Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi

Diskutiere Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, @ LpDi Gas: Wir hoffen dass mit dem SW-Update die probleme weg seien werden. Leider hatte die Werkstatt heute nachmittag wegen einer...

  1. #21 roadghost, 15.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    @ LpDi Gas:

    Wir hoffen dass mit dem SW-Update die probleme weg seien werden. Leider hatte die Werkstatt heute nachmittag wegen einer Betriebsfeier geschlossen - das hätten die trottel mir auch gestern am Telefon sagen können :mad: - nun ja - morgen wird ein zweiter versuch gestartet.

    Hast "Du" persönlich erfahrungen damit ?? Ich gehe davon aus dass es nicht an der Gasnalage liegen wird, aber auf Benzin startet der Motor wunderbar, von daher wird wohl ein bisschen wohlwollen vom Seat-Händler von nöten sein für das Update denn das Auto macht ja das, für was es von Seat gebaut worden ist.

    Heißt der Umrüster, den du meinst, in etwa sowas wie glocke ??

    Gruß
    Veit
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    na mal wieder 100Punkte für den Kundenservice :rolleyes:
    Haben die dir ein Update zugesagt?! Wie schon gebeten bitte TIP bzw. mal die Softwareversion erfragen - merci ;)
     
  4. #23 LPdi-Gas, 15.12.2010
    LPdi-Gas

    LPdi-Gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    @ Armin:

    Sorry, ich will hier niemanden beleidigen, meine persönliche Meinung ist nur diese, das ich diese Anlagenqualität durchaus schätze und diese Technik ist nun Einmalig! Dazu galten die Glückwünsche! (Auch wenn ich damit direkt nicht helfe)
    Weiterhin bleibe ich hier nicht inkognito, bin nur erst seit heute Mittag hier angemeldet! Als Kfz-Sachverständiger brauche ich mir diese Anonymität nicht geben. Weitere persönliche Infos folgen.

    @ roadghost:

    Durch zahlreiche Gutachten-Erstellungen auch an gasbetriebenen Fahrzeugen, unter Anderem auch an TSi-Modellen der VW-Gruppe, ist mir dieses Problem schon zwei Mal untergekommen! Diesen beiden Modellen wurde, mit einem SW-Update, zum idealen Motorkaltstart geholfen.
    Ein möglicher Grund, warum der Altea auf LPG nicht "problemlos" startet, kann der sein, das Autogas eine niedrigere Dichte, einen höheren Heizwert wie auch eine höhere Oktanzahl (105 - 115 ROZ je nach Butananteil) als Superbenzin (mind. 95 ROZ) hat. Diese Werte beeinflussen das MSG bzw. die Messung der Temperatur- & Druckmessung etc. negativ. Falsche Programmierungen oder defekte ROM`s des MSG akzeptieren keine Abweichungen, so ergaben es die Begutachtungen der beiden VW-Modelle. Eins der Beiden erhielt ein neues MSG!
    Aber warten wir einfach ab, ob auch euer Altea ein neues MSG bekommen wird. Sicher ist, das Problem wird gelöst werden, vorausgesetzt, der Seat-Betrieb ist motiviert.

    Der mir bekannte Umrüstbetrieb, der namentlich ähnlich klingt, sitzt in Goch! Hoffe, es hilft? Meinen wir den selben Betrieb? Dann erfrage ich dort ein paar weitere Details.

    Viele Grüße Kurt
     
  5. #24 roadghost, 16.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Freunde,

    so nach 1,5 Stunden und 3 Tassen Kaffee haben wir das Update auf dem MSG.

    Zu 100% wissen wir nicht was die gemacht haben, wir durften nicht mit in die Werkstatt und haben ausser dem Auftrag auch keine Unterlagen / Infos bekommen.

    Fehlerspeicher war leer, alle Drücke und Werte I.O. daher dann auch das Update.

    Wir haben den Wagen jetzt auf Gas abgestellt, morgen früh wird sich dann zeigen ob er jetzt auf Gas anspringt.

    @ Colt: Leider haben die uns keine TPI oder Versionsnummer genannt, die meinten die würden die beim Onlineupdate nicht sehen, nur die meldung es gäbe eine neuere Version !

    Werde morgen weiter berichten.

    Gruß

    Veit
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Okay, kein Thema ;) wünsche dir morgen früh viel Erfolg und knitterfreie Fahrt bei dem Wetter!
     
  7. #26 A3LPdi, 17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    So, ich melde mich hier auch mal zu Wort.

    Meiner ist der A3, zu dem es in dem bekannten blauen Forum einen – zugegeben: eher schlechten - Erfahrungsbericht gibt. Da haben viele Faktoren negativ mitgespielt. Aber darauf will ich hier nicht eingehen.

    Meine Erfahrungen decken sich mit denen von roadghost.
    Das Startverhalten bei tiefen Temperaturen ist schlecht bis sehr schlecht. Das fängt bei ca. 15°C Außentemperatur an. Sobald er dann an ist, läuft er unrund und kann die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Im Bereich zwischen 15°C und 20°C Öltemperatur läuft er dann aber problemlos und auch rund. Mit leichtem Gas geben kann man das startverhalten verbessern. Dies ist aber kein wirklich wünschenswerter Dauerzustand. Zudem wird dadurch nur die „Anzahl der benötigten Startvorgänge“ verringert, der schlechte Kaltlauf logischerweise aber nicht verbessert.

    Da meiner wohl zu den Ersten gehört, die umgebaut wurden, habe ich noch ein altes Steuergerät und eine ältere Softwareversion. Am kommenden Montag wird das Auto allerdings auf den neusten stand gesetzt. AFAIK heißt das dann neues Steuergerät und neue Software.
    Erfahrungen dazu werde ich dann gerne hier veröffentlichen.

    Der A3 hat momentan folgendes Benzinsteuergerät:
    03C906016F mit der Softwareversion 5048

    Laut Audi ist das Auto nicht für einen Wechsel des Steuergeräts bzw. ein Update dessen vorgesehen. Allerdings wird dies am Montag ebenfalls noch einmal überprüft.

    Wie ich hier ein paar Beiträge weiter oben gelesen habe, sollen wohl einige Steuergräte trotz Firmware Update keine Änderungen in ihrer Funktionsweise zeigen, das würde – wenn das auch bei Audi so war – einiges erklären.
    Denn genau in diesen Produktionszeitraum fällt mein Fahrzeug. Trotz dem wundert es mich ein wenig, warum das Auto mit Benzin problemlos läuft, mit Gas aber nicht so ganz will, wenn es kalt ist. Es handelt sich übrigens um einen EU5 Motor.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was am Montag alles passieren wird :)

    Zum Schluss noch ein paar Sätze zur FSU, da waren ja noch einige Fragen offen, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Die FSU ist mehr oder weniger ein Ventil, welches der Hochdruckpumpe den jeweiligen Kraftstoff zuweist. Die FSU hat also Anschlüsse für den Benzin-Vor- und Rücklauf, den Gas- Vor- und Rücklauf sowie die Benzin und Gas Zuleitung zur HD Pumpe. Macht zusammen 6 Anschlüsse.

    Das Umschalten dauert nur aus einem Grund so lange:
    Das Fuel Rail (hinter der HD Kolbenpumpe) ist immer mit Kraftstoff gefüllt. Wenn man umschalten möchte, kann man logischerweise nicht von jetzt auf sofort den Kraftstoff austauschen. Daher wird im Prinzip in der FSU umgeschaltet und die HD Pumpe bekommt an Stelle von Gas Benzin, oder umgekehrt. Somit fährt man zeitweise ein Benzin / Gas Gemisch. Dieser Vorgang muss erst abgeschlossen werden, damit man wieder zurück wechseln kann. Somit kann man auch nicht mit Benzin starten, wenn man das Auto im Gasbetrieb abgestellt hat.

    So, das war’s erst mal von meiner Seite.
    Gruß A3LPid
     
  8. #27 Tanken-Andi, 17.12.2010
    Tanken-Andi

    Tanken-Andi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Die Hetzjagd von "Drüben" bleibt Dir hoffentlich erspart! Eigentlich bin ich mir da sicher!
    Willkommen und berichte uns weiter!

    Gruß Andi, hat Deine Beiträge schon drüben interessiert und wohlwollend gelesen hat.
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hey super noch einer. Ich hatte mich gestern mal bei motortalk durch deinen Bericht gekämpft und versichere dir - hier bleibt es sauber ;) Freu mich weitere Infos zu lesen
    @roadghost
    Bei dir alles jetzt okay?! Denke schon du schreibst nichts ;)
     
  10. #29 roadghost, 18.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Moinsen,

    @ colt:

    Leider nein, aber ich habe noch Infos bekommen. FW-Version alt 3641 FW-Version neu 6660. Kaltstartverhalten bisher unverändert schlecht.

    @ A3LPDI:

    Bei unserem Wagen tritt das Kaltstartproblem auf Gas erst ab 5°C und niedriger auf, bei 7°C z.B. springt er auf Gas so an wie mit Benzin.

    Der Produktionszeitraum für die MSG´s soll wohl nur für Seat gelten, möglicherweise hast du auch ein schlechtes erwischt aber ich weiß nur von Seat.
    Wie hast du deine Werkstatt dazu bewegen können das MSG zu tauschen ?? Musst du selber zahlen ?? Zu uns hat die Werkstatt gesagt dass Sie testen würden, ob der Wagen im kalten Zustand auf Benzin anspringt oder nicht, falls ja wäre deren Arbeit beendet.

    @ Alle:

    Leider hat der Umrüster nun Winterurlaub, wir können also erst am 10.01.2011 weitermachen. Der nächste Schritt soll sein, dass der Wagen über nacht beim Umrüster draußen steht, morgens in die Halle geschoben und an den Tester angeschlossen wird und dann versucht wird auf Gas zu starten. Wenn sich hierbei unpassende Werte ergeben sollten würde Vialle per Onlinediagnose aus NL hinzugenommen werden, die dann quasi in Echtzeit über den CAN-Bus die Daten analysieren sollen.

    Leider habe ich keine positiven Nachrichten zu der Sache, aber ich kann vermelden dass es dem Umrüster so langsam peinlich wird und er selber unzufrieden darüber ist, dass der Wagen nicht so läuft wie er es uns im Beratungsgespräch gesagt hat.

    Gruß

    Veit
     
  11. #30 roadghost, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Nachtrag:

    Mir ist da grad noch was eingefallen:

    Der Umrüster sagte mal zu mir, dass das GSG dem MSG falsche Kühlmitteltemperaturen vorgaukelt wenn der Motor auf Gas gestartet werden soll. Soll der Motor auf Benzin gestartet werden, bekommt das MSG die Originalen werte.

    Beim Gas-Start gibt das GSG dem MSG eine Temp. von 28°C vor, könnte es sein, das hier der Hund begraben liegt ?? Könnte es sein, dass das GSG / MSG durch die Temperaturvorgabe das Gemisch / Einspritzdruck o.ä. falsch berechnet ??

    Ich habe gerade mit meiner Freundin gesprochen, gestern stand der Wagen 3,5 Std. draußen und wollte gerade so auf Gas anspringen. Nach weiteren 4 Std. brauchte der Motor wieder 3 Startversuche und lief im Leerlauf unruhig, quasi stotternd, ein kurzer tritt aufs Gas brachte den Motor dann in einen runden Leerlauf.

    @ A3LPDI:

    Poste / PM mir doch mal nen Link zum Thread auf dem blauen Motorboard !

    Gruß

    Veit
     
  12. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nein, ich habe (noch) kein neues Motorsteuergerät bekommen. Die oben genannten Daten beziehen sich auf das Steuergerät, welches ab Werk verbaut wurde. Am Montag wird lediglich noch einmal genauer geprüft, ob es seitens Audi ein Update oder möglicherweise ein neues Steuergerät geben könnte. Soweit ich weiß gibt es zwar eine neuere Software Version, diese soll aber nur wenig mit dem Startverhalten zu tun haben. Dazu zu kann ich momentan aber nichts genaues.

    Vermutlich startet euer Auto besser als Meins, weil bei mir noch eine ältere Version des Gassteuergeräts verbaut ist. Das aktuelle hat wohl eine Leitung mehr, die irgendwo angeschlossen wird. Leider ist mir noch nicht bekannt, wofür diese zusätzliche Leitung ist.

    Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt kann ich den Motor nur mittels Gas geben zum Starten beim ersten Versuch zwingen, aber unter 0°C wird das auch problematisch. Zeitweise gibt es bei aktueller Konfiguration auch extreme Startschwierigkeiten. So waren zum Beispiel am Anfang des Monats bei -7°C Öltemperatur mehr als 10 Versuche notwendig, bis das Auto - mehr schlecht als recht - lief. Das war für mich ein ausschlaggebender Grund um vor dem Abstellen auf Benzin umzuschalten, denn mit Benzin war und ist zu jedem Zeitpunkt ein problemloser Start des Motors möglich. Mittlerweile fahre ich aber wieder ausschließlich mit Gas. Seit dem ich es so arrangiere, dass das Auto in der Garage stehen kann, geht es auch - dank moderaten Temperaturen - mit dem Starten mit Gas einigermaßen gut, was aber nicht heißt, dass es akzeptabel ist.
    Im Übrigen achte ich darauf, im Winter ausschließlich 60/40 zu tanken.

    Den Link zu meinem Erfahrungsbericht hat TurboRalf weiter oben in Beitrag #18 gepostet. (http://www.lpgforum.de/104283-post18.html). Allerdings lohnt es nicht wirklich das durch zu lesen, weil dort auf keinerlei Problematik eingegangen wird. Das was ich hier in den zwei Beiträgen geschrieben habe, enthält mehr nützliche Informationen, als der gesamte Thread im blauen Forum. (Darf ich den Namen eigentlich nennen ? :P)

    Wenn jemand zufällig jemanden kennt, der eine Standheizung im LPdi-T(F)SI verbaut hat, würde ich gerne dessen Erfahrungen damit hören. Eigentlich müsste damit ein problemloser Start ermöglicht werden können. Dies soll aber keine Maßnahme sein, um die Situation zu „vertuschen“. Die LPdi muss zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation zuverlässig funktionieren, andernfalls ist sie das Geld nicht wert.

    Gruß A3LPdi
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Zusammen,

    also Motortalk kann hier natürlich genannt werden, kein Thema.
    Wie wäre es denn, wenn ihr den Temperatursensor der Kühlwassertempertur vor dem Starten abklemmt. Dann gibt es im Kennfeld ein Default-Wert, evtl. bessert es sich dann?!
    Standheizung an sich ist kein Problem, denn die agiert ja unabhänig von der Gasanlage. Einbau sollte problemlos vorn unter dem Stoßfänger links möglich sein. Ein Eberspächer B4WSC sollte problemlos möglich sein.
     
  14. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Ja, dass es grundsätzlich möglich ist, ist mir natürlich bekannt. Die 1,4l Motoren sind ja so klein, da würden bestimmt auch zwei Standheizungen rein passen :D. Ich war eher am Startverhalten des Motors interessiert, nachdem das Auto beispielsweise bei -2°C und leichtem Schneefall (dementsprechend niedrigem Luftdruck) 30 Minuten vorgewärmt wurde.

    Den Sensor vom Kühlwasser alleine abzuklemmen dürfte wohl keinen großen Effekt bringen, denn wenn NUR die Kühlmitteltemperatur ausschlaggebend für das Startverhalten wäre, würde es seitens Vialle längst ein Update geben.
    Zudem habe ich festgestellt, dass die Öltemperatur einen viel größeren Einfluss auf das Verhalten des Motors hat als das Kühlwassertemperatur.

    Gruß A3LPdi
     
  15. #34 roadghost, 18.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm,

    ich werde deine erfahrungen mal im Januar dem Umrüster mitteilen. Ich weiß nicht ob er die Temperatur des Kühlwassers und des Öls 1:1 ans GSG und MSG ohne veränderung geben kann, also quasi den ist-wert.

    Er sagte mir mal dass das GSG bei Temperaturen unter 20°C ein Starten auf Gas verhindern würde, daher die simulation mit 28°C. Wenn er diese Simulation mal rausnehmen würde könnte mal das Auto über Nacht draußen auskühlen lassen und dann mal versuchen auf Gas zu starten.

    Ob Vialle aufgrund dieser problematik gleich ein Update bringt hängt sicherlich auch von der Anzahl der Kunden ab die damit probleme haben.

    Gruß

    Veit
     
  16. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also es gibt sehr viele, die mit der LPdi die besagten Probleme haben. Hauptsächlich sollen die EU5 Fahrzeuge betroffen sein. Ein Unterschied zwischen CAXA und CAXC gibt es AFAIK nicht, was diese Problematik anbelangt. Ich stehe zudem selbst mit einigen anderen in Kontakt, allerdings nur per PM in MT, weil das im öffentlichen Bereich dort keinen Sinn mehr macht.

    Laut meinem Umrüster laufen die EU4 1,4T's besser, die 1,2T und 1,8T sollen so gut wie keine Probleme haben.

    Gruß A3LPdi
     
  17. #36 roadghost, 18.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    unser ist nen EU4, der Wagen ist EZ 20.11.2009 !

    Gruß

    Veit
     
  18. #37 willi37, 18.12.2010
    willi37

    willi37 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier nun mein Erfahrungsbericht. Anfang Oktober wurde mein Golf IV 1,4TSI 90 KW DSG, EZ: 10.2009 (Euronorm 5) auf LPdi umgerüstet.

    Meine Erfahrungen decken sich exakt - bis ins Detail - mit denen von A3LPdi. Dem kann ich nichts mehr hinzu fügen. Vielleicht ist das Startverhalten meines Fahrzeuges sogar noch schlechter.

    Jedoch ist mein Fahrzeug bereits zum zweiten Mal zur Nachbesserung beim Umrüster. Die Probleme sind wohl erheblich, denn bereits vor 2 Wochen hatte ich mein Fahrzeug das zweite Mal abgegeben und bekomme ihn frühestens erst nächsten Dienstag wieder. Der Rückgabetermin wurde immer wieder verlängert! Man versuchte mir aber bereits klar zu machen, das die Probleme grundsätzlich von dem VW-Steuergerät/Software her kommen, obwohl meine Fahrzeug im Benzinbetrieb in jeder Lebenlage einwandfrei läuft.:rolleyes:

    Ich hoffe, das mein Fahrzeug nun funktionieren wird. Der Umrüster bemüht sich sehr, aber ob die Mühe reichen wird werden wir sehen.

    Gruß
    Willi37
     
  19. #38 roadghost, 18.12.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo willi37,

    armer leidensgenosse. Was sagt denn dein Umrüster dazu ?? Hast du schon Updates machen lassen, oder ist alles noch so wie vor der Umrüstung ??


    @ all: Welche Alternativen zur Vialle hätten wir überhaupt ?? VSIdi weiß ich geht, aber verbraucht immer etwas Benzin. Gibt es von KME oder BRC auch schon was ??

    Gruß

    Veit
     
  20. Anzeige

  21. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ja auf große Beteiligung hier im Forum. Einzelne Berichte sind zwar gut, aber wenn man von mehr Quellen hört, kann man sich ein besseres Bild machen.

    Alternativen zur LPdi haben wir wenige. Es gäbe da die Prins, BRC und die vom Ilg, vielleicht gibt es noch eine Andere, aber da ist mir nichts genaues bekannt. Aber einen Verdampfer will ich nicht unbedingt in meinem Auto haben, das ist nicht Stand der Technik, wie es Audi sagen würde :P. Vor Allem will ich aber kein Benzin verbrauchen.

    Die Problematik kann doch all zu schwer nicht sein, oder? Die alten Venturis haben es früher doch auch geschafft, immer mit Gas zu starten. Ich werde mich mal dran machen, mehr Infos vom Umrüster zu bekommen. Vialle selbst rückt die Infos nicht raus, wenn man als Endkunde um Infos bittet.

    Ich meine die EPC Lampe, die ab und an mal aufleuchtet heißt ja auch nur, dass der Kraftstoffdruck im Rail zu gering ist. Sobald man das weiß, weiß man, wie man damit umzugehen hat. Man gebe der Pumpe nur genügend Zeit zum spülen und schon tritt das Problem nicht mehr auf.

    Grüße
    A3LPdi
     
  22. #40 willi37, 18.12.2010
    willi37

    willi37 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Veit,

    updates sind schon massig gelaufen. Nächste Woche weiss ich mehr. Ich werde berichten.

    Grüße
    willi37
     
Thema: Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpdi probleme

    ,
  2. lpdi vialle

    ,
  3. vialle lpdi erfahrung

    ,
  4. vialle lpdi tsi,
  5. seat altea xl steuerkette,
  6. vialle tsi,
  7. tsi lpdi,
  8. lpdi tsi,
  9. vialle lpdi 1.4 tsi,
  10. Vialle Lpdi Test,
  11. vialle lpdi forum,
  12. lpdi probleme,
  13. seat altea xl vialle lpdi,
  14. 1.4 tsi lpg,
  15. lpdi,
  16. Seat Altea XL lpdi,
  17. seat altea xl vialle,
  18. seat altea 1.4 tsi steuerkette,
  19. probleme vialle lpdi,
  20. lpdi zündkerzen,
  21. LPdi 1.4 tsi,
  22. epc seat altea lpg,
  23. content,
  24. seat altea xl forum,
  25. startprobleme vialle lpdi
Die Seite wird geladen...

Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi - Ähnliche Themen

  1. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  2. Landi Renzo Omegas Plus im SEAT Altea

    Landi Renzo Omegas Plus im SEAT Altea: Hallo zusammen ;-) Bin neu hier und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe einen Saet Altea mit einer Landi Omegas Plus gekauft. Nun wollte ich mit...
  3. Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber

    Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber: Hallo, habe mein Fahrzeug am 15.4. in einer freien Werkstatt, die mit Autogas nichts am Hut hat, zum Zahnriemenwechsel gebracht. Zunächst war...
  4. Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung

    Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch noch eine Selbstumrümstung vorstellen. Es ist der Seat Altea 1.6 BGU (102 PS, EZ: 09/2005) meiner Partnerin. Gekauft...
  5. Seat Altea XL 1,8l TSI - Ruckeln nur im Gasbetrieb

    Seat Altea XL 1,8l TSI - Ruckeln nur im Gasbetrieb: Hallo liebe LPG-Gemeinde, ich fahre einen Seat Altea XL 1,8l TSI mit 160 PS. Eingebaut ist eine Prins-Anlage, mit der ich "fast" zufrieden bin....