 0% Benzin hinzu, unter Volllast (6800 rpm) wird dann Benzin beigemischt und das Gas dem entsprechen reduzieren. Somit werden Hitzeschäden vermieden.
    Ich weiß nur nicht welche Gasanlage so arbeitet. :confused:


    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Colt, 28.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Einzige Anlage die so arbeitet ist momentan die Voltran CGS. Wegen dieser Bertriebsart ist sie aber in der Diskussion.
    Man kann % einstellen ab welcher Umdrehungszahl und Lastzustand wieviel Benzin eingespritzt werden soll!

    Generell...einen 1.6er kauft man nicht zum rasen und eine LPG Anlange ja auch nicht ;)
     
  4. Uwe S.

    Uwe S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Mit einer SGISN von Bi_Gas ist es auch möglich.

    Cu Uwe
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja dann hast du ja zwei Alternativen ;)
     
  6. #5 V8gaser, 28.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Nimm doch eine Anlage die ab Drehzahl X auf Benzin umschaltet - dann bist du auf der sicheren Seite. Das kann auch eine billige KME. Oder gleich eine der vielgelobten flüssig einspritzenden Anlagen - da fällt mir der Name gerade nicht ein.
    Hab im Kundenkreis so einen "Rinderwahn" Motor - der hat nach etlichen Kilometern die Kopfdichtung geschmissen - ob das wirklich am Gas lag.....ich bezweifle es. Das passiert bei denen auch so, und eine Kopfdichtung ist (zumindest bei dem Motörle) kein Riesending.

    ach Colt - einen 1,6er musste doch treten damit was vorwährts geht :-)) Aber wer wegen der Steuer geizt muss halt langsam tun :-)
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 28.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Och, ich hab doch auch ne Schwester, die MR Cadillac :-) und mein kleiner Bruder, der Chevyman will auch nicht unerwähnt bleiben.
    Soll ja Leute geben, die haben so viele Namen das der Überblick verlohren geht.
    Aber wenn die BiGas schon empfohlen wurde....warum nicht.
    (Wieso eigentlich BIgas? Gibts da auch ne HETROgas?)
     
  10. Uwe S.

    Uwe S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    He SUPER, der hat das selbe Problem. :D

    Besten dank für den Link.
     
Thema: Seat BSE-Motor welche Gas-Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat bse motor

    ,
  2. 1.6 bse kopfdichtung

    ,
  3. bse lpg

    ,
  4. bse motor,
  5. bse motoren gas,
  6. bse motoren in seat exeo,
  7. bse seat,
  8. flashlube seat leon 1p,
  9. 1.6 bse wärme,
  10. kennbuchstaben bse seat,
  11. 1.6 BSE Motor geht im Leerlauf aus,
  12. BSE motoren,
  13. 1.6 bse engine,
  14. motor bse,
  15. seat bse engine,
  16. lpg bse motor,
  17. autogasanlage für bse motor,
  18. seat leon bse techniche,
  19. seat leon motor bse,
  20. motorkennung bse und autogas,
  21. autogas seat bse,
  22. bse autogas,
  23. engine BSE seat,
  24. bse gas,
  25. gasanlage leon 1p bse motor
Die Seite wird geladen...

Seat BSE-Motor welche Gas-Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  3. Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus

    Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus: Hallo hab einen seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus was könnte das sein
  4. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  5. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.