Schreiben vom TÜV SÜD

Diskutiere Schreiben vom TÜV SÜD im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum und war heut morgen auch beim TÜV, gleiche Firma aus E......... ist der Umrüster. Fahrzeug wurde zwar Gott sei...

  1. #101 kaeterleblau, 19.08.2010
    kaeterleblau

    kaeterleblau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und war heut morgen auch beim TÜV, gleiche Firma aus E......... ist der Umrüster. Fahrzeug wurde zwar Gott sei Dank nicht aus dem Verkehr gezogen, aber muss halt auch ein paar Mängel machen lassen. Vorallem brauch ich diese Gutachten
    Hat jemand Erfahrung, ob ich überhaupt eine Chance hab an das Abgasgutachten und die GSP-Bescheinigung zu kommen?
    Einen Termin hab ich für Anfang September bekommen, aber jetzt erreich ich wieder keinen unter der Telefonnummer :-( Hoff da ist im September auch noch jemand da.

    Kann mir jemand einen Umrüster hier in der Gegend um S empfehlen, wo ich alles ausbessern lassen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schreiben vom TÜV SÜD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 AutoGasTheis, 19.08.2010
    AutoGasTheis

    AutoGasTheis Umrüster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind Autogasumrüster in Dornstetten im Nordschwarzwald und hatten bereits 'geschädigte' Kunden aus 'E........' hier. Bei Bedarf können Sie sich gerne bei uns melden.
     
  4. #103 Cowboy56, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi Peter,

    wenn ich das mache, dann sicher nicht über einen Anwalt. Das kostet mich meine SB von 150.- EUR meiner Rechtsschutz und das ist es mir nicht Wert. Das kann ich, sofern ich das möchte, auch direkt bei der Polizei oder unter den bekannten Vorgaben bei der Staatsanwaltschaft. Das kostet mich nämlich dann nichts. Von diesem Inhaber wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr zu holen sein und ich somit auf meinen Rechtskosten sitzen bleiben, von einer möglichen Erstattung meiner Nachbesserungskosten ganz zu schweigen.

    Auf meine Frage:"Wenn die Umrüstung in der Filiale in HDH durchgeführt wurde, schreibt man dann die rein oder auch die von *********?" habe ich leider keine Antwort bekommen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    @katerleblau:

    die GSP darf nur die Werkstatt durchführen, die die Gasanlage eingebaut hat oder der TÜV.
    Aber ob es noch ein Abgasgutachten gibt, ist fraglich.
     
  6. #105 jobaberner, 19.08.2010
    jobaberner

    jobaberner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben zwar noch kein AGG haben aber heute bereits einen Anwalt
    eingeschaltet.
     
  7. #106 kaeterleblau, 19.08.2010
    kaeterleblau

    kaeterleblau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt für Montag Mittag einen Termin bekommen. Bin ja mal gespannt, ob ich da drankomm und ob meine Gutachten dann da sind.
     
  8. chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Schreiben vom TÜV SÜD; AGG und GSP

    Solange der frdl. Herr bzw. die frdl. Dame der o.g. Sachverständigenorganisation die Anlage nicht als völlig mängelbehaftet gesperrt hat, die Fa. offensichtlich kurz vor der Insolvenz bzw. Betriebsaufgabe steht und man nicht über AGG und GSP verfügt, dann bleibt für die GSP der Weg des aaS vonTÜV, Dekra, GTÜ, FSP oder KÜS. Das AGG läßt sich bequem über eBay organisieren.

    Wenn jetzt jemand einwendet, das habe ich doch schon bezahlt .... versucht mal, einem geschlossenen Betrieb der als jur. Person des Privatrechts nur eine begrenzte Haftung beschränkt auf das Gesellschaftsvermögen hat, in die Tasche zu greifen.

    Das ist ungefähr mit genauso goßen Erfolgsaussichten gekrönt, wie in einem Natur- und Wasserschutzschutzgebiet eine Chemiefabrik zu errichten ==> völlig sinnlos, da einfach schon zu viele andere Gläubiger da sind, die vorrangig sind, weil evtl. die gelieferte WAre zwar verbaut, aber noch nicht bezahlt ist.

    Also in den sauren Apfel beissen und nochmal gutes Geld für eine eigentlich bezahlte Sache ausgeben, um das unsinnige AGG, aber die sinnvolle GSP und Einzelabnahme nach §§ 19,21 StVZO zu bekommen.

    Grüße
    Chris
     
  9. rune

    rune AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe seit Jan.2010 mein AGG und den Eintrag im Fahrzeugschein/Brief,aber durch diese Aktion verlangt der TÜV Süd das Original (ich habe eine Kopie )Auf meine Nachfrage beim TÜV in Essl.nach dem Original wurde mir gesagt,daß diese geprüft werden muß ob es nicht eine "gute"Fälschung ist.Das prüft man nach 8 Monaten.
    Der TÜV in Stgt.sagte mir auch wenn die techn.Mängel behoben sind,ohne orig.AGG keine Abnahmebescheinigung.Jetzt fehlt noch,daß ich schuldig bin wenn das AGG eine Fälschung ist obwohl das Dokument nur die Herren vom TÜV gesehen haben.Auch wollen sie jetzt das Original der Erstprüfbescheinigung im Original,da werde ich heute
    in ES nachffragen,dort müßte es ja sein.
    bis auf witeres
     
  10. #109 markusV6, 20.08.2010
    markusV6

    markusV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    An diejenigen die in ES schon einen Termin haben, habt ihr den Termin vor Ort oder am Telefon gleich bekommen? Zu mir hat er am Dienstag gesagt er ruft mich an, und dann machen wir einen aus!!! Ansonsten werd ich wohl nochmal vorbei gasen und nach nem Termin drängen, kann ja nich angehen das wir jetzt nichmal gleich behandelt werden...
     
  11. #110 Cowboy56, 20.08.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mein Auto von der Nachbesserung abgeholt und bin sofort zum TÜV gefahren. Der zuständige Prüfer war auch da und er hatte sich dann auch freundlicherweise die Zeit genommen, die Nachbesserungen abzunehmen. Ich habe von ihm nun eine GSP Bescheinigung erhalten. Die bereits getätigten Eintragungen in den Fahrzeugpapieren aus 7.2009 wären aber nur vorläufig, da ich über kein AGG verfüge. Dabei stellte sich heraus, dass mich der damalige Meister in HDH ganz böse angelogen hatte. Zu meinem TÜV Gutachten war am selben Tag auch von diesem ein Anschreiben an mich erstellt worden. In diesem Schreiben wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Fahrzeug erhebliche Mängel aufweist und ich umgehend mein AGG vorlegen muss. Leute - ich wäre nie und nimmer mit einem Fahrzeug herumgefahren, dass erheblich Mängel aufweist - noch dazu von amtlicher Seite bestätigt!!! Man war ich sauer als ich das las. Damit schieben die Herren nämlich dem Kunden den schwarzen Peter zu. Sie brauchen ja nur abzuleugnen, dass sie das Schreiben angeblich nicht mit übergeben hätten. Die ganzen Eintragungen wurden damals ja von einem Mitarbeiter der Firma B. beim TÜV ********* durchgeführt. Das hatte mich damals schon etwas erstaunt aber ich dachte gut, wenn dort der Hauptsitz der Firma ist, machen die das immer bei dem TÜV dort. Was aber eigentlich auch völlig egal ist. Denn normalerweise ist TÜV - TÜV. Egal wo. Im nachhinein weiß ich jetzt auch, dass das doch nicht so ist oder war.
    Ich habe mich nun auch nochmal mit der Fa. Femitec in Verbindung gesetzt, da in einem anderen Thread Herr Salai die Hilfe der Firma anbot, sofern wir diese benötigen.
    Meine Gas Anlage wurde jedenfalls vom Bosch Dienst wieder "freigeschaltet" und vom TÜV so belassen, womit ich sehr froh bin, da ich sehr viel Kilometer runter fahre.
    Werde euch weiter informieren.
     
  12. rune

    rune AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henry,
    ich habe ja auch AGG probleme und habe bei Fermitec angefragt,
    ich kann eins bekommen Kostenpunkt 300.-€ Jetzt muß ich klären ob ich das Geld
    überhaupt wieder bekomme trotz versprechen dazu kommt ja noch die GSP.
    Das alles haben wir ja in ES schon bezahlt.Übrigens BO wurde die Lizenz entzogen.
    In ES werden auch nur Mängel behoben,
     
  13. #112 Cowboy56, 20.08.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi rune,

    ich habe noch keine Antwort von Herrn Feldgebel, Fa. Femitec erhalten.
    Mir hatte der Meister in E*** auch die Kostenerstattung zugesagt. Allerdings glaube ich nicht daran und wenn die Fa. Isolvent ist, gibts gar nichts mehr. Die Nachbesserungskosten waren ja nicht hoch. Damit kann ich leben und die Kosten für das AGG, tja da muss ich wohl auch in den sauren Apfel beissen und das löhnen. Wenigstens hat sich die Anlage dann immer noch gerechnet. Bin seit dem Umbau im Juli letztes Jahr 31 TKM gefahren. Da sind die AGG Kosten dann auch noch drin. Immer noch besser, als dass sie uns die Anlage wieder still legen.
    Wenn Du nicht so weit nach E*** hast, würde ich schon hinfahren und wenigstens versuchen, die Kosten erstattet zu bekommen. Ich drück Dir die Daumen.

    P.S. Meine GSP war kostenlos vom TÜV
     
  14. #113 Xsaragas, 20.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    und deswegen Predigen wir immer das man nur Umrüsten lassen sollte wenn die nötigen Papiere vorhanden sind.

    Ich bestelle immer erst die Gutachten und mache den Termin aus wenn der Papierkram komplett da ist so das ich das Fahrzeug komplett übergeben kann.

    Gruss
    Xsaragas
     
  15. #114 kaeterleblau, 20.08.2010
    kaeterleblau

    kaeterleblau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schreiben vom TÜV SÜD; AGG und GSP

    Wo bekommt ich das AGG bei ebay genau her? Nach was muss ich da suchen?
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Bevor Du im Ebay nach einem Abgasgutachten schaust (manche Angebote sind auch alles andere als Seriös und vertrauenswürdig), setz dich lieber mit Femitec in Verbindung.
     
  17. #116 kaeterleblau, 20.08.2010
    kaeterleblau

    kaeterleblau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann wart ich jetzt mal den Termin am Montag ab und sonst wende ich mich direkt an Femitec. Vielen Dank
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Na das scheint ja ne Hammerstory zu sein. Ein Bekannter ist mit seinem Audi auch da gewesen und hat natürlich auch Post bekommen.

    Hoffe mal bei mir ist da alles OK. Immerhin wurde der TÜV Kram in Hessen ja nochmal überprüft (musste nach Marburg geschickt werden). aber ich war ja auch bei nem anderen Umrüster.

    MFG
     
  19. #118 CCi, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich kann nur jedem den Rat geben, der noch kein Abgasgutachten für seine STAG300 besitzt, dies nicht über ebay oder sonstige Wege zu beschaffen.

    Ansprechpartner für Abgasgutachten STAG300 ist nur Femitec in Mannheim.
    Das Risiko eines falschen Abgasgutachtens ist hier zu 100% ausgeschlossem !

    Wir hatten letzte Woche auch wieder so ein Fahrzeug in der Werkstatt dem "nur das Abgasgutachten fehlte ". Durch Femitec wurde uns dann mitgeteilt, das es für das entsprechende Fahrzeug kein Abgasgutachten gäbe.
    Die Folge, Ausbau der vorhandenen Autogasanlage.

    Wir versuchen momentan jedem betroffenen Kunden in unserem Umkreis mit diesen Problemen(fehlendes Abgasgutachten, Einbaumangel, etc.) so gut wie möglich zu Helfen.

    Autohaus Ilg - Irene Kärcher Straße 21 - 74423 Obersontheim
    Tel: 07973 / 911900
    Fax: 07973 / 911909
    web: www.carconcepts-ilg.com
     
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mal ne kleine Frage: Haben die Hersteller immer die Gutachhten für die Autos ? Ich glaub zwar das bei mir alles OK ist, aber wer müsset den die von BRC/MTM haben ?

    MFG
     
  22. #120 Xsaragas, 29.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nicht der Hersteller hat das Gutachten.
    Für den Hersteller ist das Gutachten eigentlich nebensächlich denn
    der der die Anlage in Umlauf bringt hat dafür zu Sorgen das sie in dem Land
    in welches er sie importiert auch legalisiert werden kann.

    Für MTM Ecodrive hat die Firma Abart die Gutachten gefahren und gilt somit als Importeur für die Anlagen und Besitzer der Gutachten.

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: Schreiben vom TÜV SÜD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv anschreiben vorlage

    ,
  2. tüv anschreiben muster

    ,
  3. tüv anschreiben

    ,
  4. semperit lpg schlauch,
  5. anschreiben tüv,
  6. vorlage tüv-anschreiben,
  7. TÜV Schreiben,
  8. tüv anschreiben autohaus,
  9. un ece r 115,
  10. tüv süd thomas emmert,
  11. anschreiben tüv süd,
  12. gsp bei tüv-süd,
  13. thomas emmert tüv,
  14. scheinwerferreinigungsanlage defekt erheblicher mangel bei tüv#,
  15. Semperit LPG,
  16. emmert thomas tüv,
  17. semperit lpg schläuche,
  18. Schreiben vom TÜV ,
  19. acsybeca gmbh co & kg,
  20. anschreiben tüv termin,
  21. schreiben vom tüv süd,
  22. welche infos für tüv anschreiben,
  23. tüv süd anschreiben,
  24. anschreiben zum tüv,
  25. musterschreiben tüv termin
Die Seite wird geladen...

Schreiben vom TÜV SÜD - Ähnliche Themen

  1. Bremsschreiben und Beläge

    Bremsschreiben und Beläge: Hallo, mich würde interessieren welche Hersteller die Profis bevorzugen oder von welchen sie abraten würden? Nein irgendwelche...
  2. HILFE! Kann keine Absätze beim schreiben machen

    HILFE! Kann keine Absätze beim schreiben machen: Hallo, Titel sagt ja schon fast alles. Ich kann beim schreiben keine Absätze machen was mir das verfassen von Beiträgen fast unmöglich macht :mad:...
  3. Steuergerät lässt sich nicht überschreiben

    Steuergerät lässt sich nicht überschreiben: Skoda Superb 3u4 BJ. 2002 Prins VSI - 4 Zylinder Hallo an alle Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Das Auto habe ich vor einiger Zeit...
  4. Text schreiben

    Text schreiben: Hallo, nun ist es mir schon mehrmals passiert das ich Beiträge schreiben wollte,okay es waren etwas längere und dann auf Antworten gedrückt...
  5. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...