Schwimmer BRC Multiventil bleibt seit kurzem immer auf Voll hängen

Diskutiere Schwimmer BRC Multiventil bleibt seit kurzem immer auf Voll hängen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Der Meriva A von meinem Bruder hat einen 630x270 Radmuldentank Verbaut hab ich ein BRC Multiventil 270/30°. Seit 2 Tankvorgängen bleiben...

  1. #1 Thorium, 25.05.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der Meriva A von meinem Bruder hat einen 630x270 Radmuldentank

    Verbaut hab ich ein BRC Multiventil 270/30°.

    Seit 2 Tankvorgängen bleiben ständig alle 4 LEDs auf grün.

    Hab das Multiventil letzte Woche mal ausgebaut, und der Schwimmer hing fest.

    Ich hab dann die kleine Imbusschraube rausgedreht und die Verlängerung abgenommen.

    Im Tankanschluss ist ein druckstück, dass wohl in den Schwimmer eingreift, wenn er ganz oben ist. aber es geht nicht mehr alleine zurück wie es scheint, und dann hängt der schimmer immer ganz oben

    Jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wechsel auf ein Tomasetto MV.
    Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich hab ne Abneigung gg BRC MVs - wenn eines ärgert, dann eines von BRC....isso.
    Klar, die Leitungen passen dann nicht mehr 1.1, und das ist bei Kupfer lästig. Aber da muss man durch .-)
     
  4. #3 Thorium, 25.05.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja noch Garantie. Ist da jetzt was kaputt, oder passiert das einfach bei dem Ding?

    Ist das Ding in der Füllleitung der Füllstop? wenn ich das Teil Rausmachen würde, könnte der Schwimmer ja nicht mehr hängen bleiben


    PS:
    Beim Meriva meiner Mutter hab ich ein Tomasetto verbaut ;) Läuft problemlos...
     
  5. #4 V8gaser, 25.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe - also wenn ich der Händler wäre,und ich sollte ein Teil umtauschen an dem schon jemand rumgeschraubt hat.... :-) Jaaa, ich weiß, man sieht ja nix

    Ich weiß grad nicht aus dem Kopf wie so ein BRC MV genau aufgebaut ist -das geht durch dieses ellenlange Rohr in den Ventilkörper, aber was da genau passiert..??
     
  6. #5 Thorium, 25.05.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weiß ich auch :p aber sehen tut man nix ;)

    Mir gehts ja nur darum, ob da an dem MV was kaputt ist, oder ob die Dinger einfach konstruktionsfehler sind, und ich mir selber was überlegen muss :)

    Ich ruf morgen mal beim Lieferanten an, was er sagt. wenn er von sich aus ein neues vorschlägt, nehm ich das
     
  7. #6 phanjen, 27.05.2014
    phanjen

    phanjen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Thorium

    Das gleiche Problem habe ich auch seit gute 2 Wochen. Bei mir tritt es aber nur immer auf wenn ich meinen tank von ganz voll auf ganz leer fahre an einem Stück ......
     
  8. #7 TerryHenry68, 22.06.2014
    TerryHenry68

    TerryHenry68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bei meiner brc sequent 24 ist das volltanken ein problem. statt ca. 60 liter passen teilweise nur 24 liter rein.
    hab im zuge dessen das multiventil mal aus gebaut, da hängt ja der schwimmer dran und der gibt mittels zahnrad
    das signal an die anzeige.
    problem bei mir ist : das einige zähne abgenudelt sind so das bei bewegung nicht jeder zahn getroffen wird.

    meine frage ist, ob das nu das problem ist warum ich nicht volltanken kann ???

    vielen dank t.b.
     
  9. #8 Thorium, 22.06.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    @phanjen: Mein Bruder hat jetzt ein neues Multiventil drin, läuft wieder prima. Beim Ausbau war der Schwimmer immer noch auf ganz voll, obwohl Tank leer. Habs fast nicht rausbekommen
    @Terry Henry: Ich denke nicht, da der Schwimmer nur für die Anzeige ist. Der Füllstop funktioniert über den Schlauch, der nach oben Zeigt, wenns ein Europa MV ist.
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 22.06.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Sicher? ;-))
     
  12. #10 Thorium, 23.06.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nicht mehr...????
     
Thema: Schwimmer BRC Multiventil bleibt seit kurzem immer auf Voll hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schwimmer hängt

    ,
  2. brc schwimmer

    ,
  3. Gasanlage Schwimmer

    ,
  4. Multiventil LPG hängt,
  5. gasanlage schwimmer steckt fest,
  6. lpg multiventil hängt,
  7. autogasanlage schwimmer klemmt,
  8. autogas schwimmer reparieren,
  9. brc multiventil schwimmer,
  10. lpg tank schwimmer hängt,
  11. tomasetto multiventil problem mit füllstandsanzeige www.lpgforum.de,
  12. brc schwimmer hämmern
Die Seite wird geladen...

Schwimmer BRC Multiventil bleibt seit kurzem immer auf Voll hängen - Ähnliche Themen

  1. quietscht der Schwimmer des Multiventils

    quietscht der Schwimmer des Multiventils: Hallo, bei mir quietscht der Schwimmer des Multiventils. Kann man das Multiventil, nach Leerfahren des Tanks, abbauen und den Schwimmer fetten...
  2. Vialle Multiventil Schwimmer einstellen - LPdI/LPI

    Vialle Multiventil Schwimmer einstellen - LPdI/LPI: Hi Leute, bei mir wurde vor einer Weile das Mutliventil mit Schwimmer getauscht, nun schaltet die LPDi nicht mehr auf Benzin um, wenn der Tank...
  3. Quietschen des Schwimmers

    Quietschen des Schwimmers: Hallo, ich habe selbst einen Zylindertank quer in den Kofferraum eingebaut. Der Tank, sowie das Tomasetto Multiventil, sind nagelneu. Trotzdem...
  4. Tank bzw Schwimmer defekt? ^

    Tank bzw Schwimmer defekt? ^: Moin ihr lieben. Mein Golfi hat sich nun auf so ca knapp unter 12 Litern angesiedelt. Beim 44L Brutto Tank sinds ja nur 35,2 Literchen, die ich...
  5. Schwimmer schlägt an die Tankwand

    Schwimmer schlägt an die Tankwand: Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt bei mittel- bis starken Bodenwellen ein Geräusch aus dem Kofferraum (MB W123 T), als wenn jemand mit...