SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin

Diskutiere SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...

1. #1 markus willems, 27.02.2018
    markus willems

markus willems AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht:
    1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz im Verdampfer SE81 richt es nach Gas, sobald die Anlage auf Gasbetrieb schaltet. Der Geruch wird nach kurzer Zeit weniger bzw. verliert sich, so dass man die Lüftung wieder anstellen kann.
    2. Seit kurzer Zeit verbraucht die Anlage kaum noch Gas, dafür aber Benzin, obwohl sie wie gewohnt auf Gas umschaltet. Das höre ich am Klick hinten am Tank, merke es am Gestank und an der schlechteren Leistung unter Gas. Merkwürdig ist, dass, alle mir bekannten Symptome bei Gasbetrieb auftreten, der Wagen aber defintiv Benzin verbraucht. Das ist auch auf Langstrecken der Fall, obwohl die Anzeige Gasbetrieb anzeigt und alle beschriebenen Symptome da sind.

Ich habe den Tipp bekommen, den Verdampfer zu erneuern. Einen neuen richtig einzubauen werde ich hinkriegen. Vermutlich muss die Anlage dann eingestellt werden. Das benötigte Interface werde ich bestellen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, weil ich mir das nicht wirklich zutraue.

Könnt ihr mir eine Werkstatt oder jemanden empfehlen, in der man meine Anlage wieder hinkriegt? Ich komme aus Hannover! Ich fahre notfalls auch weit bis dahin.

Tausend Dank!

2. Anzeige

3. #2 Bonheur, 09.04.2018
    Bonheur

Bonheur AutoGasInteressent

Lass es in Vloto machen. Der kennt sich bestens aus.

Thema: SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo gasgeruch

,
  2. venturi lcs 2

Die Seite wird geladen...

SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin - Ähnliche Themen

1. Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer: Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...
  2. Landi Renzo Verdampfer SE81 überholen oder neu?

Landi Renzo Verdampfer SE81 überholen oder neu?: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Passat 35i eine Landi Renzo Venturi Anlage verbaut (Verdampfer SE81). In der letzten Zeit kommt es immer öfter...
  3. Verdampfer SE81 / fehlende Kappe ??

Verdampfer SE81 / fehlende Kappe ??: Hallo, ich fahre eine ältere Landi Renzo Anlage, die LCS2. Ich bin grade dabei die Gasanlage etwas zu überarbeiten. Dabei ist mir auf der...
  4. Einstellungsanleitung Landi Renzo SE81 Verdampfer

Einstellungsanleitung Landi Renzo SE81 Verdampfer: Hallo Hat vielleicht jemand ein Manual zum Einstellen des Landi Renzo SE81 Venturi Verdampfer ? Oder kann mir jemand anhand der Fotos (und...
  5. Rep-satz für LandiRenzo Verdampfer SE81

Rep-satz für LandiRenzo Verdampfer SE81: Hallo, wer kann mir einen Rep-satz für den Verdampfer SE81 Step Motor (LCS/2) besorgen ?