SEAT Alhambra 1,8t

Diskutiere SEAT Alhambra 1,8t im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Durch die v Plastikabdeckungen sieht man nicht viel. Die Anlage verschwindet schön im Motorraum. Tank ein 650x200 Unterflur - 220 wäre auch noch...

  1. #1 V8gaser, 19.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Durch die v Plastikabdeckungen sieht man nicht viel. Die Anlage verschwindet schön im Motorraum. Tank ein 650x200 Unterflur - 220 wäre auch noch gegangen. Läuft dank Prins einwandfrei. Füllanschluss 16mm mini unter der Tankklappe.
    Eins der angenehmen Gasautos.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: SEAT Alhambra 1,8t. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 19.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wie man sieht, sieh man nix, doch das was man sieht, sieht gut aus !!!

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 V8gaser, 20.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich bekomme mit der Cam keine scharfen Blitzbilder hin....die vom ausgebauten Ansaug und ein paar Detailaufnahmen sind gestochen scharf. Vieleicht postet der FZ Halter noch ein besseres Bild.
     

    Anhänge:

    • Ansg.jpg
      Ansg.jpg
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      419
  5. #4 Rabemitgas, 20.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schöne Eingasung
     
  6. #5 paashaas, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Olli,

    sieht sehr gut aus, was du da gebaut hast.

    Ich hoffe, dass der Fahrer sich hier auch nochmal zu wort meldet, denn ich habe noch ein paar Fragen bezüglich des Autos an ihn.

    Grüße

    Carsten
     
  7. #6 Der Scheerer, 20.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Der Spruch "wie man sieht, sieht man nix", war eher auf den Einbau an sich bezogen.

    Sollte ausdrücken, das es ein top einbau ist !!!

    Übrigens hab ich das gleiche Prob mit meiner Handycam auch, wenn`s vom Licht her in Ordnung ist, werden es gute Bilder, ansonsten nicht....

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 21.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Schön gemacht Olli,
    vor allem das du die Brücke ausgebaut hast, so gehört sich das :)
     
  9. #8 V8gaser, 21.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Alubrücke und Turbo ein MUSS! Selbst wenn der Motor die Krümelchen verdauen würde...der Turbo sicher nicht.
    Das sind halt diese Kleinigkeiten die eine 1 Tages Umrüstung eigentlich unmöglich machen. Außerdem kann man so die Eingasung wesentlich schöner, bzw präziser ausführen.
     
  10. #9 laplace, 22.02.2010
    laplace

    laplace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    da ich der stolze Besitzer :] des Seats bin, habe ich noch ein paar Bilder von der Anlage geschossen.
    Zunächst aber nochmal ein herzliches Dankeschön an den v8gaser! Kann ihn als Umrüster nur empfehlen!
    Ich habe keine große Ahnung davon, aber der Motorraum sieht immer noch sehr aufgeräumt aus und ich denke die Anlage läuft wie am Schnürchen!
    Habe jetzt schon eine Gasfüllung verblasen (ca. 365 km) und bin sehr zufrieden.
    Hatte heute zwar ein paar Probleme beim Tanken mit dem italienischen Adapter (nach ca. 4-5 Litern trat Gas an der Dichtung aus), aber ansonsten klappt alles.
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, dass wenn er auf Gas umschaltet (bei ca. 45°C) beim schalten etwas ruckt, wenn er aber auf Temperatur ist läuft er wie ne eins! :D

    Die anderen Daten schreibe ich noch in die "Autogas Umrüstung"

    ciao
     

    Anhänge:

  11. #10 Der Scheerer, 22.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich will mal behaupten, das die Art und weise der Aufrüstung für unseren Olli spricht :)

    Allerdings sind mir 2 Kleinigkeiten doch aufgefallen...

    Kühlmittelstand etwas gering (war wohl noch Luft drin)
    Und der Gasschlauch vom Verdampfer zum Filter wirkt etwas eingedrückt...

    Ansonsten kann ich aber nur sagen TOP :)

    Gruß

    Klaus
     
  12. #11 Marian1982, 23.02.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    was für ein Tank ist denn verbaut 60 L brutto?
     
  13. #12 laplace, 23.02.2010
    laplace

    laplace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der fast Brutto 61l (650x200mm). Es hätte wohl auch noch ein 220er gepasst, aber der war kurzfristig nicht lieferbar.
     
  14. #13 vadiker, 23.02.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Sieht sehr ordentlich aus!

    Gruss vadiker
     
  15. #14 Joe 540, 23.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...ah Loctite Gewindedicht oder halt was ähnliches:D

    cu
     
  16. #15 V8gaser, 24.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Thks für die Blumen ;-)
    Das ist eine recht zähflüsige Gewindedichtmasse. Die dünne von Loctite hat gerade bei Kunststoffansaugrohren immer mal Ärger gemacht. Seitdem nehme ich das Zeug. Ähnlich wie ein langsamer Sekundenkleber - da wird wohl auch eine 6er Schraube in nem 8er Gewinde mit dicht :-))

    Der Schlauch ist nicht gequetscht, das sieht nur so aus. Der geht unter der Abgasrückführung durch und wird von einem Kabelbinder auf Abstand gehalten (eigentlich wollte ich da noch Wellrohr...)
    Da Lars nix von Problemen beim Rückschalten auf Benzin schreibt hab ich wohl den Punkt gut erwischt - etwas das bei Turbos immer ein wenig ärgern kann.
    Wenn er bei umschalten auf Gas etwas ruckt....(Trimmwerte sind eigentich top) hängen wir halt irgendwann bei Gelegenheit mal das Lappi dran und spielen :-) Solange es nicht dramatisch ist.
     
  17. #16 laplace, 24.02.2010
    laplace

    laplace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus Oliver,

    beim Umschalten ruckt er nicht, nur er schaltet sich etwas härter am Anfang. Das stört mich im Moment aber überhaupt nicht und ich denke wenn es draußen wärmer wird entsteht das Problem vielleicht garnicht erst. Eventuell komm ich dann im nächsten Winter auf dich zurück, hoffentlich nicht vorher! :D
     
  18. Anzeige

  19. #17 f@parisius1.de, 26.05.2010
    f@parisius1.de

    f@parisius1.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,
    hat der Kolelge sich gemeldet wegen ALhambra 1,8.
    Die Erfahrugnen würden mich auch sehr interessieren.
    Thanks
    Morli
     
  20. #18 paashaas, 26.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider noch nicht...
    Habe aber meine Frage schon von einem anderen User beantwortet bekommen...

    grüße

    Carsten
     
Thema: SEAT Alhambra 1,8t
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat alhambra lpg umbau

    ,
  2. seat alhambra 2.8 brücke

    ,
  3. gasumbau seat alhambra 1 8t

    ,
  4. Umrüstung LPG-Gas Seat Alhambra,
  5. seat alhambra 1 8t lpg,
  6. seat alhambra autogas umbau erfahrung
Die Seite wird geladen...

SEAT Alhambra 1,8t - Ähnliche Themen

  1. Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?

    Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?: Hallo zusammen, habe die Möglichkeit eine BRC zu bekommen, da ich mit der Tartarini nur Probleme habe, würde ich diese gerne tauschen. Nun aber...
  2. neuer Gastank unter dem Seat Alhambra 2.8 V6

    neuer Gastank unter dem Seat Alhambra 2.8 V6: Hallo, also nachdem die Anlage wieder richtig gut läuft, bin ich nun beim überlegen mir einen größeren Tank zu holen da es einwenig nervig bereits...
  3. Gastank für Seat Alhambra 7N (2012)

    Gastank für Seat Alhambra 7N (2012): Hallo, ich bin gerade etwas frustriert. Ich möchte in meinen 2012er Seat Alhambra 2,0l mit 200PS eine Autogas-Anlage einbauen lassen. Ich möchte...
  4. Welche Gasanlange in einen Seat Alhambra 2.8 V6

    Welche Gasanlange in einen Seat Alhambra 2.8 V6: Hallo zusammen nun bin ich beim überlegen ob ich mir eine neue Gasanlage in meinen Seat baue da ich mit der alten (Tartarini) dauerhaft Probleme...
  5. Tartarini Gasanlage im Seat Alhambra 2.8 VR6 lohnt oder nicht?

    Tartarini Gasanlage im Seat Alhambra 2.8 VR6 lohnt oder nicht?: Hallo zusammen, wie es oben schon steht wollen wir uns das oben genannte Auto kaufen da er groß ist und dann auch noch mit Autogas Ich kenne mich...