Seat Altea Baujahr 2005 mit FrontGas - Anlage - Wartungsintervall?

Diskutiere Seat Altea Baujahr 2005 mit FrontGas - Anlage - Wartungsintervall? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin Autogas-Neuling. Habe mir letztes Jahr im Herbst einen Seat ALTEA (Baujahr 2005, kleinste Motorisierung mit 102 PS)...

  1. #1 ozzy1206, 13.03.2013
    ozzy1206

    ozzy1206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Autogas-Neuling. Habe mir letztes Jahr im Herbst einen Seat ALTEA (Baujahr 2005, kleinste Motorisierung mit 102 PS) zugelegt, Umbau auf Gas erfolgte bei 50000 km, die Anlage ist von FrontGas. Ich habe ihn mit 63000 km erworben, eine Gaswartung wurde beim Kauf durchgeführt.
    Nun habe ich fast 20000 km mit dem Wagen zurückgelegt und bin sehr zufrieden.

    Nur: Wie oft muss eine Gas-Wartung bei dem Auto durchgeführt werden und was muss dabei alles gewartet werden? Nur die Gasanlage selbst?
    Habe hier im Forum was von Filtern gelesen, die da zu wechseln sind. Oder muss auch der Motor selbst überprüft werden (Ventile, etc?)

    Ich bin da leider wenig beschlagen und daher für Eure Hinweise sehr dankbar!

    Beste Grüße
    Ozzy
     
  2. Anzeige

  3. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Hi Ozzy, laut Wartungsheft alle 20.000 km beim Frontgaspartner eine Inspektion durchführen lassen. Dabei werden die Filter erneuert, die Anlage, der Einbau gecheckt und Du kannst Dir ein gutes Gewissen einreden, deine Anlage sei top in Schuss. Ich persönlich würde (wenn alles in Ordnung ist) zu einem Gaser in der Nähe gehen und nur die Filter tauschen lassen.
     
  4. #3 Frontgas Germany, 14.06.2013
    Frontgas Germany

    Frontgas Germany AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Ozzy 1206 ,