Seat Altea Baujahr 2005 mit FrontGas - Anlage - Wartungsintervall?

Diskutiere Seat Altea Baujahr 2005 mit FrontGas - Anlage - Wartungsintervall? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin Autogas-Neuling. Habe mir letztes Jahr im Herbst einen Seat ALTEA (Baujahr 2005, kleinste Motorisierung mit 102 PS)...

  1. #1 ozzy1206, 13.03.2013
    ozzy1206

    ozzy1206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Autogas-Neuling. Habe mir letztes Jahr im Herbst einen Seat ALTEA (Baujahr 2005, kleinste Motorisierung mit 102 PS) zugelegt, Umbau auf Gas erfolgte bei 50000 km, die Anlage ist von FrontGas. Ich habe ihn mit 63000 km erworben, eine Gaswartung wurde beim Kauf durchgeführt.
    Nun habe ich fast 20000 km mit dem Wagen zurückgelegt und bin sehr zufrieden.

    Nur: Wie oft muss eine Gas-Wartung bei dem Auto durchgeführt werden und was muss dabei alles gewartet werden? Nur die Gasanlage selbst?
    Habe hier im Forum was von Filtern gelesen, die da zu wechseln sind. Oder muss auch der Motor selbst überprüft werden (Ventile, etc?)

    Ich bin da leider wenig beschlagen und daher für Eure Hinweise sehr dankbar!

    Beste Grüße
    Ozzy
     
  2. Anzeige

  3. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Hi Ozzy, laut Wartungsheft alle 20.000 km beim Frontgaspartner eine Inspektion durchführen lassen. Dabei werden die Filter erneuert, die Anlage, der Einbau gecheckt und Du kannst Dir ein gutes Gewissen einreden, deine Anlage sei top in Schuss. Ich persönlich würde (wenn alles in Ordnung ist) zu einem Gaser in der Nähe gehen und nur die Filter tauschen lassen.
     
  4. #3 Frontgas Germany, 14.06.2013
    Frontgas Germany

    Frontgas Germany AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Ozzy 1206 ,

    Wir freuen uns dass Sie ein Fahrzeug mit unser Autogasanlage fahren.

    Gerne senden wir Ihnen Kostenlos ein Serviceheft zu.

    Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Frontgas Germany
     
Thema: Seat Altea Baujahr 2005 mit FrontGas - Anlage - Wartungsintervall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage seat altea

    ,
  2. frontgas Gasanlagen Ford Focus 1 6 85kw erfahrungen

    ,
  3. seat altea bj 2005 erfahrung

    ,
  4. anlagen sind baujahr,
  5. neue frontgas anlagen 2013,
  6. frontgas inspektion,
  7. autogasanlagen müssen in welchen zeitinterwall gewartet werden,
  8. was muss bei einer wartung durchgeführt werden seat altea,
  9. frontgas anlagen,
  10. seat altea 2.0 baujahr 2005,
  11. frontgas wartung,
  12. seat altea 1.6 bj. 2005
Die Seite wird geladen...

Seat Altea Baujahr 2005 mit FrontGas - Anlage - Wartungsintervall? - Ähnliche Themen

  1. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  2. Landi Renzo Omegas Plus im SEAT Altea

    Landi Renzo Omegas Plus im SEAT Altea: Hallo zusammen ;-) Bin neu hier und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe einen Saet Altea mit einer Landi Omegas Plus gekauft. Nun wollte ich mit...
  3. Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber

    Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber: Hallo, habe mein Fahrzeug am 15.4. in einer freien Werkstatt, die mit Autogas nichts am Hut hat, zum Zahnriemenwechsel gebracht. Zunächst war...
  4. Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung

    Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch noch eine Selbstumrümstung vorstellen. Es ist der Seat Altea 1.6 BGU (102 PS, EZ: 09/2005) meiner Partnerin. Gekauft...
  5. Seat Altea XL 1,8l TSI - Ruckeln nur im Gasbetrieb

    Seat Altea XL 1,8l TSI - Ruckeln nur im Gasbetrieb: Hallo liebe LPG-Gemeinde, ich fahre einen Seat Altea XL 1,8l TSI mit 160 PS. Eingebaut ist eine Prins-Anlage, mit der ich "fast" zufrieden bin....