Schubabschaltung Prins geht auf Benzinlbetrieb

Diskutiere Schubabschaltung Prins geht auf Benzinlbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe wieder einmal eine Problem. Ich fahre einen Audi a4 b7 1.8T mit Schubabschaltung. Anscheinend auch ohne MAP Sensor. Jetzt habe...

  1. #1 clemoobe, 10.08.2015
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe wieder einmal eine Problem. Ich fahre einen Audi a4 b7 1.8T mit Schubabschaltung. Anscheinend auch ohne MAP Sensor.
    Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich vom Gas gehe die Prins ausschaltet.
    Manchmal kann ich schon mehrere Sekundes es schieben lassen und alles ist ok, manchmal schaltet der Wagen sofort um.
    Ich vermute, dass die hohen sommerlichen Temperaturen einen Einfluss haben.
    Da ich jetzt aus dem hohen Norden nach AAlen gezogen bin, benötige ich auch noch einen neuen Umrüster, der sich das Problem mal anguckt.
    Ansonsten habe ich noch die Frage, ob man die Daten irgendwie selbst auslesen kann.

    Grüße Clemoobe
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 10.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Klar kann man die Daten selbst auslesen, Interface kostet ab 35 Euro aufwärts, Software kannst Du von mir bekommen. Habe die älteren Versionen 2.2/2.4.5/2.5 da. Auch schon selbst erfolgreich eingesetzt.

    Oder Du kaufst die Bexprins Software, mit der home kannst Du wohl nur auslesen, mit der business bekommst Du mehr Möglichkeiten.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 11.08.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    bei dir wird das +15 wegfallen.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 11.08.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Schaltet sie denn nach der Schubabschaltung auch wieder ein?

    Wenn die 15 wegfällt ist der Schalter ganz aus! Ist er ganz aus?

    Wenn nur in der Schubabschaltung weg und dann gleich wieder da, ist es zu 99% die Drehzahlerkennung.

    Wenn das Problem sich erst eingestellt hat: ev. kalte Lötstelle oder Kabelbruch/Marderbiss.

    Gruß
    Georg
     
  6. Anzeige

Thema: Schubabschaltung Prins geht auf Benzinlbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e38 prins schubabschaltung

Die Seite wird geladen...

Schubabschaltung Prins geht auf Benzinlbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Verdampferdruck \Schubabschaltung - Prins Vsi - Audi A6 4F

    Verdampferdruck \Schubabschaltung - Prins Vsi - Audi A6 4F: Hi. mittlerweile habe ich meine Anlage etwas besser eingestellt, nun müsste ich noch den Verdampferdruck weiter herunterdrehen, ist mir aber...
  2. Prins VSI + Schubabschaltung = Ruckeln

    Prins VSI + Schubabschaltung = Ruckeln: Hallo, ich fahre einen Mercedes W124, Bj. 1995, E200 (4-Ventiler) mit Automatikgetriebe und habe vor 15 Monaten eine Prins VSI einbauen lassen....
  3. KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung

    KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner KME Nevo: Das Fahrzeug ist ein e46 mit einem M54B30 Motor. Die Anlage ist die KME Nevo mit...
  4. Omegas geht während Schubabschaltung aus

    Omegas geht während Schubabschaltung aus: Moin moin, mein Name ist Felix, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Ich fahre einen BMW e46 328i Touring und habe mir Anfang...
  5. cutoff schubabschaltung deaktievieren/konfigurieren

    cutoff schubabschaltung deaktievieren/konfigurieren: moin moin mädels da ja mein kabel und software jetzt 1a funktionieren wollte ich direkt mal die cutoff/schubabschaltung deaktivieren oder anders...