Schubabschaltung ?

Diskutiere Schubabschaltung ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem Golf bereits gute Erfahrungen mit LPG gesammelt habe (Umbau Venturi bei Km-Stand 230.000 Verkauf wegen...

  1. #1 Traumfahrer, 24.03.2007
    Traumfahrer

    Traumfahrer Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit meinem Golf bereits gute Erfahrungen mit LPG gesammelt habe (Umbau Venturi bei Km-Stand 230.000 Verkauf wegen Alter und Unfall bei 304.000 km) kam selbstverst?ndlich nichts anderes in Frage als wieder eine LPG-Umr?stung.

    Diesesmal habe ich mir in meinen Renault eine Prins VSi einbauen lassen und bin damit auch fast zufrieden.

    Damit bin ich auch beim Thema. Jedesmal bei "l?ngeren"l Bergabstrecken bei denen ich das Gaspedal nicht bet?tige, schaltet die Gasanlage (auch bei vollemTank) auf Benzinbetrieb um.
    Nach Anhalten und Motor ausschalten startet und l?uft der Motor wieder auf Gas als sei nichts gewesen.

    Es w?re sch?n, wenn mir hier jemand eine Erkl?rung dazu geben k?nnte.

    Gr??e an alle hoffentlich gl?cklichen Gasfahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schubabschaltung ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 24.03.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Traumfahrer,
    alles in Ordnung. Deine VSI arbeitet richtig.
    Das Verhalten kommt durch die Lambda-?berwachung zustande: wenn die Schubabschaltung l?nger als 35 sekunden dauert (Lambdasignal ist die ganze Zeit auf auf mager) geht die VSI von einem Gemsichfehler aus und schaltet die Gasanlage ab. Man kann die ?ber den Parameter ETL verl?ngern. Sollte aber unbedingt mit Bedacht gemacht werden, da dies auch die Schutzfunktion der VSI ist.

    Andere L?sung w?re gelegentlich Zwischengas zu geben, ganz kurz.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  4. #3 Traumfahrer, 26.03.2007
    Traumfahrer

    Traumfahrer Guest

    Schubabschaltung

    Hallo VIPP-GASer,

    herzlichen Dank f?r Deine schnelle und beruhigende Antwort.

    Auf was m?sste beim Nachstellen geachtet werden?
    Gibt es eine generelle Angabe f?r den max. ETL-Wert in Sekunden den man nicht ?berschreiten sollte ?

    Kann man eigentlich von einer richtig eingestellten Anlage ausgehen, wenn der Motor nicht ruckelt, keine Warnlampe aufleuchtet aber ein kleiner Leistungsverlust sp?rbar ist ?
    Oder gibt es (noch) andere Kriterien die ber?cksichtigt werden k?nnen?
    Ich habe sicherlich die M?glichkeit mit auf das Laptop zu schauen.

    viele Gr??e vom Traumfahrer
     
  5. #4 VIPP-GASer, 16.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ein Sp?rbarer Leistungsverlust ist IMMER ein Hinweis auf ein fehlerhafte Programmierung.
    Normalerweise ist der Leistungsverlust MESS- aber NICHT Sp?rbar.

    Ansonsten KANN man davon ausgehen, was Deine Anlage nahe dem Optimum eingestellt ist.

    Gru?
    VIPP-GASer
    ETL, nur geringf?gif erh?hen. Lieber kurz Zwischengas. Mehr als 50sek w?rde ich aber nicht machen.
     
  6. Anzeige

Thema: Schubabschaltung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas schubabschaltung

    ,
  2. schubabschaltung lpg

    ,
  3. prins vsi schubabschaltung

    ,
  4. schubabschaltung einbauen,
  5. prins schubabschaltung etl,
  6. lpg nach schubabschaltung,
  7. schubabschaltung merc w124,
  8. golf 4 Schubabschaltung,
  9. schubabschaltung w124,
  10. golf IV schubabschaltung ruckelt
Die Seite wird geladen...

Schubabschaltung ? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung

    KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner KME Nevo: Das Fahrzeug ist ein e46 mit einem M54B30 Motor. Die Anlage ist die KME Nevo mit...
  2. Omegas geht während Schubabschaltung aus

    Omegas geht während Schubabschaltung aus: Moin moin, mein Name ist Felix, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Ich fahre einen BMW e46 328i Touring und habe mir Anfang...
  3. cutoff schubabschaltung deaktievieren/konfigurieren

    cutoff schubabschaltung deaktievieren/konfigurieren: moin moin mädels da ja mein kabel und software jetzt 1a funktionieren wollte ich direkt mal die cutoff/schubabschaltung deaktivieren oder anders...
  4. VSI Probleme bei Schubabschaltung

    VSI Probleme bei Schubabschaltung: Leider habe ich ein kleines Problem mit meiner VSI... Wenn ich vom Gas weggehe, fängt das Fahrzeug an zu ruckeln und die Leds von der...
  5. Schubabschaltung Prins geht auf Benzinlbetrieb

    Schubabschaltung Prins geht auf Benzinlbetrieb: Hallo! Ich habe wieder einmal eine Problem. Ich fahre einen Audi a4 b7 1.8T mit Schubabschaltung. Anscheinend auch ohne MAP Sensor. Jetzt habe...