Schraube Unterseite Verdampfer ölig

Diskutiere Schraube Unterseite Verdampfer ölig im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unser Vento beim beschleunigen auf Gas teilweise ruckelt. Ich habe den Tip bekommen, die...

  1. #1 fragger123, 01.05.2013
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unser Vento beim beschleunigen auf Gas teilweise ruckelt.
    Ich habe den Tip bekommen, die schwarze Plastik-Schraube an der Unterseite des Verdampfers mal auf Verunreinigungen zu prüfen.
    Gesagt getan, rausgeschraubt das Teil und heraus kam eine ziemlich ölige Schraube (auf dem Bild bereits abgewischt).
    Nachgetropft hat es nicht aus der Öffnung, aber nach einem erneuten Hereindrehen und Herausschrauben der Schraube war diese wieder ölig.

    Worauf deutet das hin, inwiefern ist das Ganze problematisch und wie lässt sich das beheben?

    Vielen Dank! IMG-20130501-WA0000.jpg IMG-20130501-WA0001.jpg IMG-20130501-WA0002.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das ist Paraffin. Das kann man ablassen wenn der Verdampfer richtig heiß ist , dann ist es flüssig und läuft unten nach entfernen der Schraube raus.Eventuell beseitigt das das Problem mit der Beschleunigung. mfG Rohwi
     
  4. #3 fragger123, 02.05.2013
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich versuchen, vielen Dank.
    Und wenn das nicht hilft?
    Membran evtl defekt?
     
Thema: Schraube Unterseite Verdampfer ölig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli verdampfer schwarze Schraube

    ,
  2. parrafin schraube verdampfer

Die Seite wird geladen...

Schraube Unterseite Verdampfer ölig - Ähnliche Themen

  1. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  2. 19er Schraube im Verdampfer

    19er Schraube im Verdampfer: Hallo, gibt es einen Trick um die 19er Schraube ohne Spezialwerkzeug zu lösen, oder ist das Werkzeug zwingend notwendig?
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert

    PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert: Hallo liebes Forum, im vergangenen Herbst habe ich meinen Original-Verdampfer (auf Verdacht - also vielleicht unnötig) 1:1 erneuern/austauschen...
  5. Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil

    Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil: Mit welchem Drehmoment festziehen oder einfach nach Gefühl?