Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub

Diskutiere Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen ich habe mir 4 Landi Renzo Injektoren die erst 3000km gelaufen habe gekauft. Leider ist mein Leerlauf ein wenig ungleichmäßig....

1. #1 122b-coupe, 13.03.2025
    122b-coupe

122b-coupe AutoGasDazugehöriger

Hallo zusammen

ich habe mir 4 Landi Renzo Injektoren die erst 3000km gelaufen habe gekauft.
    Leider ist mein Leerlauf ein wenig ungleichmäßig.

Den Hub der Injektoren habe ich vor dem Einbau überprüft.

Er lag von 0,57 bis 0,65mm je nach Injektor. Ist das ok oder zu unterschiedlich? Kann das die Ursache für den ungleichmäßigen Rundlauf sein?

Viele Grüße und Danke im voraus für die Unterstüzung

2. Anzeige

3. #2 122b-coupe, 13.03.2025
    122b-coupe

im Internet habe ich etwas von 0,26mm gefunden aber ich glaube nicht das das bei den schwarzen Injektoren so ist

4. #3 BMWX5fahrer, 13.03.2025
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Schaue dir mal deine Short u. LONG Trimmwerte an hier solltest du sehen warum der im Leerlauf unregelmäßig läuft.

Den Hub habe ich bei Landi noch nie gemessen kannst ja eh nicht verändern.

Ich schaue mir am Prüfstand die Menge an die in einer bestimmten Zeit durch läuft das ist genauer.

Hast du die Möglichkeit auf die Software zu zugreifen ?

Gruß
    Bernhard

5. #4 122b-coupe, 16.03.2025
    122b-coupe

Danke für die Antwort

ich kann mit der Software auf das Steuergerät zugreifen.
    Vorher lief er ja nicht so schlecht.
    Mit dem Hub dachte ich nur das je mehr die Injektoren verschlissen sind der Hub größer wird und dann die Menge die "Durchläuft nicht mehr stimmt"

Der Langzeittrimm liegt bei +3% der Kurzzeittrimm geht hoch und runter wie eine Rakete teilweise bis -25%

Da muss ich wohl eine komplett Einstellung machen.
    Leider gibt es keine Händler mehr bei mir in de Nähe der sich mit Landi Renzo auskennt oder etwas machen möchte.

Zum Einstellen muss man doch bei k-Wert auf zwischen Benzin und Gas umschalten und schauen wir weit die Wert auseinanderliegen und dann soweit korrigieren bis es passt.

Das umschalten sollte unter gleichmäßigen Lastbedigung erfolgen das ist mir noch nicht klar was das heiist.

1. gleiche Drehzahl
    2. gleiche Beschleunigung / gleiche Drosselklappenstellung

6. Leo

Leo FragenBeantworter

öffnungszeiten werden länger, wenn die federn ermüden
    firmware auf dem ecu mit injektortest ist hilfreich, um die unterschiede zu messen
    www.lpgforum.de/threads/opel-signum-2-0t-omegas-autokalibrierung-funzt-nicht.23405/

V8gaser gefällt das.
  7. #6 BMWX5fahrer, 16.03.2025
    BMWX5fahrer

Was für ein Fahrzeug hast du eigentlich ?
    Wie viel KM schon gelaufen ?

Wenn dein Short Wert solche starken Schwankungen macht kann das auch andere Gründe haben.
    Wie schaut es auf Benzin aus ?

Mit solchen Gebrauchten Teilen kann man sich ganz schnell auch mal ein Eigentor schießen.

Gruß
    Bernhard

8. Anzeige

9. #7 122b-coupe, 17.03.2025
    122b-coupe

@Leo - das Video habe ich schon gesehen und deshalb auch meine Frage wie groß der Hub ist - wen er bei den schwarzen auch 0,26mm sein soll können die Injektoren die ich gekauft habe keine 3000km erst gelaufen haben.

@BMWX5fahrer ich würde jetzt auch keine gebrauchten Teile mehr kaufen - manchmal ist der Preis halt verführerisch
    Ich fahre einen Meriva 1,8 mit 308tkm
    Auf Benzin ist der Langzeittrim auf +7% die Ursache konnte ich nach langer Suche immer noch nicht finden. Kurzzeittrimm schwank aber nicht so stark wie auf Gas.

10. #8 BMWX5fahrer, 18.03.2025
    BMWX5fahrer

bei 308 TKM würde ich auch mal die Motor Mechanik genauer unter die Lupe nehmen. ( Kompresson u. Druckverlusttest )

Kannst mir ja deine Railbank mal zu senden ich kann sie dir am Düsenprüfstand testen.

Gruß
    Bernhard

Thema:

Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub

Die Seite wird geladen...

Schwarze Landi Renzo Injektoren Hub - Ähnliche Themen

1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  3. Schwarzer Stecker im Bereich der Steuerung

Schwarzer Stecker im Bereich der Steuerung: Hallo, Ich bräuchte eure Hilfe! Heute hab ich einen schwarzen Stecker gefunden von meiner Prins Gasanlage, der nirgendwo eingesteckt war....
  4. Prins vsi 1 schwarzes und silbernes Steuergerät

Prins vsi 1 schwarzes und silbernes Steuergerät: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen ob die zwei Steuergerät irgendwelche Unterschiede haben. Die Steuergeräte haben die selbe Form und die...
  5. das kleine Schwarze und seine Leiden

das kleine Schwarze und seine Leiden: Moin, was nun kommt, wird die Hard-Core Gasfahrer wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben und sehr wahrscheinlich auch viele dazu animieren mich...