Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi

Diskutiere Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Sebastian, hi Veit, eure Probleme sind unschön, werden aber bald behoben werden. Vialle arbeitet auf Hochtouren! Sobald es erfreuliche News...

  1. #101 Tobi-0975, 15.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

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    Hi Sebastian,
    hi Veit,

    eure Probleme sind unschön, werden aber bald behoben werden. Vialle arbeitet auf Hochtouren!
    Sobald es erfreuliche News gibt, erfahrt Ihr diese von mir.

    Wenn Ihr dazu noch Fragen habt, einfach melden!

    Grüße Tobias
     
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  3. #102 peterpaul, 26.01.2011
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

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    Hi!
    Ist das eine positive oder eine negative Beschreibung?
    Sorry - ich kenne den Ausdruck noch nicht ..

    mfg
    peter
     
  4. #103 peterpaul, 26.01.2011
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

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    Hallo Kurt!
    Sei doch so freundlich und nenn den Umrüster - damit auch andere Interessenten von dessen großen Erfahrungsschatz profitieren können ..
    Oder ist da ein skeptisch zweifelnder Unterton mit drin?

    mfg
    peter
     
  5. #104 roadghost, 26.01.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

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    Hi Peter,

    das ist positiv gemeint - Eierlikör und Heiße Kirschen passen doch gut zusammen - oder nicht ??

    Ne ernsthaft: Mein Golf mit der VSI läuft sehr gut, keine Startschwierigkeiten wie mit dem Altea !

    Gruß

    Veit
     
  6. #105 roadghost, 26.01.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

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    Hi, den kann ich auch nennen - wir haben ja schließlich das Auto dort umrüpsten lassen - der Umrüster ist hier im Forum - und auch hier im Thread aktiv - wenn du alles gelesen hättest, hättest du das auch gelesen.

    Der Umrüster ist der Tobi-0975 !!

    Gruß

    Veit
     
  7. #106 TurboRalf, 26.01.2011
    TurboRalf

    TurboRalf AutogasTestSchreiber

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    Hallo
    ich lese hier immer kräftig mit aber so richtig vorwärts geht es meinem Gefühl nach nicht.
    Warum wirft man so ein Produkt auf den Markt und läßt den Kunden dann den Betatester machen.
    Mir geht es wie dem Roadghost mein golf läuft mit der Landi auch wie eine Uhr.
    Der muss aber mal abgelöst werden und ich habe wirklich gehofft hier geht jetzt was.
    Ich war damals schon fast soweit eine Mischanlage einzubauen.
    Die Kosten haben mich abgeschreckt und eigentlich war mischen ja nicht Sinn der Sache.
    Ich habe mir einen Audi TFSI 2.0 anschauen können mit einer PRINSVSI-DI Anlage.
    Die lief auch gut nur eben stört mich das mit dem Benzinverbrauch.
    Das lesen hier macht aber nicht gerade Hoffnung.
    Auf sowas kann ich verzichten habe Schneeräumdienst und da muss ich da sein bevor alle aufstehen.
     
  8. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

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    Hallo TurboRalf,

    AFAIK laufen die anderen Motoren der VAG besser oder gänzlich ohne Probleme. Am Besten machst du dich mal bei deinem Umrüster schlau.

    Gruß
    A3LPdi
     
  9. deno

    deno AutoGasKenner

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    Welche anderen Motoren? Waren es nicht die CAXA und CAXC Motoren die als erstes mit LPdi bestück wurden? So viele, für LPdi freigegebene, MKB gibt es ja noch nicht - oder doch?

    Gruß ...deno...
     
  10. #109 roadghost, 27.01.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

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    Hi,

    laut unserem Umrüster sind das die caxc ab mitte ´09 die momentan probleme beim kaltstart machen.

    Die vorher gebauten caxc / caxa machen die faxen nicht, andererseits ist es ja auch "nur" das Kaltstartverhalten, ansonsten laufen die Motoren gut auf Gas.

    Nach meinem Kenntnissstand arbeitet Vialle momentan eifrig an einer Lösung, dass sowas nicht innerhalb 1 Woche serienreif beim Kunden eingebaut werden kann sollte klar sein, und das ganze wird nur für die von mir genannten Motoren werden, alle anderen Triebwerke haben keine probleme mit der Lp(D)i - auch nicht im Winter.

    Leider heißt es für uns und alle "leidensgenossen" weiterhin warten !


    Gruß

    Veit
     
  11. #110 peterpaul, 27.01.2011
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

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    Doppelposting - sorry!
     
  12. #111 peterpaul, 27.01.2011
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

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    Hi!
    Da bin ich ja mal gespannt!

    Nächste Woche habe ich einen Termin, um unseren G 6 mit CBZB-Motor 1,2 TSI 105 PS mit der LPdi-Anlage auszurüsten.
    Im Polo und anderen läuft die Kombination schon .....

    Der Clou: Vialle baut die Anlage selber in Eindhoven ein .....
    Vialle hat sich den Wagen für 3 Wochen erbeten .....

    Mal sehen, was so alles passiert ....

    mfg
    peter
     
  13. #112 roadghost, 27.01.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

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    Hallo Peter,

    ich hoffe ich schreibe keinen mist aber das hört sich für mich nach einer Erstapplikation an, das bedeutet dass dein Auto das 1 mit einer Lpdi werden wird.

    Wenn einer der Umrüster ( Tobi ) hierzu was sagen kann - nur zu !!

    CBZB ist denke ich eine weiterentwicklung des CAXC in richtung Euro 6, daher wieder ein "gedownsizter Motor" und neues MSG und einige andere Detailänderungen damit "hinten" noch weniger raus kommt.

    Von der Sache her ist die Gasanlage gut, ich denke du wirst zufrieden sein.

    Gruß

    Veit
     
  14. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

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    Hallo,
    der CBZB ist doch der normale 77kw 1,2er, welcher für den 1,6l MPI als Ersatz eingeführt wurde. Der hat auch nur EU5. Der CAX* ist übrigens der Ersatz für den 1,6FSI.

    Komisch nur, dass Vialle den 3 Wochen zur Umrüstung haben möchte. AFAIK laufen die 1,2er doch bereits tadellos. Oder ist dies anders? Vllt. wollen die den auch nur, um den endgültig in die Liste der "Umrüstbaren Fahrzeuge" aufzunehmen.
    Wie dem auch sei.

    Gruß
    A3LPdi
     
  15. #114 GAG Autogassysteme, 27.01.2011
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

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    Guten Abend,

    ja den 1,2ltr. TSI gibt es schon, aber nicht im Golf 6

    Das Fahrzeug geht nach Holland für die Katalogerweiterung, da es bisher nur den Yeti 1,2 und den Fabia im Katalog gibt.

    Die Holländer machen mit dem Golf eine bebilderte Einbauanleitung und deshalb auch die ca. 3 Wochen.
    Wir haben selbst gerade wieder einen Audi A4 118kw in Holland zur Application, den wir nächste Woche abholen.
    Seit ca. 14 Tagen fahren wir einen Audi TT 2,0ltr. mit 147kw im Testbetrieb.

    Wir bringen fast alle 3 Wochen einen Wagen zur Application, damit es mit der Katalogerweiterung schneller vorangeht.

    MfG F.G.
     
  16. #115 peterpaul, 28.01.2011
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

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    Ein wenig OT:
    Gibt es eigentlich irgendeine nachvollziehbare Systematik in den Motorenbezeichnungen von VW ? :confused: :confused: :confused: :mad: :mad: :mad:

    Irgendwie sieht das aus wie Kraut & Rüben .....
    :o :o :o

    mfg
    peter
     
  17. Colt

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    ja die gibt es...was möchtest du denn wissen?! :)
     
  18. #117 peterpaul, 29.01.2011
    peterpaul

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    Hey Colt!
    Eigentllich nur, welche Information aus welchem Buchstaben an welcher Stelle man herauslesen kann ....

    was sagt mit zb CAXA oder CBZB ???

    mfg
    peter
     
  19. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

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    Hi,

    die ersten 3 Buchstaben stehen für den Grundmotor, der 4. Buchstabe steht für die Version. CAXC ist beispielsweise der Grundmotor CAX in der "Version" C. Diese 4-stellige Codierung ist neu und soll den Dschungel etwas übersichtlicher machen.
    Man kann nicht sagen "Das C steht für ..., das A für ... und das X für ..."

    So wie bei anderen Herstellern, wo man direkt erkennt, dass es ein Diesel oder Benziner, MPI oder DI, mit Turbo, LLK, gesteigerter oder reduzierter Leistung ist, ist es leider nicht. In gewisser Weise hast du also mit "Kraut und Rüben" recht :).

    Gruß
    A3LPdi
     
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  21. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

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    Hallo,
    Kurzes Off Topic:
    weiß jemand was über den MKB: CMSA?
    ist ein 1,4l TFSI 125ps seit Mitte 2010

    Gruß
    A3LPdi
     
  22. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    also ich finde den nur im A3 ohne Änderungen der Düsen bzw. Turbo...ich guck mal nach Rumpf, Kopf, Pleul etc...


    CAXC+CMSA
    Turbo 03C145702CX
    Einspritzventil 03C906036F
     
Thema: Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi
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