Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi

Diskutiere Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vermutlich keiner mit einen CAX* Motor :-/ Doch, es gibt einen: Den CAXA mit Prins VSI-DI den ich Umgerüstet habe:D. Der läuft genau so wie er...

  1. #61 Pleistaler, 25.12.2010
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    Doch, es gibt einen: Den CAXA mit Prins VSI-DI den ich Umgerüstet habe:D.

    Der läuft genau so wie er soll, und es gibt auch bei den kalten Temperaturen keine Probleme mit Kaltstart oder Kennfeldverschiebungen;).

    Gruß
    Martin
     
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  3. A3LPdi

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    Hallo Martin,
    schön, dass die VSI-DI einwandfrei funktioniert. Da deiner wohl noch mit Benzin startet, ist es logisch, dass bei dir solche Probleme nicht auftauchen.
    Leider bringt uns das bei der LPdi nicht weiter.

    Naja, abwarten was in den nächsten Wochen passiert.

    Gruß
    A3LPdi
     
  4. 540V8

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    Bevor sowas nicht ausgereift ist, kann man es in dieser Form dem Kunden nicht verkaufen.
    Besonders denen nicht, die gleich zum Anwalt rennen, dann hast als Umrüster mal wieder den schwarzen Peter.

    Ich warte mal ab was im neuen Jahr bei Prins, BRC und Zavoli geht, hier sind schon mal einige Neuerungen angekündigt.
     
  5. #64 Pleistaler, 26.12.2010
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    Ich weiß, ich wollte euch doch nur mal ein müdes lächeln ins Gesicht zaubern...
    Aber jede neue Technik sollte erst ausgereift sein bevor sie auf den Kunden losgelassen wird.
    Das wird schon noch, also nicht verzweifeln;).

    Gruß
    Matin
     
  6. #65 roadghost, 26.12.2010
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    Frohe Weihnachten wünsche ich:

    Und ein kleines Update zum Feiertag:

    Heute morgen ist der Wagen, nach 8 Stunden bei -6°C sofort beim 1 versuch auf Gas angesprungen.

    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz dass er manchmal beim 1, aber auch mal beim 3 versuch anspringt auch wenn die Außentemp. und die Standzeit nahezu identisch sind.

    Nun ja, nach dem 10.01 geht´s weiter mit der Lpdi-Forschung ;-)

    Gruß und guten Rutsch´ ins Jahr 2011

    Veit
     
  7. #66 GhostriderHH, 26.12.2010
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    Gleiches Ding bei mir. Wir wollten Abends um 19 Uhr los (-8 Grad, Wagen stand draußen) und der Wagen juggelte eine ganze Zeit, bis er ansprang. Nachts um 2:30 Uhr, nachdem er über 5 Stunden in der Kälte stand, sprang er auf LPG sofort ohne murren an. Warum er manchmal ohne Probleme Ansprang habe ich noch nicht rausgefunden...

    Ich freue mich übrigens, dass es "Euch" gibt - so kann man super die Erfahrungen austauschen. Schon interessant, wenn andere das gleiche Problem haben. :)

    Morgen wollte ich noch die Vialle Premium Garantie abschließen. Die kostet zwar rund 300,- Euro, aber dafür habe ich 3 Jahre bzw. 150.000 km Garantie auf den Motor und die Vialle-Anlage. Mein Händler wollte mir erst eine Versicherung von Europe Assistanz verkaufen - kostet zwar nur 200,- Euro. Aber damit hat man nur 2 Jahre Garantie (und die bezieht sich allein auf dem Motor; die Vialle Anlage selbst hat ja 2 Jahre Garantie).

    Etwas merkwürdig finde ich, dass die bezahlte Garantie erlischt, wenn der Halter wechselt. ?( Sie läuft nur dann weiter, wenn Vialle der Namensänderung zustimmt... (siehe II. Garantie: Vialle Alternative Fuel Systems*-*Vialle Warranty Plan*-*)

    Hat jemand von Euch von anderen Garantierformen/möglichkeiten gehört?

    .. Soweit der Ausflug in die Garantie...

    Guten Rutsch Euch allen!
     
  8. #67 GhostriderHH, 26.12.2010
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  9. #68 eddi123, 28.12.2010
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    Moin zusammen !
    Wollte mich hier auch mal mit einklinken.
    Habe meinen Passat 1.4 TSI Ende November mit der Vialle LPdi bei einem
    Umrüster in Berlin versehen. Gleich am nächsten Tag gabs dann die bekannten Startprobleme: Mal 30 Sek. "orgeln" mit Gas geben, mal startet er sofort und ohne
    Probleme. Bin dann wieder sofort zum Umrüster (jedesmal 400 km). Dem war das Problem offenbar noch nicht bekannt, obwohl er nach eigenen Angaben ca. 25 Anlagen dieses Typs bereits verbaut hat. Abends den Wagen wieder abgeholt (Problem ist dort natürlich nicht aufgetreten). Nach Angaben des Werkstattmeisters
    kann sich noch Luft im System befunden haben, das hätten sie entfernt.
    Danach lief er eine Woche super, dachte schon das Problem sei gelöst, und seit einigen Tagen geht es wieder los :mad:, obwohl es exakt die gleichen Bedingungen sind, wie vorher (kalt und trocken).
    Bin halt am Überlegen, ob ich es so lasse oder nicht. Macht es denn Sinn, überhaupt zur VAG Werkstatt zu gehen, oder schmeissen die mich sowieso raus, wenn ich sage, dass ich seit dem Tag nach dem Einbau der Anlage Kaltstartprobleme habe ??

    Grüße aus HH

    Eddi
    P.S.: Mit dem Verbrauch bin ich übrigens sehr zufrieden.
    Zwischen 7 und 8 l.
     
  10. A3LPdi

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    Hi,
    wenn das Auto mit Benzin problemlos läuft bzw. startet, ist die Arbeit der VAG Werkstatt getan. Mit dem Gas haben die nichts zu tun. Du musst also wieder deinen Umrüster kontaktieren.

    Grüße
    A3LPdi
     
  11. #70 eddi123, 28.12.2010
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    Hi,
    also Umkehrschluss: Wenn er auch im Benzinbetrieb schlecht startet, kann es auf keinen
    Fall
    am Einbau der Anlage liegen ?? In dem Bereich wird also bei der Nachrüstung überhaupt gar nichts verändert ??

    Gruß
    eddi123
     
  12. #71 flatulenz, 28.12.2010
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    hat sich Vialle wohl den Besuch in Schweden zum testen gespart!
     
  13. A3LPdi

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    Hallo,
    das siehst du richtig.
    Das ist eben das Gute an der LPdi. Es muss kaum etwas verändert werden. Die FSU ist zwar funktionsbedingt zwischengeschaltet (FSU = Umschaltventil), aber wenn du auf Benzin umschaltest, bekommt die HD Pumpe wie vorher das Benzin und das Gassteuergerät überlässt dem Motorsteuergerät wieder unbeeinflusst die Arbeit.

    Gruß A3LPdi
     
  14. #73 Rabemitgas, 28.12.2010
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    An dem Einbau in dem Fall vielleicht nicht, aber durchaus an der Anlage.

    Ich schätze das Vialle da noch ein wenig nachzuarbeiten/entwickeln hat.

    Gruß Armin
     
  15. Colt

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    Hallo,

    sorry wegen dem schlechten Wetter sind wir etwas Hals über Kopf in den Weihnachtsurlaub gestartet in die Schweiz. Angebot steht weiterhin, bin wieder da :cool:
     
  16. #75 roadghost, 30.12.2010
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    Hi,

    ja wir sind auf Rügen, noch bis zum 08.01 !

    Ich würde sagen wir machen das wenn wir wieder zu Hause sind wenn es sich dann noch lohnt da am 10.01 der Termin beim Umrüster ansteht !

    Gruß

    Veit
     
  17. Colt

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    gib einfach bescheid, wünsch dir noch ein paar erholsame Tage ;)
     
  18. #77 GhostriderHH, 01.01.2011
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    Hi Eddi,

    ich komme ja nun auch aus Hamburg und bin mit meiner Tankanlage bei Pinktank.de - du könntest da sicherlich auch die Garantiereparaturen durchführen lassen. Ich mein nur, weil Du immer nach Berlin damit fährst...

    Gruß
    GhostriderHH
     
  19. #78 GhostriderHH, 03.01.2011
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    Habe heut vom Zulieferer erfahren, dass Vialle das Problem mit dem Starten des kalten Motors kennt und mit Hochdruck an einem Software-Update arbeitet. Über meinen Einbauer soll ich dann zeitnah informiert werden, sobald das Update da ist...
     
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  21. #79 eddi123, 04.01.2011
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    Wäre nett, wenn Du mal posten könntest wenn es so weit sein soll !

    Wär, logischerweise, sehr interessiert :D !!

    eddi123
     
  22. #80 GhostriderHH, 04.01.2011
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    Sobald ich selbst genauere weiß, melde ich mich hier...

    Gruß
    GhostriderHH
     
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