Seat 1,4 Ltr- KME oder Prins

Diskutiere Seat 1,4 Ltr- KME oder Prins im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; HAllo Leute, meine Tochter ist endlich auch zuweit. Sie möchte Autogas:cool: Sie hat 2 Angebote für Ihren 1,4 Seat 75 PS 1. KME NEVO Premium...

  1. #1 Rossi64, 29.12.2013
    Rossi64

    Rossi64 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Leute,

    meine Tochter ist endlich auch zuweit. Sie möchte Autogas:cool:

    Sie hat 2 Angebote für Ihren 1,4 Seat 75 PS

    1. KME NEVO Premium /Hama Premium Injektoren 1499,- Euro

    2. PRINS VSI 1699,- Euro

    Was nehmen???
    Ich würde Prins nehmen, hab ja auch eine

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seat 1,4 Ltr- KME oder Prins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 29.12.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    für 1699.-€ würde ich eine Prins nehmen. Das ist aber ein Spottpreis, ich hoffe er baut vernünftig ein für den Preis.
     
  4. #3 horst017, 29.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    das ist beides verdächtig billig, da wäre ich skeptisch!!
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das würde ich aber auch sagen. Hört sich für mich nach eintagsmurks an. Was mich auch stört, ist dieser komische Beibegriff "Premium" bei der KME.

    So etwas gibt es nicht.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Rossi64, 29.12.2013
    Rossi64

    Rossi64 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also der Einbau ist okay!
    Das sind Weihnachtsspecial. gibt 500 € Rabatt . Deswegen will meine Tochter auch zuschlagen.
    Der Preis ist auch nicht ausschlaggebend.
    Die Tendenz von Euch geht also zur Prinz?!
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Welcher Umrüster verzichtet schon auf 500€ Einnahmen? Für mich ein Indiz, daß der Laden megaschlecht läuft....
    Und dann muss man sich wieder fragen , warum?
     
  8. #7 Rabemitgas, 30.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hab das in einem anderen Thread schon so ein und das andere mal erklärt, wie sich die Kosten zusammensetzen.

    ...Nur wegen Weihnachten legt keiner Geld dabei ;)

    Desweiteren..... 1,4er mit Marelli Einspritzung?! Eher KME Nevo mit Hana Injektoren verwenden. Bei der Prins müsste am besten ein MAP Kit verwendet werden und sehr kleine Düsen. Die Marelli hat oft so ihre tücken. (Hat der Umrüster da drüber aufgeklärt)

    Gruß Armin
     
  9. #8 Rossi64, 04.01.2014
    Rossi64

    Rossi64 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Prins VSI 2 ist eingebaut worden.
    Tochter fährt jetzt auch Gas.
     
  10. #9 Bikelive, 05.01.2014
    Bikelive

    Bikelive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mal das ihr lange von eurem auto habt...... Bitte in ein paar tausend km nochmal ein kleines update. Sorry aber in einen motor unter 2l hubraum gehört keine gasanlage.... Irgendwann sollte auch mal gut sein mit sparen. Klar das einige umrüster jetzt sagen, das dies nicht stimmt aber die kleinen motoren halten eifach nicht lange, wenn sie auf gas gefahren weden.
    Ich hab bis jetzt volgende motoren hobs gehen sehen, nachdem die gasanlage eingebaut wurden (verschiedene hersteller und umrüster): Citroen c2 1,6l
    vw lupo 1,0l, ford fiesta 1,4l und einen seat mit einem 1,4l motor. Da ich an der grenze zu belgien wohne gibts bei schönem wetter immer nen richtigen erfahrungsaustausch an der tanke bei gemütlicher wartezeit :) Probleme haben zu 90% immer die kleinen nuckelpinnchen. Vorwiegend mit den kopfdichtungen und verbrannte ventile.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Dein Beitrag ist genauso unglaubwürdig wie Deine grottige Rechtschreibung. Einfach peinlich....
     
  12. #11 Bikelive, 05.01.2014
    Bikelive

    Bikelive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die fehler darfst du gerne behalten. peinlich ist nur deine antwort! habe ja geschrieben, das jetzt wieder einige los weinen.
    du bist halt der erste. es ist einfach nur arm den leuten gasanlagen in ihre kleinwagen ein zu bauen und dann zu sagen, es sei natürlich nicht die gasanlage schuld. warum hast du keinen 1,4l seat sondern einen 4l v8? klar hast du jetzt noch nen kleinwagen mit gasanlage zum einkaufen ;) und was meine rechtschreibung angeht..... das nehme ich mir raus, wenn ich mit dem tablet on bin. jetzt wünsch ich dir ein frohes neues und viel spass beim weinen freuen oder sonst was.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Woher willst Du wissen, welche Autos ich besitze?
    Solche Stänkerköppe wie Du waren schon oft hier. Die kommen ins Forum, sondern irgendwelchen Blödsinn ab, merken, daß sie hier keinen Eindruck schinden und das wars dann...
    und v mit f verwechseln, dafür kann das Tablet-PC nichts, sondern nur, der Jenige wo drauf rumklimpert.....ohne Plan.
     
  14. #13 horst017, 05.01.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    du kannst ja bitte mal bilder von dem einbau hier reinstellen, das würde mich interessieren, wie so ein einbau für 1700 euro aussieht!
     
  15. #14 Rabemitgas, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde den ganzen Thread hier richtig doof...

    So macht Forum keinen Spaß.....

    Das neu User um Info´s bitte und anschließend unsere Beratung (die wir sogar oft ausführlich, aufwändig und mühevoll hieb und stichfest begründen) mutwillig ignorieren sind wir ja mittlerweile schon gewohnt, (und kommen uns jedes mal blöd vor) aber wenn dann gleich wieder noch ein namenloser Neu User aus der Ecke kommt,, der es ganz genau weiß, das Gas heißer verbrennt und z.b. Kopfdichtungen kaputt macht.

    Dann fasse ich mich echt an den Kopf und frag mich so manchmal: "Warum machen wir dieses Scheiß hier???"

    Gruß Armin
     
  16. #15 Bikelive, 05.01.2014
    Bikelive

    Bikelive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @540V8: Ich weiß nicht was Du für Autos hast. Das mit dem Seat sollte auch nur daran angelegt, das Du evt. plötzlich Einen davon haben könntest. Einen 540i wirst Du ja wohl haben? Oder ist dein Name nur für dein Ego? Mehr als beleidigend zu werden und aus Langeweile Fehler aus Texten zu filtern kannst Du ja anscheinend nicht. Ich bin auch nicht zu stänkern hier! Meine Meinung vertrete ich seit fast 10 Jahren! Das aber auch in anderen Foren, in denen Ich seit einigen Jahren angemeldet bin und auch deutlich aktiver als hier.

    @Rabemitgas: Ich kann durchaus verstehen, das Du diesen Thread bzw. meine Beiträge (wie auch 540V8) nicht wirklich toll findest. Fakt ist aber auch, das hier sehr viele Umrüster angemeldet sind und Werbung für ihre Betriebe machen. Das Euch dann jemand mit solchen Posts`sauer aufstößt, ist normal. Aber was ist das hier? Ein Forum!! In foren tauscht man Erfahrungen aus. Meine habe ich geschildert. Und nein... Diese habe ich auch nicht aus der Luft gegriffen! Mercedes zb. lehnt von Werk aus einen Einbau einer Gasanlage wehement ab. Macht man es doch, ist die Garantie futsch. Egal ob FlashLube oder sonst was. Manche Kleinwagen fahren auch sehr lange auf Gas! Das ist aber auch die Ausnahme. Einer kommt immer mit seinem Twingo und seit dem er die Anlage verbaut hat fährt er max. 120 auf der Bahn und die auch nicht über einige 100km, da sonst der Motor zu heiß wird. Jetzt kann man sagen, das dies ein Fehler beim Einbau..... Aber nicht bei allen Autos, in der Umgebung!
     
  17. #16 Rabemitgas, 05.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Ja aber deine Erfahrungen müssen doch nicht richtig sein, dazu müssen einfach zu viele Eckdaten hinterfragt werden!!

    Es ist Laienhaftes "Hörensagen" Mehr nicht. Es gibt mittlerweile locker 100 Threads, wo wir exakt, ausführlich und auch physikalisch untermauert erklärt und auch mit Gutachten bewiesen haben was und wo der Unterschied von Gas zum Benzin ist.

    Nun kommst du und sagst....bei schönen Wetter haben die alle an der Tankstelle gestanden und Ihre Erfahrungen berichtet.

    Nun weiss aber keiner....

    1. Fahrzeuge gasfeste nicht gasfeste Ventilsitzringe? (Du hast gasfeste und nicht gasfeste zusammengwürfelt)
    2. Wieviel gelaufen?
    3. Addiviert oder nicht?
    4 Injektoren unterschiedlich: verschlissen/verdreckt/verkalibriert?
    5 Anlage richtig eingegast/Eingebaut/ eingestellt?


    Wo soll der Unterschied sein zwischen einem Motor mit 1,4 oder 5,7 Liter Hubraum?

    Ich sage es dir: Es gibt keinen.

    Wo soll der Unterschied sein zwischen der Verbrennung Benzin/Gas?

    Das sage ich dir auch.... :)

    Im Grunde gibt es keinen, dem Motor ist es völlig egal wessen Kohlenwasserstoffatome er verbrennt. Die Menge muss immer stimmen das ist alles!

    Ja du hast auch recht, es sind hier viele Umrüster und Profis, die davon leben und auch ihre Steuern bezahlen. Aber gerade das macht die Qualität des Forums aus. Wenn ein wenig Werbung für denjenigen dabei abspringt, der nützliche Forenarbeit leistet (Beratung/Tips etc.)

    Dann ist das eine win-win Situation.

    Wenn es dir nicht passt, dann geh in den anderen Foren schreiben. So einfach ist das. Du hast dich hier angemeldet.....

    Wir lassen es nur nicht zu, das die Autogasmärchen (die es leider schon genug gibt) sich noch weiter verbreiten. (Ein Kampf gegen Windmühlen, aber so dem ein und dem anderen hat es geholfen)

    Gruß Armin
     
  18. #17 Bikelive, 05.01.2014
    Bikelive

    Bikelive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nie gesagt das es Mir nicht passt. Euch passt es nicht bzw. gerade 540V8 weil Er sich nur mit Beleidigungen wehren kann. Aber sei doch mal ehrlich..... Wenn Motoren ihren Geist aufgeben, nachdem eine Gasanlage verbaut wurde, sind das in den meisten Fällen die kleinen Motoren. Das jeder Motor gleich ist stimmt..... Aber.... Ein dicker 3l 6Ender verkraftet deutlich mehr thermiche Belastung/Schwankung als eine kleine 1.4l Nähmaschine. Das ist Fakt und nix anderes! Es ist richtig das Ich nicht alle über einen Kamm scheren kann aber das die Kleinen am meisten den Geist auf geben ist nunmal so. Oder soll JEDER Umrüster im Raum Aachen,Köln,Belgien,Holland (Grenznähe) keine Ahnung bzw. zu wenig davon haben und die ganzen Kleinwagen falsch eingestellt haben?? Ich denke nicht.

    Ich glaube dir und auch 540V8 ohne weiteres das Ihr ernsthaft dahinter seid, eure Anlagen perfekt zu verbauen und richtig ein zustellen. Aber solange ich nunmal meine Erfahrungen sammel und diese live vom Endverbraucher zugetragen bekomme, gebe ich diese auch weiter! Wenn das nunmal welche sind, die gegen einige Umbauten von euch bzw. im allgemeinem den Umrüstern aufstoßen, ist das nunmal so! Irgendwann werden auch diese Kleinwagen standhaft sein und das schlechte Bild gegenüber einer Umrüstung wird verschwinden. Genua wie das schlechte Bild gegenüber den Koreanischen Herstellern fast komplett verschwunden ist.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern nur drauf aufmerksam machen wollen, dass man einfach mit seinen Behauptungen (oder auch Erfahrungen) unglaubwürdig und lächerlich wirkt, wenn man nicht mal richtig deutsch schreibt.
    Ehrlich gesagt meine ichs noch gut. Aber jedes Mal kommen so mittlerweile ausgelutschte Sprüche, wie " die Rechtschreibfehler kannst behalten ".
    Aber ok, ich gelobe Besserung und werde niemanden mehr darauf aufmerksam machen.....und wenns noch son Bockmist ist.
     
  20. Anzeige

  21. #19 andy1080, 05.01.2014
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Aber genau die gibt es bei einer vernünftig verbauten Gasanlage NICHT!!! Damit ist deine Argumentation hinfällig.
     
  22. #20 Rabemitgas, 05.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau.....

    @Bikelive Es gibt keine höhere Thermische Belastung wenn man auf Gas fährt. Desweiteren.... Warum sollte ein großer das besser abkönnen? (wenn es so wäre)

    Warum liest du nicht mal was ich schreibe und versuchst es zu verstehen.

    Ein Großer hat viel mehr mit Verzug usw. zu kämpfen....desweiteren auch mehr Zylinder, das macht die Ausfallwahrscheinlichkeit sogar noch höher.

    Ist doch logisch.

    Hättest du jetzt von höheren Drehzahlen oder höheren "Mitteldrücken" , wegen einer z.b. höherer Literleistung, dann hätte ich dir recht eventuell zumindest in der Theorie recht geben müssen im Bezug auf den Verschleiß.

    Aber der ist unabhängig davon, ob auf Gas oder auf Benzin gefahren wird.

    Gruß Armin
     
Thema: Seat 1,4 Ltr- KME oder Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode seat ibiza 1.4 ltr. 16586

Die Seite wird geladen...

Seat 1,4 Ltr- KME oder Prins - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  3. Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus

    Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus: Hallo hab einen seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus was könnte das sein
  4. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  5. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...