Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?

Diskutiere Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein? im LPG Seat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, habe die Möglichkeit eine BRC zu bekommen, da ich mit der Tartarini nur Probleme habe, würde ich diese gerne tauschen. Nun aber...

  1. #1 Foribori, 05.07.2013
    Foribori

    Foribori AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe die Möglichkeit eine BRC zu bekommen, da ich mit der Tartarini nur Probleme habe, würde ich diese gerne tauschen.

    Nun aber meine Frage: passen die Teile fast alle Plug & Play? Alter Tank ca. 44 Liter, der neue soll 77Liter haben
    Ich hatte dann vor die alte Anlage ausbauen und paralell die neue einbauen. Oder werde ich da eventuell Probleme bekommen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, schon mal ne Gasanlage eingebaut? Falls nein, ist die BRC Anlage gebraucht? Passt sie zur Motorleistung? Der 77 Liter Tank wird niemals unten drunter passen, Bodenfreiheit etc. beachten. Such Dir lieber fachliche Hilfe.
     
  4. #3 Foribori, 06.07.2013
    Foribori

    Foribori AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gasanlage eine schonmal eingebaut
    Die Anlage ist gebraucht, besitzt aber ab Kauf Gewährleistung
    Motorleistung passt zur Anlage da gleicher Motor
    Der Tank ist auch so mein Problem

    Aber nun wurde nicht wirklich meine Frage beantwortet...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Also den Tank kannst drinn lassen , hat ja nix mit dem Motorkit zu tun. Ansonsten ist nichts mit Plug&Play. Musst alles vorn tauschen, löten etc.
     
  6. #5 V8gaser, 06.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Den Kabelbaum musst halt tauschen, das dürfte der größte Akt sein.
    Evtl sitzen die Anschlüsse für Wasser und Gas am anderen Verdampfer etwas anders und passen nicht 100%. Sowas kann aalglatt flutschen, oder eine 5cm zu kurze Kupferleitung ärgert ewig....
     
  7. #6 Foribori, 06.07.2013
    Foribori

    Foribori AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will alles tauschen!
    Tartarini Kabelbaum raus --> BRC rein
    Tartarini Verdampfer raus --> BRC rein
    Es geht mir nur darum ob die Positionen fast gleich sind oder ich mich drauf einstellen muss das etwas absolut nicht passt
    Was meinst du denn was ich löten muss?
     
  8. #7 V8gaser, 06.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Löten wirst die Benzindüsenunterbrechung müssen, die Kabel für Multiventil und Tankgeber, Drehzahlabnahme und Stromversorgung.
    Absolut nicht passen....ich hab erst eine Voltran CGS gg ne BRC SQ24 getauscht, da passte der Verdampfer wirklich 1:1. Bei einem anderen Wechsel vor ein paar Monaten (glaub ne STAG gg Prins) war die Kupferleitung um 5cm zu kurz weil der Anschluss halt ganz anders lag.....kann man also schlecht sagen.
    Im Großen und Ganzen dürfte dich aber nix böses erwarten.
     
  9. #8 Foribori, 07.07.2013
    Foribori

    Foribori AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werde ich mal sehen ob ich sie denn auch bekomme, vielleicht habe ich ja glück und der Verdampfer kann eingebaut bleiben.
     
  10. #9 Foribori, 07.07.2013
    Foribori

    Foribori AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was würde eigentlich die Tüv Abnahme kosten? Kommen eventuell noch weitere Kosten auf mich zu?
     
  11. #10 Foribori, 07.07.2013
    Foribori

    Foribori AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

  13. #11 540V8, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Tartarini Verdampfer mit BRC Anlage kombiniert kannst vergessen. Dafür gibts kein Abgasgutachten und keinen TÜV.

    Und was ich hier auf dem Bild seh, kannst auch vergessen.
    Da ist ein KME-Verdampfer dabei. Da wurde wohl schon rumgebastelt. Also ohne BRC-Verdampfer kannst das ganze vergessen.
     
  14. #12 V8gaser, 08.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Und dann noch eine uralte Fly Sequent mit dem unten liegendem Emulatorstecker....ne, würd ich nicht.
    Keihin Düsen, oder täusch ich mich?
     
Thema: Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat alhambra v6 probleme

    ,
  2. alhambra tartarini probleme

    ,
  3. tartarini raus

Die Seite wird geladen...

Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein? - Ähnliche Themen

  1. neuer Gastank unter dem Seat Alhambra 2.8 V6

    neuer Gastank unter dem Seat Alhambra 2.8 V6: Hallo, also nachdem die Anlage wieder richtig gut läuft, bin ich nun beim überlegen mir einen größeren Tank zu holen da es einwenig nervig bereits...
  2. Gastank für Seat Alhambra 7N (2012)

    Gastank für Seat Alhambra 7N (2012): Hallo, ich bin gerade etwas frustriert. Ich möchte in meinen 2012er Seat Alhambra 2,0l mit 200PS eine Autogas-Anlage einbauen lassen. Ich möchte...
  3. Welche Gasanlange in einen Seat Alhambra 2.8 V6

    Welche Gasanlange in einen Seat Alhambra 2.8 V6: Hallo zusammen nun bin ich beim überlegen ob ich mir eine neue Gasanlage in meinen Seat baue da ich mit der alten (Tartarini) dauerhaft Probleme...
  4. Tartarini Gasanlage im Seat Alhambra 2.8 VR6 lohnt oder nicht?

    Tartarini Gasanlage im Seat Alhambra 2.8 VR6 lohnt oder nicht?: Hallo zusammen, wie es oben schon steht wollen wir uns das oben genannte Auto kaufen da er groß ist und dann auch noch mit Autogas Ich kenne mich...
  5. Vialle Lpdi für VW Sharan/Seat Alhambra 1.4 TSi

    Vialle Lpdi für VW Sharan/Seat Alhambra 1.4 TSi: Hallo Forum, wir möchten gerne unseren neuen Seat Alhambra 1.4 TSi (110kW) BJ 2011 mit einer Vialle Lpdi-Anlage ausrüsten. Eine Anlage gibt es...